Ira oder Ria? Oder: Lynn bekommt eine Schwester!

Gast

Unsere Tochter Lynn ( jetzt 4 Jahre alt ) freut sich schon tierisch auf ihre kleine Schwester, die voraussichtlich Ende Mai das Licht dieser Welt erblicken wird!
Doch was wäre, wenn sie noch keinen Namen hätte? Unvorstellbar für uns!
Lynn hatte ja vorgeschlagen, die Kleine Lillifee zu nennen, doch dieser Name stand leider nie zur Debatte ;).
Unsere Favouriten:

Ria

Ira

Doch welcher soll es werden? Falls es hilft: Die Kleine wird zu 99% dunkelbraune Haare bekommen!
Ich freue mich auf Kommentare,
Jill & Tom mit Lynn und Ira oder Ria

Antworten

Gast

Meine Mutter wird Ira genannt,heißt aber Irina!

Gast

Mir gefallen zwar beide nicht sooooooooo
gut, ich würde aber Ria nehmen!
Was haltet ihr von Mia?
Lynn ist echt ein wunderschöner Name!

Gast

Ira leitet sich nicht grundsätzlich aus dem lateinischen ab. Es ist auch eine andere Form von 'Irene', was griechisch 'Die Friedvolle' bedeutet.
Um mal hier das zornige Gelaber zu beenden! ;)

Was ist es jetzt eigentlich geworden? Mir gefällt nämlich Ira deutlich besser, als Ria.

Gast

Ira leitet sich nicht grundsätzlich aus dem lateinischen ab. Es ist auch eine andere Form von 'Irene', was griechisch 'Die Friedvolle' bedeutet.
Um mal hier das zornige Gelaber zu beenden! ;)

Was ist es jetzt eigentlich geworden? Mir gefällt nämlich Ira deutlich besser, als Ria.

Gast

Stimmt, das passt perfekt!
Meine Nichte heißt Maj-Britt

Gast

Maj würde super zu Lynn massen

Gast

Nehmt auf jeden Fall RiA!!!!

Ira bedeutet nämlich auf lateinisch der Zorn oder die Zornige...

Ansonsten, wie wärs mit:
Nia
Liah
Leah
Mia
Lina
Sina
Alina / Aline (aber bitte ohne e!!!!)
Mina
Alisa

Vielleicht ist ja was dabei.

LG Marina und Thom mit Alisa (4) und Kian (ET am 08.05.09 - also schon bald)

Gast

Ich finde, Mia passt viel besser zu Lynn als Ria.
Ria klingt so hart und Lynn klingt sehr weich. Mia würde besser passen, weil der Name auch sehr weich klingt. Nia oder Fia/Phia würde auch sehr gut passen.

Gast

Ich bin eindeutig für Ria!
Ira gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Erinnert mich immer an Irland oder so.
Ich finde auch, Ria passt besser zu Lynn.

Gast

Ria klingt wie ein Radiosender und Ira klingt türkisch (Ich kannte mal eine Türkin namens Hira). Ich wusste gar nicht dass Ira ein Name ist, ich kenne das Wort nur aus den Lateinvokabeln, Lektion 1 (ira, irae, f. - Wut, Zorn)

Die Namen passen beide überhaupt nicht zu Lynn.

Meine Vorschläge, die zu Lynn passen:

Maja
Lucy
Eni
Emma
Mia
Lani
Noa
Merle
Naomi
Leonie
Noelia

Gast

Ich war grad Lynn vom Ballett abholen, jetzt schaue ich noch einmal kurz rein:
Um Missverständnisse aufzuheben:
Es wird auf jeden Fall Ria oder Ira!
Lynn heißt mir Zweitnamen Theresa, also Lynn Theresa.
Von euren Vorschlägen gefallen mir:
ZN wären:
Marie
Carolina
Madita
Matilde
Matilda
Luisa
Victoria
Pauline

Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen!
Jill

Gast

Ich finde Ria sehr schön. Hat Lynn einen ZN? Ich finde nicht, dass Ira und Ria sehr gut zu Lynn passen, könnte euch jetzt leider nicht begründen warum.
ZN wären:
Carlotta
Sophie
Marie
Carolin(a/e)
Linnea
Madita
Matilde
Matilda
Romina
Ramona
Katharina
Luisa
Maja

Mia
Lia
wäre noch Corschläge antstatt Ria und Ira
Liebe Güße Mia

Gast

Ira Larina, würde halt "die leuchtende Wut" bedeuten, aber ein sehr schöner Name

Gast

Hallo
Ira ist ein total schöner Namen! Ich finde es ehrlich gesagt bescheuert (sorry für den Ausdruck) wenn man sagt das eine Ira blond sein sollte! Man kann keinen Namen einer Haarfarbe/Augenfarbe etc. zuordnen!
Also mein Favourit wre auch Ira! Ria hört sich eher nach einer Abkürzung von Maria, Daria, etc. an. Sie würde bestimmt immer gefragt werden "Und wie heißt du richtig?".
Würde die Kleine denn einen ZN bekommen?
Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei!
Sie heißt "Rimma, Safia, Adina" und ist auf der neusten Seite vom Mai.

Lg Narine

Gast

Schön, dass ihr geschrieben habt :)
Mein Favourit ist Ira, aber mein Mann findet Ria viel besser...
Was ich eben noch vergessen habe:
Über Vorschläge zu einem Zweitnamen würden wir uns total freuen!

Gast

Mir gefällt Ira besser. Bei Paula's Argument musstes ich schmunzeln. Bei Germany's next topmodel gab es eine Ira, die immer so der "Problemfall" war.
Nehmt Ira, das gefällt.

Gast

Naja, wenn das Mädchen Ira heißt und später mal sie oder/und die Mitschüler Latein lernen, könnten sie sich drüber lustig machen.

Gast

Dieses Argument von Paula finde ich zwar lieb gemeint, aber mir ehrlich gesagt niht besonders einleuchtend. Wer weiß denn schon die Bedeutung des namens seines Mitschülers so genau?!
Ich bin aber auch für Ria. Einfach, weil es schöner ist und besser passt!
lg, Marie

Gast

Ira kommt aus dem Lateinischen und bedeutet 'Wut, Zorn'. Daher könnten später Probleme zwischen den Mitschülern auftreten.
Daher bin ich für Ria :)

Gast

Eigntlich finde ich Ira schöner, aber zu Lynn passt Ria eindeutig besser! Ria ist einfach klangvoller und psst meiner Meinung nach besser zu 99%igen dunkelbraunen Haaren! Eine Ira stelle ich mir irgendwie blond vor;)
lg, Nora mit ihrer Rasselbande:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fehlgeburt!!!

Als wir vor fünf Jahren festgestellt hatten, dass mein Freund nicht zeugungsfähig ist, wollte ich eine küns...

Suche nach ZN!

Nach meinen Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarte ich mein 3.Kind. Ein Mädchen wird Finja h...

Mama meine baby bekommen!!!

Meine Mama baby bekommt,sie muss heissen Murate!Es wird ein mädchen und meine papa will nennen Murate,meine...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nina

Kommentar von Nina

Hier ist noch ne nina =) ich bin sehr zufrieden mit meinem namen! nina kann man wenigstens nicht so zerstüm...

Mädchenname Maureen

Kommentar von Franka

Mir gefällt der Name auch nicht so gut und man sollte in Deutschland wirklich Namen wählen die jeder ausspr...

Mädchenname Rilana

Kommentar von rilana

Ich komme aus waltrop . und in waltrop,so viel ich weiss gibt es den namen garnicht. ausser mich natürlich....