Bräuchten Hilfe!

Gast

Ende Oktober soll unser zweites Kind zur welt kommen. Über das geschlecht lassen wir uns nichts sagen. Wenn es ein mädchen wird soll sie Emma heißen. Beim Jungennámen haben wir noch probleme den richtigen zu finden. Uns gefallen:
Levin
Kilian
Maxim
Marvin
Timon
Könnt ihr bitte diese namen bewerten und einen kommentar über jeden namen abgeben. bitte.
lg katrin, Julian und Jannick

Antworten

Gast

Ich finde Kilian ist der schönste von den Namen. Maxim und Levin mag ich gar nicht, auch wenn man ihn Leh-win spricht denke ich immer an Kevin wenn ich ihn geschrieben sehe. Marvin ist abgelutscht, Timon, da denke ich auch immer an Timon und Pumba.

Gast

Einer unsrer söhne heißt auch Levin, deshalb ist dieser name für mich eine 1.

Kilian finde ich auch noch ganz schön.

Max finde ich besser, als Maxim.

Marvin, da gefällt mir Marlon viel besser (so heißt auch einer unsrer Jungs)

Timon, gefällt mir nicht wirklich

lg hanna und felix mit den söhnen Noah, Levin, Marlon, Romeo und Jonah

Gast

Levin 3 würde Levin kurz und schnell aussprechen
Kilian 5 geht überhaupt nicht
Maxim 2 super als Unisex-Name, bräuchte allerdings einen ZN
Marvin 1-2 einfach nur toll
Timon 4 naja, Timon&Pumba

Gast

Danke, für die hilfe.

Levin spricht man übrigens Leewin aus.

lg würde mich noch auf neue Hilfe freuen

Gast

@ Matilda

Bei Timon hatten wir wohl den selben Gedanken ;-)

Gast

@ Matilda

Bei Timon hatten wir wohl den selben Gedanken ;-)

Gast

Ok, dann fang ich mal an:
Levin: 3, ich habe keine Ahnung, wie man das ausspricht, aber als Leevin fände ich es sehr schön.
Kilian: 4 Eerinnert mich irgendwie immer an Kiemen, keine Ahnung, warum.
Maxim: 4 Ich finde, das ist eher ein Mädchenname
Marvin: 2 Der name ist eigentlich ganz schön,wenn auch etwas gewöhnlich. Gefällt mir aber von allen am besten.
Timon: 5 Erinnert mich zu sehr an Timon und Pumba!

Gast

Levin:
Gefällt mir persönlich nicht so gut, weil ich diesen Namen immer in Verbindung mit Levi Strauss bringe. Warum weiß ich selbst nicht :-) Aber irgendwie hat der Name doch was. Muss halt zum Nachnamen passen.

Kilian:
Garnicht mein Geschmack.

Maxim:
Mein Favorit! Der Name ist sowas von männlich und passend in jedem Alter. Einfach ein bildhübscher Name.

Marvin:
Auch sehr schön. Mir gefällt allerdings Martin auch.

Timon:
Gefällt mir nicht, weil ich immer an Timon und Pumba denken muss.


Also ich wäre für Maxim oder Marvin bzw. Martin :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname dringend gesucht!

Hallo zusammen, für unsere erste Tochter suchen wir nun einen Zweitnamen. Könntet ihr diese bewerten: Celia...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Marik

Kommentar von STEVEN **** AUS LANGHEIN IN KASSEL

Es gibt ein Fußball spieler der heit Marek

Jungenname Laurin

Kommentar von Laura

Ich schließe mich dem oder der jenigen der das an Ben geschrieben hat an.

Mädchenname Gentiana

Kommentar von Gentiana

Mir persönlich gefählt mein name sehr gut.Ich bin darüber sehr froh das ich diesen namen bekommen habe und ...