Anaïs und ...?

Gast

Hallo.
Ich bin Céline und erwarte nun meine 2.Tochter.
Sie soll am 14.06. zur Welt kommen.
Da sowohl ich als auch mein Mann aus Frankreich kommen und unsere ältere Tochter einen Französischen Namen trägt suchen wir noch einen für unser zweites Kind.
Unsere Favoriten sind:
Anouk*
Amélie°
Aimée*
Aline (ohne E gesprochen)°
Adéline°

Die mit dem * sind meine Favoriten, die mit dem °, die meines Mannes.

Bitte um viele Antworten.

Gruss Céline und Raoul mit Anaïs

Antworten

Gast

Also ich finde Anais ist schoen weil meine kleine Cousine so heisst.

Gast

Anouk 5
Amélie 1
Aimée 1
Aline 1
Adéline 3

Gast

Anouk!
aber Anais ist schön!

Gast

Anouk:5
Amelie:3+
Aimee:4
Aline:2+
Adeline:2-
(ich weiß nicht, wie die Akzente gehen)

Ich würde Aline oder Adeline nehmen.
LG, Leonie

Gast

Hallo
Anaïs ist wirklich ein toller Name!

Anouk: Der Name ist wieder total im kommen. Passt somit nicht sogut zu Anaïs. Mir gefällt der Name ansich auch nicht sogut.
Amélie: Bei Amélie gilt dasselbe wie bei Anouk. Ist wieder total im kommen aber gefällt mir schon besser.
Aimée: Bei diesem Namen wird die Kleine bestimmt ein großes Problem wegen der Schreibweise bekommen. Also das sies immer buchstabieren muss etc. Passt auch nicht sowirklich zu Anaïs
Aline: Bei uns ein total häufiger Name! Anaïs ist richtig selten und Aline wirklich häufig. Passt somit auch nicht ;)
Adéline: Wirklich richtig richtig toller Name! Passt richtig gut!

Ich würde somit Adéline nehmen. Soll die Kleine denn einen ZN bekommen ?

Gast

An Laaya.

Welcher Name gefällt dir nicht?

Gast

Naja der Name ist nicht geade schön,aber "Anouk" würde dazu passen!

Gast

Würd mich sehr über einige Meinungen freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!!!!!!

Habe meinem Baby einen ausländischen Namen gegeben und bereue es jetzt total;was soll ich jetzt machen?????

Kinderwunsch

Hallo, ihr Lieben! Ich bin Ulrike und habe 2 Söhne, Henning und Malte(19). Ich war noch sehr jung, als ich ...

fett oder mager?

Was findet ihr ekeliger, fette Leute oder ganz furchtbar magere Leute?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leah-Marie

Kommentar von Anna-Leah

Leah kommt aus dem alten Testament, welches auch Grundlage für das Christentum ist. Ich sehe hier keinen Ko...

Jungenname Nevin

Kommentar von unser sohn NEVIN

ein wirklich schöner name und in der schweiz nahezu unbekannt. wir haben unseren zweiten sohn so genannt un...

Mädchenname Natascha

Kommentar von natascha

Also ich heiße auch natascha und mag meinen namen so gar nicht. aber viele meiner Freunde nennen mich Tasch...