Wie viele Kinder sind ideal?

Gast

Was meint ihr, wie viele Kinder ideal sind und mit welchem Altersabstand.
Ich habe 2 Kinder, Lean (7) und Timo (4) und ich wünsche mir noch eines mehr.

Würde mich interessieren, wie ihr das so seht.

LG Krista und Thomas mit ihren Jungs

Antworten

Gast

Hallo,

meine Frau und ich haben gestern/heute unseren kleinen Sohn, Justus Leander, bekommen.
Er ist ca. 16 Stunden alt.
Seine Große Schwester, Larissa Malia, wird am 08.Mai 2 Jahre alt. Wir finden diesen Alterunterscheid perfekt.
Über ein weiteres Kind haben wir bis jetzt noch nicht gesprochen, da Justus erst einmal unterwegs war.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Larissa und Justus in 2-4 Jahren ein Geschwisterchen bekommen würden.
Mal schauen was meine Frau dazu sagt :-)

Es wäre klasse wenn du einmal bei mir vorbeischauen würdest "Geburt um 00:00 Uhr. Samstag oder Sonntag?"

MfG Joris und Diana mit Larissa Malia und Justus Leander

Gast

Ja hallo alle zusammen!
ich habe 5 kinder und finde das super sie sind alle sehr weit zusammen und es ist auch anstergen wenn man in den urlaub fähr!wie farhen ja schon nur aun die ostsee aber das auto aber es amch spaß!
meien kinder heißen und sind alt:
Leon(7)
Phillip(5)
Lara(4)
Mia(2)
Marvin(1)
ich finde das gut meine mann wollte noch ein kind aber da habe ich gesagt der sex kann bleiben doch nich noch ein kind!

lg Karin und Reiner und kids

Gast

Hallo,

ich finde vier Kinder sind ideal! Ich habe selber drei Geschwister, zwei jüngere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Wir sind alle jeweils genau zwei Jahre auseinander:

Agnes (19)
Sophia (17)
Helena (15)
Gregor (13)

Wir haben sogar alle in den ersten vier Monaten des Jahres Geburtstag, aber nicht in der Altersreihenfolge. (Unsere Eltern haben übrigens beide im Mai Geburtstag und haben auch 2 Jahre Altersunterschied ;))

Meine Eltern haben auch beide drei Geschwister und zwei der Schwestern von meiner Mutter haben auch vier Kinder. Vier ist die ideale Zahl finde ich. Ich möchte später auch vier Kinder haben. Das sind nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Man hat immer jemanden zum "spielen" oder quatschen und es ist nie langweilig. (Drei Kinder fände ich problematisch, weil sich dann oft zwei gegen einen verbünden und zwei Kinder sind definitiv zu wenig, weil es einfach langweilig ist und wenn man sich nicht versteht oder sich verkracht, dann hat man Pech gehabt, weil man niemand anderen hat.) Und ich finde, unsere Altersabstände sind perfekt. Zu viel Altersunterschied ist auf jeden Fall schlecht, dann kann man oft nicht so viel miteinander anfangen. Andererseits muss ich zugeben, dass es mit Schwestern, die nur zwei Jahre Altersinterschied haben, echt schwer sein kann ;) In der Pubertät ist das dann manchmal ein ziemlcher Zickenkrieg.

Gast

Ich denke, dass zwei Kinder im Abstand von bis zu 2 Jahren ideal sind. Zu groß sollte der Unterschied nicht sein, damit sie noch sehr gut mit einander spielen können.

Gast

Ich selbst bin in einer "kleinen" Großfamilie aufgewachsen. Ich habe 3 Brüder und eine Schwester. Wir waren zu fünft. Klar war das mal stressig, aber auch immer sehr lustig und wenn es Stress gab haben wir immer zusammengehalten. Das merkt man sogar heute noch;)
Ich habe nun schon zwei Kinder (Iljas Marcel;3 1/2 und Ylvie Eleonore;1 1/2).
Mein drittes Kind ist unterwegs. Da ich erst 24 bin wird es erst einmal das letzte bleiben. Vielleicht kommt aber in 10-12 Jahren noch etwas Kleines:)
Ich finde den Altersunterschied zwischen meinen Kindern so ziemlich perfekt, aber oft ist es auch stressig.

LG Amalia

Gast

Hallo Krista,
ich habe eine fast 4-jährige Tochter und bin mit meiner zweiten schwanger.
Danach würde ich mir noch einen Jungen wünschen.
Drei ist eine gut Zahl, finde ich.
Lg, Matilde mit Emma Monice und bald Lina Rani

Gast

Liebe Krista,
ich selbst habe noch keine Kinder, möchte aber auch mal welche haben.
Ich finde 2-3 Kinder sind ideal. Bei mehr kommt es auf die Umstände wie sie aufwachsen, aufgezogen werde darauf an. Wenn genug Platz, ev. auch genug Geld vorhanden ist, ist es den Eltern überlassen, ob sie viel mehr Kinder haben möchten. Doch ich finde gerade in unserem Umfeld (Mitteleuropa) ist 5 die höchste Grenze.

3 Kinder sind super, da können sie untereinander auch "auswählen", mit wem sie gerade Zeit verbringen möchten, wenn sie sich mit einem gerade nicht verstehen.
Einzelkinder finde ich persönlich nicht so ideal, doch das ist ja auch kein Thema mehr für euch.
Ich habe eine einzige Schwester (2 1/2 jahre jünger) und ich verstehe mich im Grossen und ganzen gut mit ihr.

Liebe Grüsse Jule mit Schwester Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Derya

Kommentar von Derya

Hey leute Derya ist bestimmt kein kurdischer Name ok??? Derya heißt schöne Natur und auch Meer. Wenn das Me...

Jungenname Albert

Kommentar von huhuhuhuhuhuhu

Ich finde das kommentar von dem unbekanten weib nicht so toll um es genauer zu sagen schrecklich...sowas is...

Mädchenname Emma

Kommentar von Lustig!!!

Also jetzt mal echt welcher Name ist denn jetzt altbacken,Sabine oder Emma??? Also Emma ist schon etwas ält...