Sophia oder Sofia?

Gast

Hallo!
Unsere Kinder Noemi Imalia(2) und Gabriel Lucian(8) bekommen Mitte Mai eine kleine Schwester! Der Namen szeht schon fest, allerdings können wir uns auf keine Schreibweise einigen. Mein Mann findet SoPHia schöner, ich hingegen hätte gerne eine SoFia.
Was meint ihr:
Sofia oder Sophia?
Der Zweitname wird Adele sein!

Liebe Grüße,
Mayra und Lucas mit Noemi, Gabriel und klein So..ia

Antworten

Gast

Auf jeden Fall SoPHia! Das wirkt viiel gebildeter.

Gast

Ich finde eindeutig Sophia schöner.

Gast

Ich finde Sophia besser!
ist zwar oft aber cool!

lg Selina-Jolie(12)

Gast

Also ich bin ja eigentlich auch für Sophia (habe auch eine) doch zu Adele würde auch Sofia sehr gut passen.
Sofia Adele finde ich fast noch schöner als Sophia Adele.

LG, Emma mit Philipp Valentin, Julian Elias und Sophia Carolina

Gast

Ich finde Sophia besser! Meine Tochter heisst ebenfalls so und ich finde den Namen wunderschön!

Caroline mit Sophia

Gast

Ich finde die Schreibweise Sofia irgendwie angenehmer als Sophia. Bei Sofie sieht es mir nur it F irgendwie zu kurz aus. Deshalb finde ich da Sophie besser. Sophia hingegen ist mir zu lang und umständlich!
lg, Maja

Gast

Ups habe vergessen:
Meine Plauderecke heißt "RIMMA, SAFIA, ADINA" und ist auf der neusten Seite vom Mai.

Gast

Ich finde die Form Sofia besser!
Sophia ist momentan total häufig.
Wie findet ihr denn noch Safia? So wird vielleicht meine kleine Nichte heißen! Wieso ich den Namen "suche" kannst du bei mir auf der Plauderecke bei dem letzten Kommentar durchlesen! Kannst ja auch mal die Namen bewerten ;)
Liebe Grüße Narine

Gast

Finde hier auch Sophia irgendwie passender. Obwohl mir Sofie besser als Sophie gefällt. Sofia ist zu gleich wie die Stadt.

Gast

Finde hier auch Sophia irgendwie passender. Obwohl mir Sofie besser als Sophie gefällt. Sofia ist zu gleich wie die Stadt.

Gast

Ich würde die klassische Form, Sophia bevorzugen.

LG Karla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: Quirin Quirinus Xeo Xeolandro Aqualino Xever Tyler Quentin Mädel: Quirina Quentina Xea Xena Xeonore ...

Erwarte ein Mädchen

Hallo, ich bin Anke(38) und habe 3 ältere Kinder: Lisa(17) Nils(15) Julia(12) 2002 habe ich nochmals geheir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sango

Kommentar von Ina

Noch ein Name aus Inu Yasha... Aber der ist eigentlich sehr schön :-) Es gibt generell sehr viele schöne ja...

Jungenname Constantin

Kommentar von Katrin

Ich liebe den Namen Constantin, denn eine für mich sehr wichtige Person heißt Constantin. Spitzname ist Con...

Jungenname Leon

Kommentar von Julia

Schon seid ich denken kann will ich, wenn ich einen jungen bekomme, es leon nennen. nun bin ich schwanger u...