Schöne, nicht allzuhäufige, ältere Jungennamen gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund Niels (27) und ich (27) erwarten unseren ersten Sohnemann! Ich bin jetzt in der 36. SSW und leider haben wir immer noch keinen "festen" Namen, für unser Krümelchen gefunden:(

Deswegen versuchen wir es jetzt einmal so und würden uns freuen, wenn ihr uns auf der Suche nach einem schönen, klassischen, nicht allzu häufigen Jungennamen helft!

Wir schwanken im Moment zwischen den Namen:
Immanuel
Theodor
Konrad
Volker

Keiner dieser Namen, hat uns allerdings richtig "umgeworfen", deswegen ist noch nicht einmal sicher, ob es einer dieser Namen wird.

Wir würden uns wirklich total freuen und ihr würdet uns total helfen, wenn ihr uns schreibt, was ihr von den Namen haltet, oder ob ihr andere Vorschläge für uns habt!

Außerdem würden wir uns über eure Meinungen bezüglich eines Zweitnamens freuen!
Denkt ihr ein ZN ist nötig oder schön und wenn ja hättet ihr auch da vielleicht Vorschläge für uns?

Wir wissen, wir verlangen ganz schön viel;), würden uns über eure Hilfe aber wirklich sehr, sehr freuen!

Liebe Grüße Florentine & Niels

Antworten

Gast

Immanuel 2+ schön
Theodor 3-
Konrad 3+ hübsch
Volker 4
Weitere Vorschläge :
*Carl
*Friedrich
*Johannes
*Franz
*Georg
*Ludwig
*Richard
*Rudolf

Gast

Hallo ihr beiden.
Ich finde Volker nicht passend für ein Kind. Er gefällt mir gar nicht.
Wie wäre es mit:
Leonard
Leopold (beides kann man gut mit Leo abkürzen, desswegen finde ich das sehr schön.
Ein ZN finde ich nicht unbedingt notwendig. Wenn ihr aber 2 Schöne Namen habt, finde ich das sehr schön.
Kombis wären:
Leopold Theodor
Theodor Friedrich
Carl Theodor
Leonard Immanuel
Immanuel Konrad

Ich weiß nicht, ob ich euren Geschmack getroffen habe, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut. Wir suchen ZN zu Lotta und/oder Mattis

Liebe Grüße Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tasja

Kommentar von Tasja

Ist ja klasse ich wusste gar nicht, dass es so viele gibt die meinen Namen tragen. Ich liebe meinen Namen w...

Mädchenname Emma

Kommentar von @zweitname

Valerie sarah kristin selina vielleicht gefällt dir einer davon.

Mädchenname Shaghayegh

Kommentar von mina

Nein das stimmt nicht shaghayegh wird genauso ausgesproch... gh( stimmhaftes g gibt aber in der deutschen p...