Geschwisterchen ist viel zu früh gekommen :-(

Gast

Hallo ich heiße Jenni und bin 14 Jahre alt !Meine Mum hat vor einer Woche meine Schwester Emilia-Josephin
geboren eigenldich sollte die kleine erst am 26. Januar kommen also vieeel zu früh die kleine kann noch nicht selbständig atmen und ich mach mir große sorgen um sie sie ist grad mal so groß das sie auf meine Hand passt ! ihre Hand ist so groß wie mein Fingernagel ich hab angst das sie nicht gesund wird oder das ihr was schlimmeres passiert ! Ich liebe doch meine kleine Schwester habt ihr erfahrungen damit also mit Frühchen ??
Würde mich über Antworten freun !

LG Jenni

Antworten

Gast

Sollte deine Geschichte wahr sein, sind die beiden wirklich unglaublich winzig gewesen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit jemand überlebt, deswegen klingt das unglaubwürdig. Ich war selbst ein Frühgeborener und wog damals ca. 1500g. Es war eine ziemliche Sensation dass ich überlebt habe! Soviel dazu.

Gast

Na dann sollte es dir Leid tun. ich habe noch nie in diesem Forum geschrieben, aber egal. Ich heiße auch nicht Laura, wenn ihr es wissen wollt. Laura war nur der erste name, der mir eingefallen ist. oder muss ich hier meinen richtigen namen angeben? Verständlich, oder?
Aber warum soll meine Geschichte nicht wahr sein? wer mir nicht glaubt, dem kann ich nicht helfen, ist mir auch egal. Meine zwillinge kamen, wie schon gesagt Anfang der 26. Woche zur welt, waren 31 und 31,5 cm groß und wogen 630 und 635 g.
Nein, das gewicht von Clara (martinas tochter) war nicht der grund für meine bedenken. Es war die Woche in, der sie zur welt kam. Normalerweise ist die Lunge zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgereift. (erst ab der 24.), aber wie ich gestern schon geschrieben habe, kann es sie ausnahme sein.
Jennifer hat auch noch nicht gesagt in welcher woche die kleine zur welt kam.
lg

Gast

1. Guck dir mal die diversen Plauderecken an, aus den letzten Tagen. Typisch für "unsere" Laura ist es, überall ihren Senf dazuzugeben und nicht nur in einer Plauderecke.
2. Sie gibt sich immer als Mutter mit mehreren Kindern aus.
3. Ich erkenne ihren Teeniehaften Schreibstil.
4. Sie reagiert nie auf Entlarvungen
Sollte ich dennoch eine falsche Laura erwischt haben, tut es mir leid! Aber ich glaubs nicht.

Gast

Ich war auch früh geboren.
7 Monate alt, Notkaiserschnitt, 39,5 cm groß und 1290 gramm schwer. Bin ganz gesund und schon 29 Jahre alt. Aber bin gehörlos.
Lg Maya

Gast

Ich kenne diese Laura die du meinst auch, aber warum zum Teufel soll denn JEDE Laura die hier schreibt gleich immer diese eine sein?? Engstirnig bist du ja überhaupt nicht, was?

Gast

Laura ist ein 11-jähriges Mädchen das sich hier seit Monaten immer wieder als Mutter ausgiebt!!!

Gast

äähm, ist das noch deutsch, was du da schreibst? Wann ja, dann sollte aber mal schnell ein LRS-Kurs belegt werden.

Gast

@Laura na klar ich denk mir so eine shclimme saxche mal ebend aus und de3n grund ja naja weil ich mal lust hatte oder was was soll das denn jetzt warum sollte ich hier irgendeine geschichte erzählen ?? wenn du mir nicht glaubst meine letern wollen bald ein foto ins babyalbum machen der kleine echt mir so was anhören zu müssen ist echt total scheiße von dir ! warum sollten wir dir denn glauben ?? ich kann auch sgaen alles was du schreibst stimmt nicxht !

Gast

@Laura: Was ist jetzt deine Begründung? Das meine Tochter nicht normal gewichtg ist? Tut mir Leid, aber dann hast du keine Ahnung. Deine Zwillinge waren dann auch ziemlich dünn, und klein, wann sind sie denn auf die Welt gekommen(welche Woche)? Normalerweise sind Zwillinge nämlich ca 1800-2400Gramm schwer, und nicht so leicht wie deine.
So kann ich nun auch sagen, dass deine Geschichte nicht wahr ist.

LG Martina

Gast

Ehrlich gesagt glaube ich euch beiden (Jennifer und Martina) nicht wirklich...tut mir leid, aber ich habe erfahrung mit Früchen.
Warum ich martina nicht ganz glaube: mir wurde damals gesagt, dass Kinder, die unter der 24 Woche zur welt kommen (fast) keine überlebens chancen haben UND sie war sehr schwer für ihr alter. So viel wogen meine Zwillinge, die drei wochen später kamen nicht und hatten, aber ein total normales gewicht (630 u. 635 g), aber es kann schon sein, dass deine geschichte stimmt. ich will dir nichts unterstellen.
@Jenni
Dir glaube ich nicht, weil deine Schwester sehr groß und schwer für ihr alter ist. Ich habe mal so schnell nach gerechnet (weiß nicht ob es genau stimmt, da ich es nur schnell im kopf gerechnet habe) und mir ist aufgefallen, dass deine schwester in der 27/28 Woche kam (oder nicht?) und da sind Kinder nicht so groß und schwer... .... aber man weiß ja nie
lg laura

Gast

Warum wurde die Kleine denn so früh geboren?
Mach dir nicht so viele Sorgen, die Kleine schafft das :).
Sie nimmt ja auch zu, und hat eine akzeptable Größe.
Guck dir meine Tochter an, die ist auch gesund(bis auf ihr Asthma), und war noch viel leichter als deine Schwester.

LG Martina

Gast

Meine Tochter Clara Luise ist in der 23.Woche per Notkaiserschnitt(meine Leber hat versagt)geholt worden, wog nur 645Gramm und war 31cm "groß". Auch sie ist heute ein(fast)gesundes, glückliches, 13jähriges Mädchen.
Damals wussten die Ärzte nicht, ob sie Folgeschäden(was eigentlich normal gewesen wäre)davon tragen würde oder nicht, und ob sie überhaubt überlebt.
Sie lag ein halbes Jahr in der Kinderklinik(dazu kamen aber noch teilweise Darmverschlüsse und eine Lungenembolie und zahlreiche Infektionen), und wurde dann endlich mit einem Entlassungsgewicht von 3500 Gramm entlassen.
Also mach dir nicht zuviele Sorgen, die Ärzte wissen was sie tun!

LG Martina&Hannes mit
Benedikt Johann(16), Clara Luise(13) und Freya Marie(2)

Gast

Die kleine ist erst 40 cm groß und wiegt 1246 gramm ! sie sieht so zerbrechlich aus :-(
bei der geburt wog sie erst 1200 gramm !
ich mach mir so sorgen !

Gast

Wie groß und schwer war die kleine? Hat sie schon an gewicht zu genommen?
Meine zwillinge waren auch früchen, sie kamen in der 26. Woche zur welt und sind jetzt 16 Monate alt.

lg Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die seltensten Namen

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen?

Eifersucht!

Meine Freundin ist ständig eifersüpchtig sie kontoliert mein Handy wo ich war was ich tue wie lange ich weg...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Liana

Kommentar von Kai

Habe letztes Jahr im März eine Liana kennengelernt. Den Namen hörte ich zum ersten Mal, es ist ein schöner ...

Jungenname Judas

Kommentar von @unter mir

Sich nur aus Wikipedia schlau machen reicht eben nicht. Der da unten hat gesagt, dass David in der Bibel ei...

Mädchenname Evelin

Kommentar von Evelin

Ich finde meinen Namen in Ordnung, solange er nicht abgekürzt wird. Die schlimmste Abk. ist Evi, ich hasse ...