Lucia, Stella, Marja oder doch Smilla?

Gast

Hi, ich bin mit einem Mädchen schwanger, und wir haben 4 wunderschöne Namen gefunden, von denen es auf jeden Fall 1-2 wird/werden.
Doch jetzt haben wir ein Problem damit:
Denn wir können uns nicht entscheiden...
Mein Favourit wäre Lucia, mein Mann liebt Marja.
Stella und Smilla find ich aber auch total schön.
Könnt ihr uns vielleicht helfen?
Danke
Elin & Oliver

Antworten

Gast

Ups, es sollte natürlich ´am schönsten´
heißen.

Gast

Ich finde Marja und Stella am schönsn
Auch die Kombis
Marja Stella oder
Stella Marja
gefallen mir sehr gut.

Gast

Mir gefällt Stella sehr gut!
Bei uns in Bayern besteht allerdings die Gefahr, dass es manche ´´Schdella`´
aussprechen, aber vielleicht ist das ja bei euch anders.
Als Kombination fänd ich Stella Viola toll. Passt gut zusammen; außerdem hat Viola meiner Meinung nach Ähnlichkeiten mit Lucia. War nur mal so eine Idee.

Die anderen Namen gefallen mir auch recht gut, nur statt Marja würd mir besser Maria oder Mirja gefallen.

Aber wichtig ist ja, dass euch der Name gefällt. Viel Glück noch bei der Namenswahl!

LG Sophia

Gast

Ich finde Marja Lucia oder Lucia sehr passend. Außerdem wären dann beide Lieblingsnamen vorhanden;)

Gast

Zu Jutta:
Nein, tut mir leid, aber wir haben uns auf diese Namen fest gesetzt.
Es sei denn, es kommt noch ein phänomenaler Vorschlag ;)
Du kannst es ja versuchen!
Danke,
Elin

Gast

Hallo Elin,

unsere kleine Smilla ist jetzt 4, ein richtiger Wirbelwind und der Name steht ihr ganz toll...
P.S. Wärt ihr auch noch offen für andere Namen?

Liebe Grüße Jutta

Gast

Hallo, danke für die schnellen Antworten!
Ja, an Lucia als ZN hatten wir auch schon gedacht.
An Jutta:
Wie alt ist deine Tochter denn? Natürlich schaue ich mal bei dir vorbei!
Danke und ich freue mich über weitere Vorschläge.
Elin

Gast

Hallo ihr Lieben!

Erstmal finde ich das ihr sehr schöne Namen gefunden habt und ich absolut nachvollziehen kann, dass die Entscheidung nicht leicht fällt.
Ich bin selbst Mama einer kleinen Smilla und plädiere deshalb ganz stark zu Smilla;)
Habe auch nur gute Erfahrungen mi den Namen gemacht, kann ihn also nur weiterempfehlen!
Ich finde die Kombi Smilla Lucia sehr süß!

LG Jutta

P.S. Schau doch auch mal bei meiner PE "Elodie Matilda und Smilla Teresa bekommen einen Bruder!", vorbei, würde mich freuen!

Gast

Hallo Elin,
schöne Namen habt ihr ausgesucht!
Ich persöhnlich finde Stella am schönste, dann Lucia, dann Marja und schließlich Smilla, aber noch einmal:
Ich finde alle toll.
Als Zweitnamen würde ich Lucia nehmen, da die anderen als ZN meiner Meinung nach sich nicht sogut anhören. Deshalb, meine Vorschläge:
Marja Lucia
Stella Lucia
Smilla Lucia

Lg und ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Matilde mit Emma Monice und Lina/Luna Rani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sanjay oder Nukas

Hello ihr lieben könnt ihr mir vielleicht helfen ich erwarte im Juni mein 5. Kind einen Jungen und bei dem ...

Der Name passt nicht!

Hilfe, mir ist was ganz Blödes passiert!Vor sieben Wochen habe ich einen Sohn bekommen,will ihn aber gar ni...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marion

Kommentar von Marion

Lange Zeit fand ich meinen Namen nicht gerade hübsch, da ich eher mit Nicoles und Melanies aufgewachsen bin...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole Ö.

Bin noch nicht so sicher, was ich von meinem Namen halten soll. Es ist schwierig einen schönen Spitznamen z...

Jungenname Jochen

Kommentar von Jochen

An Alle Die Jochen Heißen Hier einige Infos für Euch In der hebräischen Sprache besteht dieser Name aus den...