Namen gesucht, die man nicht so leicht mit "-Lein" verniedlichen kann!

Gast

Guten Abend!
Ich, 27 Jahre alt, bin schwanger! Es wird unser 2. Kind. Wir würden uns mit der Namenssuche nicht so schwer tun, wäre unser Nachname nicht LEIN. Der Name für unsere kleine Tochter, die am 15. Mai geboren werden soll sollte also nicht mit "-lein" verniedlicht werden können. wir bitten um Vorschläge und Bewertungen:
Caroline
Isabel
Luise
Amei (Betonung auf ei)
Vielen Cank schon mal, A.&C. mit Julika (3)

Antworten

Gast

Bitte.
Habe euch gerne geholfen.

Ameira ist eine seltene Schreibweise vom arabischen Namen Amaira und bedeutet übersetzt "Prinzessin".

Liebe Grüße,Stina

Gast

Vielen Dank! Ameira finde ich sehr schön! Ameira und Julika passt auch gut zusammen, finde ich!

Gast

Amei finde ich einen super namen!!!

Gast

Da würde ich einen Namen nehmen, den es sonst nicht so häufig gibt. Also nicht Luise, Caroline, Julia oder Lena. Sonst klingt der ganze Name viel zu schnell nach verniedlichung.

Auch gut sind DOPPELNAMEN. Oder sonst lange Namen.

meine Vorschläge:
Yvana
Jeannine (schaniiin)
Gabriella (kann man aber gut abkürzen wenn er euch zu lang ist: Gabi, Elle/ Ella, Bree...)
Tanja-Sophie
Mona-Alice
Maria-Nina
Liliana
Xenia
Wanda
Kim-Alina

Ihr könnt die Doppelnamen ja beliebig zusammenstellen.

Liebe Grüsse Vanessa

Gast

FInde Iris und Ilka nicht sooo prickelnd.
Wenn dann aber Iris, weil a.) ich das schöner finde un b.) Man dann erst wieder Ilkalein statt Ilka Lein sagt.

Gast

Mir ist gerade aufgefallen, dass noch keiner auf eure Vorschläge Iris und Ilka eingegangen ist.

Ich finde Iris sehr schön. Passt auch super zum Nachnamen. Ilka gefällt mir nicht ganz so gut, würde aber super zum Geschwisterchen Julika passen. Würde aber eher zu Iris tendieren.

LG und noch viel Spass bei der Namenssuche

Gast

Ach ja...mein Favorit ist Katharina Lein.
Ich würde den kurzen Familiennamen mit einem etwas längeren Vornamen kombinieren.

Gast

Ich würde einen Namen mit a am Ende nehmen,denn bei der Verkleinerung mit lein wird das a ja meistens weggelassen
z.b. Julilein
anstatt Julia
Man sagt nicht JuliAlein.Dieser Name mit a am Schluss würde also gehen.

andere Vorschläge:

Name und (eigentliche Verniedlichung)

Amara Lein (Amarchen)
Tara Lein (Tarilein)
Ria Lein (/)
Cheyenne Lein (/)
Juliane Lein (Julilein/Julchen)
Paulina Lein (Paulilein/Paulchen)
Katharina Lein (Kathilein)
Antonie Lein (Tonilein)


Caroline Lein:4 >klingt irgendwie doppelt gemoppelt wegen ...line Lein.

Isabel Lein:4- >der Vorname endet mit l und der Familienname beginnt mit L.
Wenn man den kompleten Namen ausspricht,hört sich das total holprig und abgehakt an.
Oder man versteht bei ungenauer Aussprach: Isabell Ein usw...

Luise Lein:2>Spricht sich sehr flüssig und gebunden,aber zweimal der gleiche Anfangsbuchstabe ist Geschmackssache...

Amei Lein:2+>sehr schöner Vorname,mal was anderes,aber trotzdem nicht abgehoben.Ich würde den Namen,aber mit a enden lassen und daraus
Ameira Lein machen.

Liebe Grüße,Stina

Gast

Erstens würde ich keinen Namen mit A wählen, da es dann A.Lein heisst ;-)
Zweitens eher ein Name der mit einem Vokal aufhört.
Beim Namen Caroline habe ich mir gerade so vorgestellt, wenn das Mädchen dereinst in englischsprachigen Gefilden unterwegs sein sollte ;-)

Luise oder Luisa passt gut. Die Initialen LL - klingen doch super!

Was kommt mir noch in den Sinn?
Christine
Julia
Sabine
Silvia
...

Gast

Danke für eure Vorschläge! Fiona finde ich (A.) sehr schön, aber mein Mann nicht. Bei isabel wollen wir das i betonen. Meinem Mann und mir gefällt Iris sehr gut. Wie findet ihr Ilka?
Carolina würden wir nicht nehmen, weil meine Nichte schon so heißt. Trotzdem danke!
lg, A.&C. mit Julika und Baby

Gast

Caroline passt am besten zum Nachnamen.
Isabel passt auch gut, wenn ihr das I (und nicht das e) betont.
Luisa finde ich wegen dem L nicht so passend.
Von den Vorschlägen von Olivia finde ich Fiona total gut. Fiona passt perfekt zum Nachnamen. Antonia ebenfalls.
Amei finde ich überhaupt nicht schön. Ameilein?
Weitere Vorschläge:
Sophia
Rieke
Johanna
Hanna(h)
Kristin (mit Betonung auf dem ersten i)
Was dabei?
GlG
Lena

Gast

Caroline 2+ passt super zum Nachnamen und der Schwester eventl auch Carolina ?
Isabel 2- o.k.
Luise 2- o.k. beides mal l...

weitere Vorschläge :
Fiona
Antonia
Tabea
Valeria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

halloween...?

Hallo zusammen... mich würde mal so interessieren, was ihr dazu meint, wenn man bei uns halloween feiert. f...

Was sollen wir machen?

Wir leben in einem großen Haus, und neben uns ist ebenfalls ein sehr großes, altes Haus. Darin sind letzten...

Suche Namen aber ohne Plan!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Namen eurer Kinder rausgesucht...

Zweitnamen zu Kim gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Söhnen Ole Nicolas und Tom Bennet nun endlich eine Tochter! Habt ...

Namen gesucht!

Hallo! Ende Januar kommt unser erstes Kind zur Welt wir haben die Namen LEVI/ JANO und EMMA/LOTTA gefunden....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Esma

Kommentar von Esma

Hey Leute ich heiße auch Esma und bin sehr froh das das so ist! Ich liebe den Namen und noch mehr seine Bed...

Mädchenname Belinda

Kommentar von Belinda

Ich finde meinen Namen sehr schön, da er super selten ist - obwohl es hier ja nur so von Belinda's wimmelt....

Jungenname Ferdinand

Kommentar von Ferdinand

Mein Sohn heißt so. Ich möchte aber nicht, dass plötzlich so viele Ferdinands rum laufen, wie z.B. Maximili...