Vier altmodsiche Mädchennamen gesucht!

Gast

Hallo, ich brauche vier altmodische (1960-1980)
Mädchennamen.
Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

Lg, Karla

Antworten

Gast

...die Namen sind nicht altmodisch. Altmodisch ist was anderes. Regina, Adelheid, Amalia und so. Die Namen die da stehen sind schön! "Altmodisch" hört sich so negativ an. 1980 war ich ja schon auf der Welt, (wenn auch noch nicht sehr lange) also kann das noch nicht ewig her sein!

Gast

"Gunigunte" schreibt sich Kunigunde.
Das ist aber eher ein Name aus dem Mittelalter anstatt von 1960-1980. Wie die Mädchen in der Zeit hießen? Birgit, Sabine, Simone, Heike, Elke, Stefanie, Claudia, Cornelia,...
Ich finde, die/der erste/r Schreiber/in hat mit ihren/seinen Namen schon ins Schwarze getroffen.

Gast

1980 ist schon altmodisch?? Das ist noch nicht mal 30 Jahre her! ;-)

Gast

Wozu brauchst du denn solche altmodische Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind mit 50?

Hallo ich heiße Ellen. Ich habe eine Frage: Wie findet ihr es, mit 50 ein Kind zu bekommen? Meine Freundin ...

Ich bin Schwanger!

Mädchen: Nadine Nadina Nadja Naomi Natalia Natalie Natascha Neele Nicola Nicole Nina Nine Nona Nora Junge: ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Richarda

Kommentar von Richarda van Kasbergen - Holland

Ich lebe schon 54 Jahre mit diese Nahme und bin begeistert. Jeder fragt mir woher diese Nahme kommt. In Hol...

Mädchenname Ümmühan

Kommentar von Birgit

@ sydney eliza, 3. April 2008 Warum sollten die türken ihren kindern deutsche namen geben??? ... ****** Of...

Mädchenname Finja

Kommentar von Finia

Roxana ... aber der ist genauso *** wie Finia. Außerdem heißt so meine Neugeborene Cousine :-( Roxy geht au...