Fehlgeburt!!!

Gast

Als wir vor fünf Jahren festgestellt hatten, dass mein Freund nicht zeugungsfähig ist, wollte ich eine künstliche Befuchtung. Es hat geklappt, jedoch habe wir Vierlinge bekommen:
Marius, Rozanna, Till und Sophie.
Sophie ist gerade nach der Geburt gestorben. Marius und Rozanna sind beide gesund, ausser, dass Rozanna etwas Mühe mit der Orientierung und anderen Kleinigkeiten hat. Till jedoch ist stark geistig behindert. Er geht auf einen Kindergarten für Behinderte und kommt dort sehr gut klar, doch er hat Mühe sich mit Marius und Rozanna zu verstehen. Könnt ihr uns helfen?
Lg Livia und Dani

Antworten

Gast

Danke, das ist nett, dass ihr uns probiert zu helfen. Ich dachte, hier in dieser in dieser Plauderecke, könnte man über alles mögliche schwatzen und vielleicht gibt es sogar eine Mutter in einer ähnlichen Situation.
Wir haben uns schon an einer Beratungsstelle gewendet, doch wir sind nicht ganz zufrieden mit Beratern und müssen uns eine andere Suchen. Unterdessen dachten wir, fänden wir vielleicht Rat unter anderen Leuten, die sich da auskennen.
Und wem es unwahrscheinlich vorkommt, dass wir erst nach vier Jahren nach der Geburt merken, dass es Probleme gibt; Unsre drei sind erst dieses Jahr in den Kindergarten gekommen, d.h. Till hat seither auch viel mehr bemerkt, dass er anders ist als seine Geschwister und reagiert noch nicht lange so stark auf Marius und Rozanna.
Danke trotzdem

Gast

Bei Pro Familia kann man euch sicher weiterhelfen, wenn die Geschichte wahr ist. Die leiten euch gegebenenfalls auch an geeignetere Beratungsstellen weiter.

Gast

Wie die Überschrift mit dem Text zusammenpasst verstehe ich auch nicht.

Und dass hier plötzlich jeden Tag irgendwelche Drillinge und Vierlinge auftauchen, wird langsam auch schon einfach lästig (da gut 99% sogar sichtbar erstunken und erlogen sind).

Naja, ich weiß eigentlich nicht so recht, was du von uns hier willst. Wie sollen wir euch helfen?? Hast du hier schon mal von einer Mutter mit einem behinderten Kind gelesen? Wieso wendest du dich nicht an Ärzte, Therapeuten, Beratungsstellen? Aber ans Internet, indem jeder sein eigenes Geschichtchen verbreitet und indem man dir HIER noch am aller wenigsten helfen kann??

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist!

Gast

Versteh ich auch nicht. Der eine geht schon in den Kindergarten? Dann muss das ja mindestens drei, vier Jahre her sein.
Und nach so langer Zeit merkt ihr, daß ihr nicht klarkommt und sucht Hilfe auf nem Namensforum, wo sich vor allem nur Teenies rumtreiben?

Gast

Ist ja echt heftig...
Ihr müsst auf jeden Fall versuchen, alle 3 Kinder gleich zu behandeln.
Ich weiß, das ist schwer, v.a. wenn einer eine Behinderung hat...

Gast

Du schreibst, dass des schon fünf Jahre her ist, meinscht damit die Fehlgeburt oder die Diagnose, dass dein Freund net zeugungsunfähig ischt?

LG und Bussi Kiki

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Firmnamen

Hallo, ich gehe bald zur Firmung und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht interessante, schöne Namen vorsch...

Full House?

Was haltet ihr von dieser Serie? Ich finde sie sehr lustig ( schon seit es sie gibt), und bekomme nun Zwill...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von Erik

Ihr habt einen superschönen Namen. Seid gegrüßt alle DANIELAS. Euer Erik

Mädchenname Wenka

Kommentar von Wenka Bußmann

Inzwischen bin ich ein jahr älter geworden und bin jetzt 11 Jahre alt mein Name ist der beste also wählt ih...

Mädchenname Tatjana

Kommentar von Tatti xD

Hi ich bin auch ne' Tatjana und bin voll und ganz mit meinem Namen zufrieden. Ich werde immer Tatti oder Ta...