... Rose sucht Erstnamen :)

Gast

Hallöchen, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin begeistert.
Man kann einfach Meinungen von anderen Müttern bekommen, muss sich weder anmelden noch bezahlen, das finde ich toll.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin schwanger mit einem Mädchen. Ich war mir so sicher, dass es ein Junge wird und habe gar nicht lange über einen Mädchennamen nachgedacht, und jetzt das!
In ca. 3 Wochen wird es so weit sein!
Wir haben entschieden, dass der Zweitname auf jeden Fall Rose ( englische Aussprache ) ist.
Nur auf den Erstnamen können wir uns nicht einigen.
Wir haben bisher folgende in der Auswahl:

Violet
Emma
Lily

Wir würden uns über neue Vorschläge allerdings unheimlich glücklich schätzen.

Alles Liebe mit euren Babys!
Jennifer & Chris mit ... Rose

Antworten

Gast

Hallo,
danke für eure Kommentare.Bisher stehen bei uns die Namen in dieser Reihenfolge:

1. Lily Rose
2. Emma Rose
3. Matilda Rose
4. Lucy Rose
5. Mary Rose
6. Violet Rose
7. Melody Rose

Wir eürden uns allerdings über weitere Vorschläge ebenso freuen wie über neue Bewertungen.
Danke,
Jenny

Gast

Ihr habt lauter tolle Namen auf eurer Liste! Klasse Namens-Geschmack, Respekt! ;)
Meine persönliche Reihung:

1. Lily Rose
2. Mary Rose
3. Lucy Rose
4. Violet Rose
5. Melody Rose
6. Emma Rose
7. Matilda Rose

Aber wie gesagt, die sind alle klasse! Ich finde nur, Matilda passt nicht so gut zu Rose.
Vielleicht gefällt euch der Name Layna? Nur so ne Idee.
Alles Gute!
Rosie

PS: Ich sollte ursprünglich auch Rose heißen, meine Eltern haben sich aber dann für Rosalie entschieden ;)

Gast

Mir gefallen Melody, Emma und Matilda am Besten! LG, Marie

Gast

Ich finde Lucy Rose und Matilda Rose am besten.

lg

Gast

Hier ist mal unsre komplette Liste:

Lily
Emma
Violet
Matilda
Melody
Lucy
Mary

Die sind alle toll.
ES wäre nett, wenn ihr sie mal bewerten könntet.
Vielleicht noch etwas nebenbei: Mein Mann ist Amerikaner und hat zwei Kinder (John und Isabella), die allerdnigs bei ihrer Mutter wohnen.
Alles Liebe,
Jenny

Gast

Ich finde Elodie (anstatt Melody) Rose sehr schön! Schau doch mal in meiner PE vorbei, etwas weiter hinten! LG, Marie

Gast

Tut mir leid, hab völlig übersehen, dass ihr auf der Suche nach passenden Erstanamen seid, dass erste Kommentar könnt ihr ignorieren;)

Mögliche Erstnamen:
Gracy
Ellen
Marissa
Judy
Lucy
Sienna
Megan
Amber
Olivia

Herzliche Grüße Therese

Gast

Ich hab gar nicht gemerkt, dass schon jemand geschrieben hat, danke :)
Von euren Vorschlägen gefallen mir Melody und Lucy sehr gut. Die kommen auf die Liste dazu.
Danke!
Jenny

Gast

Hallo Jennifer,

Von deinen auswahlmöglichkeiten gefällt mir am besten Matilda, die anderen würde ich alle eher nicht als Erstnamen zu "Rose" verwenden. Ich finde, dass klingt alles nicht so...
Violet Rose /Violette Rose), nee dass ist jetzt nicht so meins.
Emma und Lily, passen meiner Meinung nach auch nicht so, dass hat für mich ähnlichen Charakter wie Lilli-Fee, also eher nicht so meins.

Herzliche Grüße Therese

P.S. Würde mich freuen, wenn du bei meiner PE auch mal vorbeischaust!

Gast

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch Matilda zur Auswahl steht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten:

Hey könntet ihr vielleicht diese Namen mal bewerten: Sarina Carina Shirina Carima Rima Rimma Rina

Haustier Name

Ich weis grundsetzlich geht es hier um baby Namen aber ich suche Namen für 2 Mäuse die ich bald bekomme hab...

Urlaub in den Bergen?!?

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir seit einiger Zeit schon Gedanken ob wir unsren Sommerurlaub heuer in den Be...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kali

Kommentar von Katy-Cat

Ich heiße katja und meine tochter wird devon-arwen heißen, aber kali?Klingt echt wie ein spitzname für kall...

Mädchenname Bettina

Kommentar von Bettina

NINA finde ich auch potthässlich... Nina, nina, nuckele, braucht ja noch ´nen Nuckele... Sorry

Jungenname Tammo

Kommentar von Britta

Auch wir haben unseren Sohn ganz bewusst Tammo genannt. Zum einen ist es ein Name, der in seiner Schreibwei...