Ehrliche Meinung zum Namen meiner 5. Tochter gesucht!

Gast

Ich bin Gabriele, oder einfach Gabi, 36 Jahre alt und im 7. Monat schwanger.
Es wird ein Mädchen, doch leider können wir uns zwischen folgenden Namen einfach nicht entscheiden:

Bonnie
Hermine

Ich weiss, es sind sehr spezielle Namen, nicht jedermanns Sache. Über ehrlich und nettgemeinte Ratschläge würden wir uns trotzdem freuen.
Lg, Gabi mit ihrem Mann Robert und ihren 5 Mädels

Antworten

Gast

Also Bonnie hört sich Jugendlich an, kann aber im alter auch noch gut sein...hermine ist zu altmodisch...aber schön

Gast

Ich persönlich finde Hermine total schön. Bonnie klingt irgendwie wie ein Pferdename, sorry.

Gast

Schöne Namen haben deine Großen! Ich würde Bonnie nehmen, weils besser passt.
Hermine ist zu ausgefallen gegenüber den anderen Namen.
LG, Doro
besucht mich doch bitte in meiner PE (über Dir)!

Gast

Ist Bobby ein Jungenname?

Gast

Naja Bonnie und Hermine 2 ganz unterschiedliche namen........

aber bonnie klingt hübscher aber besser wäre bobby.

Gast

Hermine ist nicht so mein Fall, zu den Namne deiner Großen passt Bonnie sehr gut. Ich selbst würde allerdings keinen der beiden Namen vergeben. Ich finde es gibt genügend Auswahl an Namen, die "leichter verträglich" sind.
lg, Christina
...ach so...sprecht ihr Rose englisch oder Detsh aus? Sehr schöe Namen haben deine Tochter!

Gast

Ich finde Bonnie klingt frecher !
Es erinnert auch an Bonnie Tyler, eine super tolle Sängerin !!!

Gast

Ja, ich finde auch, dass Bonnie besser passt.

Gast

Hallo Gabi,
schöne Namen haben deine anderen Töchter.
Bonnie und Hermine finde ich beide schön, aber passender zu den anderen fände ich Bonnie.

Lg und schau doch mal bei mir vorbei,
Paula mit ... Emme

Gast

Im Roman 'Vom Winde Verweht' hieß die Tochter einer der Hauptfiguren Bonnie. Außerdem gibt es da noch die Schauspielerin Bonnie Langford. Ich find den Namen eigentlich ganz hübsch. Ich meine, der Name ist vergebbar. Mit Hermine kann ich mich gar nicht anfreunden, was aber nicht an Harry Potter liegt, denn in der englischen Version heißt das Mädel eh Hermione.
Ich hab's nie auf Deutsch gesehen oder gelesen.

Gast

Hallo Lisa,
danke für deine Meinung. Zu Hermine:
Nun,ehrlich gesagt... Er stammt auch bei uns aus Harry Potter, da ich und Robert, sowie meine größte Tochter ein großer Fan von den Büchern und Filmen sind.

Die anderen 4 (!!!) :), heißen Frances, Rose, Amelia und Luiselotta

Lg, Gabi

Gast

Wie heißen denn die anderen 5?

Ich finde Bonnie eigentlich total schön, aber Hermine etwas zu altmodisch & erinnert auch an 'Harry Potter'.

Ich kenne ein Pferd, das heißt Bonnie.
Ich finde aber auch, dass Bonnie nach einer Abkürzung klingt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schulferien

Bei uns sind seit gestern die Sommerferien zu ende. Meine zwei großen söhne (10 und 9) haben sich darüber n...

Bewertungen

Bitte bewertet mit Begründung: Malin Emma Emilia Nika Mia Hannah Celine Celina Jara Jarla Merle Danke, Bianka

kleinere Auswahl

Ich habe gestern schon 2 PEs gemacht und danke euch erst mal für eure meinungen. ich habe nun einige namen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alizee

Kommentar von Klara

Habe vor 2 Jahren meine Tochter auf die Welt gebracht und sie glücklich Alizee Noelia genannt! Ausgesproche...

Mädchenname Fenna

Kommentar von Liza-Fenna

Ich bin Daenin. Und heisse auch Fenna. Genauer Liza-Fenna. In meiner Familie wird der Name seit Generatioen...

Mädchenname Laetitita

Kommentar von Stéphanie

Unsere Tochter heisst Laetitia.... so wie sie heisst weit und breit kein kleines Mädchen und deswegen finde...