Passender Name für unser 4. Kind gesucht!

Gast

Hallöchen!
Jetzt eröffne ich mal eine Plauderecke zu meinem Anliegen, nachdem ich hier zwei (?) tage nur "rumgeschnüffelt" habe;):
Unsere Kinder Ida (7), Nils (5), Malin (2, schwedische Aussprache)bekommen ein Geschwisterchen. Wir wissen nicht, was es wir und suchen daher Mädchen-und Jungennamen, die passen.
Eigentlich wollen wir, dass keines unserer Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnt, aber uns gefällt Mattis sehr gut.
Unsere Favouriten:
Jona
Mattis
Emil (In Schweden heißt Michel von Astrid Lindgren Emil und die Schwester Ida, meint ihr, das wäre ein Grund, diesen
Namen nicht zu nehmen?)
Linnea
...Leider noch nicht so viel...wir hoffen auf viele Vorschläge!
lg, Maja mit Ida, Nils, Malin und Baby-im-Bauch

Antworten

Gast

Ich bewerte mal eure bisherigen Namen ! Jona 2 sehr schön
Mattis 2+ süß
Emil 2 schön, nein, ich finde Astrid Lindgren kein Grund, den Namen nicht zu nehmen !
Linnea 1,5 super

Gast

1000Dank!
Ein Junge soll definitiv Emil heißen, ein Mädel wahrscheinlich Linnea

Gast

Ich bins nochmal:
Hab hier gerade alle Astrid Lindgren Namen gefunden.
Agda
Alma
Alva
Anna (auf deutsch Inga)
Annika
Britta
Britt-Mari
Eleonora
Elin
Eva-Lotta
Fredrika (Freddy)
Greta
Ida
Josefina
Kajsa
Karin
Kerstin
Lina
Lisa
Lisabet
Lotta
Lovis
Madicken (auf deutsch Madita)
Maja
Malin
Maria
Mia-Maria
Märta
Ronja
Sigrid
Skrllan
Sofia
Stina
Teodora (Teddy)
Tjorven




Alfred
Anders
Anton
Bertil
Birk
Björn
Bo
Borka
Bosse
Emil (auf deutsch Michel)
Erik
Hubert
Johan
Jonas
Jonatan
Kalle
Karl
Karlsson
Lasse
Mattis
Melker
Niklas
Nils
Nisse
Olle
Oskar
Pelle
Tommy
Vilhelm

Is jetzt bis auf Maja, Malin, Elin, Josefina, Lotta und Sofia nicht so mein Geschmack aber vielleicht findet ihr ja was.
lg

Gast

Finde Jonah sehr sehr hübsch, aber besser gefällt mir noch Jonah mit h. Linnea gefällt mir auch sehr gut. Würde Zwillinge jetzt Linnea und Chenoa (Kenoa gesprochen) heißen. Wunderhübsch.
Ich glaub die sind nicht schwedisch aber ich schreib einfach mal drauf los.
Irina
Sidonie
Konstantin
Matthäa
Corbinian
Mira
Lilith
Ian
Ilian
Ilias
Tristan...
bin mir ziemlich sicher dass da nix schwedisches dabei ist, oder?

Gast

So, das hat das Internet so hergegeben:(ich habe Namen mit I, M, und N weggelassen)
Alva
Klara
Elsa
(Car)Lotta
Finja
Lina (so heißt doch das Kindermädchen bei Michel, oder?)

Gast

Ich bin eindeutig für Emil. Der Name ist wunderschön! Das mit Ida und Emil/Michel stimmt, aber ich, glaube, Erwachsene stört das nicht und Kinder, die ihn dann eventuell hänseln würden, wissen nicht, dass der deutsche Michel in Schweden Emil heißt.
Bei den Mädchen bin ich aber überfragt, ich kenne mich nicht so mit nordischen Namen aus. Aber ich schaue glaich mal nach!

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchenname mit -nik-

Ich suche einen schönen Mädchennamen für meine Tochter, in dem die Silbe -nik- enthalten ist. Die großen Br...

großer Kinderwunsch

Wie geht man eigentlich vor,wenn man ein kind im ausland (z.b.Russland)adoptieren möchte?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Helena

Kommentar von Marion

Ich finde den Namen schön. Er kommt auch nicht zu häufig vor. Auch gut mit einem weiteren Namen zu kombinie...

Mädchenname Tugce

Kommentar von cemile

Mein baby heist so....meine beste freundin heist so........mein schatzi heist so......ich heise so.....der ...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Jörg

Ja, ich find das auch seltsam. Bis auf das 'Y' am Anfang und die beiden 'n' in der Mitte haben die Namen Ya...