Zwillingsnamen bitte bewerten

Gast

Hallo, Ich bekomme meine ersten zwei Kinder und habe mir schonmal ein paar Namen rausgesucht, könnt ihr die bitte bewerten.

Junge und Junge:
Alexander und Amelio
Emilio und Elias
Jan und Julius
Laurin und Linus
Marcel und Marius
Nils und Niclas
Simon und Sebastian

Junge-Mädel:
Anton und Amelie
Emilian und Elisa
Jakob und Jasmin
Leon und Lara
Max und Maya
Niclas und Natalie
Sandro und Sabrina

Mädel-Mädel:
Antonia und Angelina
Emilia und Elena
Johanna und Josefin
Leonie und Lucie
Mariella und Melanie
Nina und Nora
Sandra und Sophie

Antworten

Gast

Also ich finde Marcel und Marius einfach wunderbar! Heißen doch meine Zwillinge so. :) Und die sind sehr zufrieden damit. Sind ja zwei total verschiedene Namen und sind sich doch so ähnlich. Und Marcel ist ein schöner Name und nur furchtbar wenn man ihn Masel ausspricht. :)

Gast

Ich würde Zwillingen auch niemals den gleichen Anfangsbuchstaben geben. Wenigstens eigene Initialen sollten die Kinder schon haben!

Ich glaube, das finden Leute lustig, die Zwillingen auch das Gleiche anziehen....

Gast

Ich halte mal vorweg fest: Ich finde es überhaupt nicht gut, wenn Zwillinge Namen mit denselben Anfangsbuchstaben kriegen! Es gibt so unglaublich viele verschiedene Namen, da würden sich doch ganz bestimmt zwei völlig utnerschiedliche finden lassen, die auch gut zusammenpassen.
Zwillinge sind sich meist im Aussehen schon ähnlich genug, und werden (leider!) immernoch von vielen Eltern genau identisch behandelt, "weil es ja Zwillinge sind", ohne zu bedenken, dass das zwei grundauf verschiedene, eigenständige Persönlichkeiten sind, das muss nicht noch zusätzlich durch einen ähnlichen Namen untermauert werden.
Aber hier trotzdem mal meine grundsätzliche Meinung zu diesen Namen:

Junge und Junge:
Alexander und Amelio - 4, passt nicht zusammen, zudem klingt Amelio recht eigenartig
Emilio und Elias - wie oben, passt nicht, 4
Jan und Julius - 2, die beiden Namen an sich sind ganz nett
Laurin und Linus - 3-4, finde ich beide nicht so toll
Marcel und Marius - 3, naja
Nils und Niclas - 6, zu ähnlich!
Simon und Sebastian - 3, ok

Junge-Mädel:
Anton und Amelie - 3, ok
Emilian und Elisa - 3-4, Emilian gefällt mir überhaupt nicht, Elisa ist hübsch
Jakob und Jasmin - 2+, schöne Namen!
Leon und Lara - 2-3, Leon finde ich toll, Lara langweilig
Max und Maya - 4, passt nicht wirklich
Niclas und Natalie - 3, ok
Sandro und Sabrina - 5, passt gar nicht

Mädel-Mädel:
Antonia und Angelina - 3, ok
Emilia und Elena - 2, nett
Johanna und Josefin - 5, passt gar nicht zusammen
Leonie und Lucie - 5, selber Anfangsbuchstabe UND selbe Endung geht gar nicht
Mariella und Melanie - 3+, Mariella gefällt mir gut, Melanie passt aber nicht so dazu
Nina und Nora - 5, zu ähnlich
Sandra und Sophie

Gast

Junge und Junge:
Alexander und Amelio 2,5
Emilio und Elias 2+
Jan und Julius 2-
Laurin und Linus 2,5
Marcel und Marius 3-
Nils und Niclas 2,5
Simon und Sebastian 3+

Junge-Mädel:
Anton und Amelie 3+
Emilian und Elisa 1
Jakob und Jasmin 1,5 toll !!
Leon und Lara 3-
Max und Maya 2,5
Niclas und Natalie 3
Sandro und Sabrina 3-

Mädel-Mädel:
Antonia und Angelina 2 schön !
Emilia und Elena 2,5
Johanna und Josefin 2,5
Leonie und Lucie 4
Mariella und Melanie 2,5
Nina und Nora 2,5
Sandra und Sophie 2-

Gast

Junge und Junge:
Alexander und Amelio . alexander: 2 ; amelio: 6 passt nicht zusammen find ich.

Emilio und Elias . passt gut zusammen .emilio: 1 , elias:4(is mir zu weich gespült)

Jan und Julius. julius:super!1+ , jan: 6(ist mir auch zu weich gespült)kombi harmoniert nicht so

Laurin und Linus. passt perfekt.beide namen 1+. wäre mein favorit.

Marcel und Marius.kombi harmoniert. beide namen finde ich aber furchtbar.besonders marcel

Nils und Niclas. passt. nils 3- . niclas 3-

Simon und Sebastian: recht stimmig. tolle namen .beide 2+

Junge-Mädel:
Anton und Amelie.amelie:1 ; anton:4 insgesamt passen die namen aber gut zusammen.

Emilian und Elisa: wunderschön! tolle namen und passen perfekt zusammen. 1++.favorit bei junge und mädchen.

Jakob und Jasmin. auch schöne namen. jakob 3+ . jasmin:1 passt.

Leon und Lara. beides recht oft und ausgelutscht.sonst harmonieren sie ganz gut. leon :3 ; lara:3

Max und Maya.freche namen;) passt gut.beides :1

Niclas und Natalie.beide namen gefallen mir nicht. und passen mMn. auch nicht gut zusammen. 5

Sandro und Sabrina: recht stimmig zusammen .sandro:5 ; sabrina:5

Mädel-Mädel:
Antonia und Angelina:super kombi.beides schöne,edle namen. 1++ hier bei mädchen und mädchen mein favorit.

Emilia und Elena.schöne namen mit schönem klang. 1

Johanna und Josefin:johanna: altbacken :3- ; josefin: in der schreibweise: 4 (josephine ist besser)

Leonie und Lucie. passen nicht zusammen.leonie:5 ; lucie:6

Mariella und Melanie. mariella:super:1 ;melanie :mag ich nicht:6

Nina und Nora. nina:langweilig.5-- ; nora:aufregend und super:1+

Sandra und Sophie:kombi passt. sandra:4 ; sophie:häufig und eher langweilig: 4-

Lg. ich hoffe ich konnte dir helfen

Gast

Willst du denn unbedingt, dass beide den gleichen Anfangsbuchstaben haben?
Es gibt nämlich viele Namen, die mir gefallen, aber eigentlich keine Kombination.
Was hälst du von einem markanten Buchstaben in beiden Namen (MaRiella und NoRa) oder der gleichen Endung (JulIUS und MarIUS)?

Oder, was ich sehr schön finde:
Nora und A(a)ron
(Les die Namen mal rückwärts:-))

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Junge und Junge:
Alexander und Amelio 4, Alexander : 1, Amelio: 6

Emilio und Elias das Gleiche : Emilio : 6, Elias: 2

Jan und Julius 2, passt super, Jan gefällt mir aber nicht so gut

Laurin und Linus 1, passt super, beides schön

Marcel und Marius 4, Marcel: 6, Marius: 2

Nils und Niclas 1, toll

Simon und Sebastian 3

Junge-Mädel:
Anton und Amelie 2, passt gut, gefällt mir aber beides nicht sooo...

Emilian und Elisa Emilian : 6, Elisa: 4, raus kommt : 5

Jakob und Jasmin Jakob: 2, Jasmin: 6

Leon und Lara 4, einfach zu häufig

Max und Maya 1+, super

Niclas und Natalie 2, toll

Sandro und Sabrina Sandro: 4, Sabrina: 2


Mädel-Mädel:
Antonia und Angelina 2+
Emilia und Elena 2
Johanna und Josefin 6---------, die *** Mädchennamen kombiniert ;)

Leonie und Lucie 1
Mariella und Melanie Mariella: 1, Melanie 3
Nina und Nora 2, zu ähnlich, aber schön

Sandra und Sophie 3, naja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bräuchten Hilfe!

Ende Oktober soll unser zweites Kind zur welt kommen. Über das geschlecht lassen wir uns nichts sagen. Wenn...

???

Hallöchen! Nach unseren Töchtern Paula (10), Fabienne (7) und unserem Sohn Marcel (4) erwarten wir unser 4....

Aussehen?

Man/ frau sieht hier immer Leute unter bestimmten Namen schreiben, und aknn sich keine Person darunter vors...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Ivy

Also ich finde auch, dass Zoe ein absoluter Modename war/ist seit ein paar Jahren und kann ihn deshalb nich...

Jungenname Manuel

Kommentar von Manuel

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Mein Onkel nennt mich Ma...

Mädchenname Jenny

Kommentar von Jenny 123

Ich heiße auch jenny , ich mag meinen namen aba ich hasse es wenn mich jemand mit jennifer anspricht, weil ...