Ludwig..

Gast

..van Beethoven.
Wer kennt sich denn damit aus?
Weiß jemand was seine erste erfolgreiche Musik war? Wann und Wo.

Antworten

Gast

Interessant

Gast

Leonardo da Vinci, der eigentlich mit bürgerlichem Namen Karl-Heinz Winkler hieß, wurde 1452 im oberen Okawango-Delta geboren, was damals zu Italien gehörte. Sein Vater betrieb einen Sklavenhandel, was Leonardo immer ein Dorn im Auge war, und wurde später zum ersten Menschenrechtsbeauftragten Italiens ernannt.
Seine Mutter war Putzfrau, die jeden Tag für 3 Lire den Vatikan alleine putzen musste, sich aber sehr um den kleinen Leonardo kümmerte, wenn sie Zeit hatte.
Um seiner Mutter bei der Arbeit zu helfen, entschloss sich Leoanrdo eine Maschine zu erfinden, die ihr bei der mühsamen Arbeit helfen sollte.
Kurz darauf erfand er den Waschlappen.
Da dies seiner Mutter nicht wirklich Arbeitserleichterung brachte und er es nicht mehr mit ansehen konnte, wie seine Mutter arbeiten musste, erfand er den ersten flugtüchtigen Jetpack und flog davon.
Da der Jetpack aber nur mit Pedalen zu betreiben war, landete erst 17 Jahre später in Japan. Dort verfasste er den romantischen Roman "Kill Bill", der um 1705 mit Humphrey Bogart und Whoopi Goldberg verfilmt wurde.
Daraufhin wurde er in Japan zum "Mitarbeiter des Jahres" ernannt und vom japanschen Kaiser in seinen Palast eingeladen.
Dort traf er seine Mutter wieder, die dort eine Anstellung als Putzfrau angenommen hatte.
Wutentbrannt schloss dich da Vinci den Rittern der Kreuzzüge an und konvertierte anschließend zum Islam.
Leonardo da Vinci starb kurz vor der Entdeckung Amerikas in der Muppet Show als er sich selbst am Gehirn operierte.

Gast

Wüsste gern das Leben von Leonardo da vinci :)

Gast

Falls ihr noch mehr wissen wollt oder über andere, berühmte Menschen...ich weiß alles!

Gast

Haha. Selten so gelacht...

Gast

@@Mhhh
Nein, wirklich?

Gast

Das ist super lustig!
Als ich das gelsene hab, hab ich mich gebogen vor Lachen!

Gast

Das ist von der total seriösen und weitherum wegen ihrer Richtigkeit hochgeachteten (Achtung, das war Ironie) Seite ****
Der echte Beethoven hatte etwa acht Geschwister, von denen drei taub und etwa drei behindert waren.

Gast

Echt? Wusste ich garnicht!

Gast

Der berühmte Ludwig van hatte es sehr schwer, als er 1770 in dem New Yorker Stadtteil Bronx zur Welt kam und dort aufwuchs.
Seine Mutter verließ die Familie früh, um mit einem jamaikanischen Anhalter die Frauenbewegung voran zu bringen.
Sein Vater, der ein Nachfahre des berühmten Eskimohäuptlings Sitting Bull war, hielt sich und die 14 Söhne lange nur mit Gelegenheitsjobs über Wasser, bis er drogenabhängig wurde und dann später, zum 2. Amerikanischen Präsidenten gewählt wurde.
Ludwig van ging daraufhin freiwillig in ein Kinderheim nahe Disney World, wo er heranwuchs und erste Erfolge in der Musik hatte, vor allem durch seine Komposition der Filmmusik von "Dr. Schiwago" und den "Fraggles".
Ludwig van war sehr engagiert im Kampf gegen die soziale Benachteiligung in seinem Geburtsort Bronx, weshalb er von seinem ersten Geld, das Kinderheim aufkaufte und es abreissen ließ. Die Kinder adoptierte er und stellte sie als Arbeiter in seiner Eiskremfabrik an, wo die meisten von ihnen noch heute arbeiten.
Als die Französische Revolution ausbrach, wanderte er sofort nach Frankreich aus, um auf Seiten der Schweden zu kämpfen.
Als Ludwig van bemerkte, daß die Schweden kein Interesse an der Französischen Revolution hatten, zog er sich frustriert nach Deutschland zurück, wo er für Napoleon noch eine Hip-Hopversion der Marseillaise schrieb.
Ludwig van starb kurz vor der ersten Mondlandung, als ihm eine Ente auf den Kopf viel, die im Flug einen Herzinfarkt erlitt.

Gast

Du findest das in google nicht? das kannste deiner omma erzählen!

Gast

Ne aber da finde ich das nicht!!!!!!

Gast

Joa also dafür gibt es doch wikipedia und gogle, oder nicht?

Gast

Es ist dringend!!!
Weis denn niemand was?

Gast

Weist du nicht zufällig welches seine erste erfolgreiche Musik war?
Oder weist du/ihr vielleicht wie er zur französischen Revolution und Napoleon stand?

Lg Sophia-Marie

Gast

Ich lieeebe die 5. Symphonie von Beethoven! Dödödödöööö dödödödööö! ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was soll ich machen

Ich weiß noch nich was ich an meinem geburtstag machen soll ich habe am 19.oktober geburstag und feiere am ...

hilfe...!

Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken. ich habe eine eige...

Bitte, bewertet diese Namen!

Wir haben vor einigen tagen schon eine plauderecke angelegt, aber leider haben dort nicht viele Leute geant...

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Thomas

Kommentar von Anne @Wie

Ja, eigentlich hast du recht, der Name ist wirklich sehr sehr häufig. Trotzdem finde ich ihn schön. Namen s...

Mädchenname Swenja

Kommentar von Sw

Ich mag meinen Namen, da sich nicht alle Swenja's mit W schreiben!!Das mit dem Buchstabieren ist halt so......

Mädchenname Nina

Kommentar von @alle Nina´s

Der name Nina ist nicht schön. ich mag ihn nicht und er klingt auch nicht gut. er ist keine der 774 stimmen...