Eine Fage

Gast

Weiß jemand, ob der Name LISANN schwedisch ist?
Viele liebe Grüße, Marie

Antworten

Gast

Lisanne ist französisch(wird Lisann ausgesprochen), also ist Lisann einfach die deutsche Schreibweise davon.
LG, Leonie

Gast

Leider konnte ich das nicht heraus finden. Doch die Zusammenziehung der Namen Lisa und Anne zu Lisann lässt nicht auf Schweden hinweisen. Doch wie gesagt, ich weiss es nicht, vielleicht sind doch noch schwedische Wurzeln zu finden.

Gast

Danke, aber ist es nun schwedisch??

Gast

Lisann ist die weibl. Form des griechischen männl. Namens Lysander mit der Bedeutung: Der Befreite, der Befreier.
Lisann ist auch der Zusammenzug von Lisa und Anne = Lisann mit der Bedeutung: Die Singende.

Gast

Hab den Namen noch nie gehört. Er ist aber sehr schön!
Ob schwedisch oder nicht?- Das weiß ich leider nicht. Wenn er es ist würde als ZN gut Emma passen *LISANN EMMA* ein Traum.
Naja LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name??

Welcher name ist schöner ??? Maylia Maylea Maylin Mailia Mailea Mailin Finde sie alle schön und weis nicht ...

HILFE !!!

Hey! Ich heiße Romy und bin momentan für 1 Jahr im Ausland. Ende Juli werde ich wieder in Deutschland sein,...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Josefine

Kommentar von Bettina

Meine Mutter heisst Josefine und konnte ihren Namen nie leiden. Ich dagegen finde ihn einfach nur schön! Kl...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Pauline

Der Name Steffi erinnert mich immer an die Pferde-Steffi aus unserer Klasse... ist aber nicht bös gemeint, ...

Jungenname Joa

Kommentar von seraina

Ich finde diesen Namen sehr schön und bin am überlegen, ob wir unseren Sohn Joa nennen sollen. Wer hat sons...