Bitte bewerten :)

Gast

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes werde) den Namen aussuchen. Bei uns in der Familie ist es so Tradition, dass die Eltern mehrere Namen zur auswahl geben und die Patin/der Pate die besten raussucht .Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Ach ja könnt ihr bitte mit begründung benoten und daninter schreiben, wieviele Personen ihr mit diesem Namen kenn?
Mädel:
*Emma
*Liv
*Stina
*Lotta
*Lin(n)éa/Lin(n)ea
*Malin

Bub:
*Ben
*Noah
*Tjark
*T(h)orben

Danke im Vorraus,Sabine

Antworten

Gast

Ich kenne so viele von dem Namen:
Emma 2
Liv 1
Stina 0
Lotta 1
Lin(n)éa/Lin(n)ea 1
Malin 0
Ben 1
Noah 2
Tjark 0
T(h)orben 1

Gast

Mädel:
*Emma 2
*Liv 3
*Stina 3
*Lotta 3
*Lin(n)éa/Lin(n)ea 2
*Malin 2

Bub:
*Ben 3
*Noah 1
*Tjark 4
*T(h)orben 6

Gast

Danke Cinderella! Würdest du es Linnea oder Linnéa schreiben hat deine Tochter einen ZN? -Oder fällt dir ein schöner ein?

Gast

Bei den Mädels würde ich eindeutig Linnea nehmen! Bei den Buben Noah.
(Meine Tochter heißt Linnea)

Gast

Habe nocheinmal aussortiert, die bleiben übrig:
Mädel:
*Stina
*Lin(n)éa/Lin(n)ea
*Malin

Bub:
*Noah
*Tjark
*T(h)orben

was meint ihr?

Gast

Ich mache sehr oft und gerne Urlaub in Schweden (mein Vater ist halb Schwede) und ich bin in Schweden zur Welt gekommen wohne aber seit knapp 19 Jahren in Deutschland. Ich möchte meinen Kindern allen einen schwedischen Namen geben.
Ich bewerte nochmal einzeln die Mädchennamen:
*Emma 2 der Name ist so schön, aber für eine 15- 50 jährige Frau/Jugendliche? Ich weiß nicht...
*Liv 2+ sehr schön, aber so kurz
*Stina 1+++ toll
*Lotta siehe Emma
*Lin(n)éa/Lin(n)ea toll welche Schreibweise findest du/ihr am besten (ich; Linnea oder Linnéa)
*Malin 2 Kann Mädchen als auch Jungenname sein habe ich gelesen, weiß jmd. ob dass stimmt?

Weiß jmd. ob die Jungennamen schwedsich sind?

Gast

Ich weiß leider nicht, welche Bedeutung die einzelnen Namen haben. Die Mädchennamen sind auf jeden Fall alle schwedsich bei den Jungsnamen weiß ich nicht. Wieso fragst du?

Gast

Danke gefallen mir alle sehr gut weißt du auch was die Namen bedeuten und woher sie stammen?

Gast

Mmmhh...
Also:
Emma - Stina- Thorben/Torben
Stina - Liv - Tjark
Lotta - Malin - Noah
Lin(n)éa/Lin(n)ea - Ben - Malin


und was dabei?

Gast

Ja, 2 Mädels und ein Junge (der Arme ;))

Gast

Ja klar, kann ich gerne machen.Weißt du denn was die drei Kleinen werden?

Gast

Hey Sabine!

Ich bekomme Anfang Januar Drillinge. Ich wollte keine PE aufmachen, weil dann sehr viele Leute genervt sind, mit diesem ständigen bewerten. Deine Schwester hat einen echt guten Geschmack (ich liebe alle Namen von der Liste). Hast du/ihr vielleicht Vorschläge?

Liebe Grüße Rike und Pit mit den drei Kleinen

Gast

Hallo Sabine,
ich sage dir mal welche von den namen mir gefallen:

mädchen:
Emma
Liv
Lotta

Junge:
ben

Am besten gefallen mir Lotta und ben.

lg,sophie

Gast

@Fake: Es waren sogar drei mal. ;-)

@Sabine: Sie ist doch erst im 7. Monat, was ist da dringend? Sie hat ja eh noch Zeit!

Und um es kurz zu machen: Ich kenne keine einzige Person mit einem dieser Namen, aber ich finde allesamt scheußlich. Entweder ist es irgendso ein Quatsch, der zur Zeit "modern" ist, oder es sind Namen, die ganz und gar nicht nach Deutschland passen. *****

Gast

Es wurde immer angezeigt : ,,upps,es ist ein Fehler unterlaufen. ES wurde kein Name der Plaudrecke angegegebn.,, oder so etwas ähnliches. Und ich habe die PE nicht geshen.Die oberste war die von tommy. Es tut mir leid. Ich habe ja auch schon dem Moderator bescheid gegeben.Aber es ist wirklich dringend in einer Woche ist Familientreff und da soll ich die Namen vorstellen.

Bitte glaubt mir, Sabine.

Gast

So dringend, daß du die Plauderecke direkt zweimal aufmachst?

Gast

Bitte, es ist dringend....!
Danke ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe, dringend benötigt!

Hallo zusammen, wir, Clea, Paul und Constantin, bekommen Ende Oktober ein Geschwisterchen, unsere Eltern kö...

Sprachen/Länder...

Falls eure Kinder halb Deutsch und halb ***** sind. Sind sie dann Zweisprachig aufgewachen? Wie habt ihr da...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Susanne

Kommentar von Nicole

Ich kenne drei die Susanne heißen und alle drei sind tolle Frauen macht wohl der Name aus. Ich finde den Na...

Mädchenname Elena

Kommentar von sany

Und wie findet ihr helena? wird helena demfall auch helena gesprochen????

Jungenname Nikita

Kommentar von @Swetlana

Bei uns Kroaten ist Nikica/Nikita auch ein Name für beide. Wir haben einen Politiker Namens Nikica Valentic...