Urlaub in den Bergen?!?

Gast

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir seit einiger Zeit schon Gedanken ob wir unsren Sommerurlaub heuer in den Bergen verbringen. Mit Kindern habe ich damit leider keine Erfahrund udn weiß nicht wie sie damit umgehen, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich hier vielleicht jemanden oder mehrere finde, die erfahrungen damit haben und mir tipps geben.
Unsre familie besteht übrigens aus meinem man,den drei Kindern Marlon (7), Leonie (5) und klein Levin (1 monat) und mir.

lg julia und Hannes mit Marlon, Leonie und Levin

Antworten

Gast

Hallo Julia,
ich warmit meinem Mann Hendrik und unseren drei Kindern Max(7),Lisa(5) und luca(1) in den herbstferien in den Bergen in Jachenau.Als wir dort angekommen sind waren die kinder erst begeistert:grüne Wiesen,blauer Himmel,ganz viele bauernhöfe....auch am 2 tag waren die kinder noch hin und weg.Wir waren auf einem Ferienbauernhof.Sie spielten mit anderen kindern,mit den vielen Tieren etc. Doch wofür fahren die meisten Leute in die berge?Um zu wandern.und da war die begeisterung unserer Kinder zu ende.Am 3.tag wollten mein Mann und ich mit Max und Lisa auf eine Alm wandern.Luc (lucas Spitzname) wurde von meinem Mann getragen auf dem
Rücken.Erst gingen die Kinder noch brav mit,aber nach 20 moinuten war Ende.da hörten wir nur noch:"Mama,ich kann nicht mehr""Mama,mir ist heiß""Papa,ich will nich hause""Papa,nehm mich auf dem arm"So mussten wir unsere Wanderung nach einer 3/4 Stunde abbrechen.Am nächsten tag fuhren wir mit den Kindern Gondel und danach in die Stadt.DAnn war unser Urlaub auhc schon zu Ende.aber mein Mann haben eins gelernt:Wir fahreb erst wieder in die berge,wenn sie Kinder erwachsen sind!
Darm werden wir in den sommerfeiren auhc wieder ans meer fahren.
das ist einfach das schönse für die Kinder!
LG Jackie

Gast

Vielleicht ist Vivi gesperrt? Es ging in letzter Zeit etwas sauberer hier zu.

Gast

Nee die Vivi hätte noch viel ekeliger geschrieben, die wär nie in der Lage, so ansprechend zu formulieren.

Gast

Ich glaube auch nicht, dass "julia", die erstellerin dieser ecke ist. kommt mir eher so vor als waere vivi wieder da!

Gast

Wir sind mit unseren drei Kindern jedes Jahr in die Berge gefahren. Gefragt haben wir sie nicht, es war einfach so. Wenn man mit den Kindern etwas unternimmt, ist es immer schön für sie, das Quengeln kommt eigentlich wirklich erst in der Pubertät. Da haben wir dann auch abgewechselt. Ein Jahr Meer, ein Jahr Berge.
In den Bergen haben wir jeweils ein Chalet gemietet. Da fühlten wir uns ganz einfach freier als in einem Hotel, und billiger ist es auch.
Unseren Kindern hat es immer sehr gut gefallen. Von solchen Urlauben gab es auch immer viel mehr Erinnerungen als bei Badeferien.

Gast

Du hättest dir wirklich was witziges einfallen lassen können. Dies hier ist nur bekloppt...

Gast

Ja, das denke ich auch! Schau doch mal in meiner PE vorbei! LG, Lisa mit Mael und Camille

Gast

Ich gleube nicht, dass dies Julia, die sich hier so aufspielt, die ist, die diese PE eröffnet hat, einfach nur bescheeuert!!!!

Gast

Was?

Gast

Keine nutzlosen PEs eröffnen vielleicht? Lisa mit Mael und Camille

Gast

@??
Entschuldige ich habe in meinem Kommentar davor etwas vergessen, es sollte natürlich: "Ich habe nie gesagt, dass ich keine ERFAHRUNG MIT Kinder habe", heißen.

Ich stelle mir nur vor, dass wenn ich sie frage, dass sie lieber ans Meer fahren wollen, aber es kann auch ganz anders sein.

lg

Gast

Ich habe zumindest bei 5jährigen erlebt, daß die ganz begeistert zu vielem 'Jaaaaa' sagen, aber dann doch nicht die rechte Vorstellung davon haben. Nicht fragen, sondern einfach losfahren! Ich hab genauso auch noch keine 5 (oder auch 7)jährigen erlebt, die es geschafft hätten, einen ganzen Urlaub lang nur zu quengeln. Anders ist es bei Teenies, die können sich oft für nichts begeistern.

Gast

Meine Bekannten wohnen in England und da sie mit den Kindern nicht ganz so weit fahren wollen, fahren sie meist nach Wales oder Schottland oder in den Lake District. Einmal waren sie in den französischen Alpen, aber das war bevor die Kleine da war.

Gast

Eben, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Ich hab dir auch nie vorgeworfen, dass du geschrieben hast, du hättest keine Kinder, sondern, dass du keine Erfahrungdamit hast, mit Kindern in den Urlaub zu fahren:
Zitat von dir:
"Mit Kindern habe ich damit leider keine Erfahrund udn weiß nicht wie sie damit umgehen"
Wenn du die Mutter bist, warum fragst du sie nicht einfach, was sie von einem Urlaub in den Bergen halten?
Ich verstehe dein Problem nicht...

Gast

@??
Wenn man genauer lesen würde, dann wäre es glauce ich zumindest nicht so schwer zu verstehen. Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kinder habe, sondern dass ich keine erfahrung habe mit kindern den urlaub in den bergen zu verbringen. verständlich?

@@julia
dank, ja der kleine soll natürlich auch in so eine trage. Ich glaube auch, dass es dem kleinen gut gefällt da habe bei den großen die größeren bedenken, dass es "uncool" ist.
Wohin fahren deine bekannten immer?

lg julia

Gast

Mit Kindern in diesem Alter kann man sehr gut in den Bergen herumwandern, vorausgesetzt man ist nicht zu ergeizig. Ich habe Bekannte mit Kindern in einem ähnlichen Alter und beide Eltern sind begeisterte Bergwanderer. Die beiden Größeren (6 und 7) wandern schon kräftig mit und die kleine (beim ersten Ausflug war sie 4 Monate) wird in einer Trage vom Papa auf dem Rücken getragen. So hat sie schon ein paar kleinere Gipfel 'erwandert'.

Gast

Du hast keine Erfahrung mit Kindern, wenn du 3 hast??
Sorry, aber muss man nicht verstehen, oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Actimel-Werbung

Ich habe schon oft die Actimel-Werbung mit den 3-d-Figuren gesehen. Die Jungen heißen Ac un Ti und das Mädc...

Zwillinge da!Hurra!

Am 14.10.08 sind meine Kleinen geboren. Sie tragen die wunderschönen Namen Pauline und Josephina. Wie finde...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Philomena

Kommentar von Grete

Ich liebe diesen Namen seit meiner Kindheit - und mein armes Kind muß das jetzt ausbaden ;-). Zwischen Mitk...

Mädchenname Katinka

Kommentar von Katarina

Klaus, ich muss dir wiedersprechen. Ich heisse Katarina und meine liebe Oma (keine Deutsche) nennt mich nur...

Mädchenname Felina

Kommentar von danni

Sry das ich mich einmische... aber was is denn hier los??? ist das wirklich der richtige ort für sowas???