10 Kinder!

Gast

Hallo, ich heiße Alexandra, bin Jahre alt und habe zwei Kinder, einen Sohn mit dem Namen Daniel (5) und eine Tochter mit dem Namen Lynne (3).
Gestern habe ich erfahren, dass eine Bekannte von mir ihr 9. und 10. Kind erwartet.
Sie hat jetzt schon 6 Jungs und 2 Mädchen. Da bin ich ins Grübeln gekommen, wie es wäre, wenn ich 10 Kinder hätte, und, wie ich diese nennen würde.
Eigentlich möchte ich nur drei Kinder.
Aber jetzt die Frage an euch:
Wie würdet ihr 10 Kinder nennen?
Lg und ich freue mich über Antworten,
Alexandra mit Dan und Lynne

Antworten

Gast

Danke für den überaus sinnvollen und geistreichen Kommentar, der wirklich sehr zum Thema beigetragen hat.

Gast

Ich kenne zwei Familien, die aus religiösen Gründen nicht verhüten und nun auch schon acht beziehungsweise neun Kinder haben.
Sie lernen, auf vieles zu verzichten und miteinander zu teilen. Da hat eben nicht jedes Kind einen Computer, eine Playstation und ein TV auf dem Zimmer. Auch ein eigenes Zimmer ist da Utopie.

Aber dass man 10 Kindern nicht die nötige Liebe geben könnte, stimmt so nicht.
Das Herz wächst nämlich mit!

Gast

Warum soll es eine Lüge sein? Sicherlich gibt es Familien mit 10 oder mehr Kindern. Auch wenn das eher die Ausnahme ist und meist in ländlicher Gegend so ist.
Ich kenne eine Familie mit 6 Kindern.
Und da ist immer was los. Schön finde ich das sie sich super verstehen und zusammenhalten.
Wobei ich mit meinen bald vier Kindern vollkommen ausgelastet bin und mir keine weiteren vorstellen könnte.

Gast

Das ist wieder eine Lüge.Sowas wird nicht gelöscht,weil das von Kindern kommt.

Gast

10 Kinder sind wirklich sehr viel.

Ich selbst habe 5 Kinder und bekomme bald unser 6. und das sind auch nicht wenig. Das kleine soll vorerst unser letztes sein, in 5/6 Jahren könnte ich mir schon noch eines vorstellen.
Meine 5 "Rabauken":
Nico Gabriel
Jana Sophia
Nina Naomi
Aron Samuel
Mira Klara

Das kleine wird wieder ein Junge und soll entweder Noel, Noah, Jona oder Paul heißen. Der ZN soll Matthias sein.

lg lisa

Gast

Ich habe bald 3 Kinder: Iljas Marcel (3 1/2) Ylvie Eleonore(1 1/2) und bald (warsch.) Jarno Phineas.

10 Kinder ist schon ein riesiger "Haufen" und ich kann mir vorstellen, dass man nie zu Ruhe kommt und das fällt mir mit (noch) 2 Kindern ziemlich schwer. Ich muss zugeben, dass die zwei auch einen ziemlich kurzen Altersunterschied haben und deshalb noch sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. Ich würde in 10 Jahren gerne noch etwas Kleines bekommen (bin erst 24), aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Kleinen:)
Vielleicht würden 10 Kinder bei mir so heißen:
Iljas Marcel;)
Jarno Phineas;)
Fiete Eliah
Milo Lean
Otis Marlo

Ylvie Eleonore;)
Linna Penelope
India Salome
Eni Valentina
Thea Marielle

Die Namen würde mir echt gut gefallen;)
Aber ich möchte eigentlich keine 10 Kinder bekommen und mein Mann (Gott sei Dank!) auch nicht.

LG Amalia

Gast

An Vera:
Meine fast 8 heißen Carina Eva, Leon Tobias, Jasmina Salome, Filip Gabriel, Alisa Deborah, Neela Mirjam, Kilian Zacharias und klein Namenlos Ruben. Sie sind 17 1/2, 15, noch 12, gerade 10, 7 1/2, 4 und gerade 2 Jahre alt.

Die Zweitnamen sind alles biblische Namen, da mein Mann und ich beide aus sehr religiösen Familien kommen. Wir selbst lebten und leben zwar nicht wirklich streng katholisch, aber zum einen gefielen und gefallen uns diese Namen alle sehr gut, und zum anderen haben wir unseren Eltern damit auch gleich noch eine Freude machen können.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Wir wohnen ihn einem Einfamilien Haus und unsere Nachbarn haben 11 Kinder und mit denen sind wir auch befreundet!
Die Mutter ist 36 und der Vater 37 und die Kinder heißen nach dem Alter nach:
Jonathan(16)
Liliana(14)
Sophia(12)
Annemarie und Julian(10)
Maximilian(8)
Finja(7)
Isabella(5)
Florian(3)
Marie(1 1/2)
Liam(2 Monate)

also 6 Mädchen und 5 Jungs und 11 Kinder sind schon sehr viele!

Ich habe selbst 3 Geschwister
also mit mir(Maritina,13) und Lilly(10)
Joshua(6) und Vivienne(4)!

wenn ich Kinder bekommen würde,also 10,dann würde ich sie so nennen:
Mädels:
Janina
Hannah
Alyssa
Bella
Tiziana

Boyz:
Henrik
Edward
Lucius
Vivian
Cedric

aber so viele möchte ich wirklich nicht,ich möchte ungefähr 2-3 und erstmal die Schule fertig machen!!!

lg Maritina

Gast

@Katharina:
Wie heißen denn deine Kinder und wie alt sind sie?


Wenn ich 10 Kinder hätte würde ich ihnen wahrscheinlich diese Namen geben:

Mädchen:
Madleen
Melissa
Alexia
Aliyah
Carlotta
Hanna
Mira
Sara
Isabella
Emmi
Monja

Jungen:
Fabio
Jannik
Emilio
Mika
Marek
??
??
??
??
??

Wie ihr seht gefallen mir nicht viele Jungennamen bzw kenn ich nicht so viele schöne Jungennamen.

LG Vera

Gast

An Isabel:
Unser kleiner Fratz soll laut Arzt am 13. August zur Welt kommen! Wenn du möchtest kannst du gerne in meiner Plauderecke vorbeisehen (du kannst sie momentan bei den "aktuellen Kommentaren" sehen, sie heißt "Erstname für unser letztes Baby gesucht").

Dass sich oftmals die großen Geschwister um die kleineren kümmern müssen kenne ich leider auch, sogar von bedeutend kleineren Familien. Bei meinem Mann war es damals so, dass er mit 11 Jahren noch einen kleinen Bruder bekommen hat. Sein Vater war oft geschäftlich unterwegs, da hatte er zu Hause den Vaterersatz für den Kleinen zu sein. So etwas finde ich einfach nicht richtig. Meinem Mann hat es auch nie besonders gefallen.
Kinder sind Kinder, die spätestens ab der Pubertät schon genug Probleme mit sich selbst haben, da hätte ich selbst auch nicht auf jüngere Geschwister aufpassen wollen. Wir haben unsere Großen daher auch noch nie dazu verpflichtet, einen Abend den Babysitter für die Kleinen zu spielen, oder sich stärker um sie zu kümmern. Zwar fragen wir sie manchmal ob sie aufpassen können, wenn wir wissen, dass sie nichts vor haben, doch es hat jedes unserer Kinder in jeder Situation zu jeder Zeit die Möglichkeit Nein zu sagen, das wissen sie, und das ist bei uns auch gar kein Thema. Wenn sie keine Lust haben müssen sie es nicht tun und es hat auch keine Konsequenzen, wenn sie von sich aus sagen, dass es in Ordnung geht, freuen wir uns natürlich auch. Mit dieser "Taktik" sind wir die letzten Jahre auch immer sehr gut gefahren. :)

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Hallo Katharina!
Selbstverständlich gibt es auch solche Großfamilien, bei denen das alles super klappt und die Eltern sich um jedes einzelne Kind auch gut kümmern! Doch ich habe es mehr so erlebt (kenne schon einige Großfamilien), das eher die Älteren auf die Kleinen aufpassen. Das die älteren Kinder sozusagen die Mutterrolle übernehmen. Bei einer Familie ist das extrem! Die Familie hat zwar "nur" 6 Kinder aber bei denen ist das so, das die Älteste jetzt sogar ihre Ausbildung schmeißen musste um immer für die Kleinen da zusein, weil die Mutter noch zusätzlich arbeiten geht. Wer sich dafür entscheidet eine Großfamilie zu bekommen sollte dies dann so machen wie du dein Leben beschrieben hast!
Wann bekommst du denn dein 8tes Kind?

Gast

Hallo!
Ich erwarte derzeit mein 8. und letztes Kind. Habe hier gestern auch eine Plauderecke eröffnet, da wir uns über den Namen des Kleinen nicht einig werden.

Ich würde nicht sagen, dass man "unmöglich" die Zeit hat, alle Kinder aufwachsen zu sehen.
Gut, ich werde "nur" 8 Kinder haben und keine 10, aber ich habe bisher trotzdem alle aufwachsen sehen, war bei jedem Problemchen zur Stelle und habe mich um jedes einzelne gleichwertig gekümmert.
Ja, es war oft auch eine harte Zeit, das bestreite ich gar nicht, aber es ist auf jeden Fall machbar, wenn man sich mit der richtigen Einstellung und einem Sinn für Realität (ich habe tatsächlich schon viele Leute erlebt, die sich ein Leben mit 7, 8, 9 Kindern nicht wesentlich komplizierter oder anstrengender als mit 2, 3 Kindern vorstellen) auf eine große Familie einlässt.

Liebe Grüße, Katharina

Gast

Danke für die Kommenatre.
Zu Isabel:
Ja, ich möchte noch ein weiteres Kind. Wie es heißen wird, wird sich dann etnscheiden ;)

Gast

Hallo Alexandra!
Also ich persönlich würde auch nicht mehr wie 2 Kinder wollen! Am liebsten hätte ich sie gerne in einem sehr geringen Abstand. (max. 2 Jahre). Ich würde gerne nur 2 Kinder haben wollen, weil ich später vor habe, mit meinen Kindern (falls ich welche bekommen sollte) in meine alte Heimat (spanien) zurückzukehren (dauerhaft) und vielleicht auch noch andere Länder zu bereisen/auswandern. Dies tut sich besser mit nur wenigen Kindern. Aber nicht nur deswegen würde ich nur gerne so wenig Kinder haben wollen. Ich finde es auch viel schöner wenn man nur 1-2 Kinder hat, weil man sie richtig "großwerden" sieht! Man kennt seine Kinder glaube ich besser, wie wenn man richtig viel hat! Selbst wenn man das möchte, hat man mit 10 Kindern unmöglich die Zeit dazu!
Ich kenne eine Familie, die hat 18 Kinder. Hört sich zwar sehr unrealistisch an, ist aber so!
Möchtest du (alexandra) denn noch ein weiteres Kind bekommen? Wie sollte es heißen?
Lg

Gast

Ich hätte gerne viele Kinder und mein Freund Chris auch.
Ich würde meine Familie dann so beschreiben:

Mona-Lynn (16)
Miranda (15)
Gabriel (13)
Lea & Zoe (10)
Daniel (8)
Aron & Nora (5)
Thilo (4)
Annalina (1)

Das wären zehn Kinder. ob wir dann wirklich so viele wollen, glaube ich nicht, aber mindestens 5 Kinder wünschen wir uns.

Ich bekomme in drei Monaten nämlich die Erste Tochter. Wie die älteste der oben Aufgezählten, heisst sie auch
Mona-Lynn

Liebe Grüsse Sissi & Chris mit bald Mona-Lynn

Gast

Ja, richtig gelesen, ich möchte drei Kinder.
Warum sollte ich nicht über Namen nachgrübeln?
Das mache ich, wenn ichein Kind bekomme, ja auch ;)
Und ihr MÜSST euch ja nicht den Kopf "zerbrechen", keiner zwingt euch.
Lg, Alexandra

Gast

Du willst 3 Kinder haben. Wozu also über Namen grübeln? Du wills ja nicht 10 Kinder, ergo brauchst du dir deinen Kopf nicht zu zerbrechen und wir die unsrigen auch nicht.

Gast

Ich habe grade gemekr, das ich mein Alter vergessen habe...
Also: Ich bin 32 Jahre alt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verweis!!!!!!!!!!!

Heyy ich bin von der schule geflogen weil ich zu meiner directorin blöde kuh gesagt habe weil ich wütend wa...

Marie als Erstname?

Hallo, findet ihr das man Marie als Erstname in Verbindung mit Katharina vergeben kann? Ich habe bedenken, ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Diana

Zum Komentar v. Fynn am 02.10. : Das unvollständig ist auf den Namen bezogen, nicht auf die Person...kapier...

Mädchenname Albana

Kommentar von Albana

Heeeeyaaa xDD Ich heiße auch *albana* !! Die meisten nennen mich ber *albona* ^^ Ich bin voll stolz drauf s...

Jungenname Laszlo

Kommentar von Renata

Mein Onkel heißt Lászlo und ich finde diesen Namen so wunderschön, dass ich mein noch ungeborenes, falls es...