Dringend Namen für verschiedene Charaktere eines Bilderbuches gesucht!

Gast

Super, diese Plauderecken! Ganz großes Lob an den "Erfinder"! Da sucht man was und kann sich gleich die Meinungen anderer dazu anhören.
Also: Ich bin Rebecca, 27 Jahre alt und zeihne sehr gerne! Ich habe eine kleine Patentochter, die im Juni 2 Jahre alt wird (sie heißt Maja). Zu diesem Anlas habe ich ihr ein Bilderbuch mit einfachen Texten gemalt. na ja, eigentlich fehlen die Texte noch, weil ich mich noch niht für die Namen der Personen entscheiden konnte. Ich stelle euch die Einzelnen Figuren kurz vor und ihr könntet mir dann schreiben, welcher Name passen würde. Vielen Dank schon mal!
1.- Ein Mädchen, die Hauptperson, etwa 2 1/2 Jahre alt/ hellbraunes Haar, blaue Augen, frech, zerzaust, sehr willensstark:)

2.-die große Schwester, etwa 7 Jahre alt, wird von er Kleinen sehr bewundert, weil sie schon in die Schule geht, blond, lange Haare, meistens artig und vernünftig

3.-Das Baby, ein kleiner Junge! Der Kleine Bruder der Mädchen, alle haben ihn lieb

4.- Die Puppe des Mädchens, die immer bei allem dabei ist-so sieht sie auch aus;)

Damit ihr eine Vorstellung von dem Büchlein habt: 2-4 Sätze zu jedem Bild, sehr leicht verständlich
Die Namen sollten klassisch, aber nicht zu häufig sein, etwa wie z.B. Paula oder Tim
Vielen Dank!! lg, Rebecca

Antworten

Gast

Super schöne Idee!

1. Ich finde auch, dass Lotta super zu dem kleinen Mädchen passen würde. Wenn deine Patentochter Maja heißt und das Buch für sie ist, kannst du doch auch das Mädchen Maja nennen (wenn sie vom Wesen in etwa deiner Patentochter entspricht)

2. Für die große Schwester finde ich Anna, Clara, Finja oder Greta sehr schön.

3. Den kleinen Bruder würde ich Max oder Ben nennen.

4. Die Puppe würde ich Polly nennen.

Gast

Ich finde auch, dass Lotta super passen würde, aber es erinnert schon seehr an die Lotta aus der Krachmacherstraße.
Sonst finde ich am besten (frechsten=)):
1. Emma/Frieda (einfach super!)
2.Greta (relativ frisch und frech, wobei ich aber eher an ein älteres Mädchen denke)
3. Anna
4. Hannah

Anna und Hannah finde ich viel zu brav. Paula gefällt mir nicht so besonders, dann lieber Pauline/-a.
Wie wäre es noch mit Jule, Sara, Frederike, Jette, Merle oder Lenja?

Gast

Die große Schwester soll Sophie heißen, der kleine Bruder Leo und die Puppe Mia. Fehlt also nur noch ein Name für die Hauptperson. Was meinet ihr, passt am besten? Wenn ich es Lotta oder Lotti nenne ist das wohl zu nachgemacht von Lotta aus der Krachmacherstraße von Astrid Lindgren, oder? Wahrscheinlich soll sie doch Paula heißen, evtl. Paulina/Pauline, weil ich den Namen Paula nicht so schön, aber passend finde. Also noch mal die Frage: Welcher name meiner Auswahl passt am Besten?:
Anna
Emma
Hannah
Greta
Frieda
ich hoffe noch auf Kommentare!
lg, Rebecca
Anna

Gast

Habe die Puppe vergessen:
4.Lisa

lg Joelia

Gast

Dann nenn doch einfach die Hauptperson Maja. Da hat deine Patentochter sicher Freude dran...

Gast

Sorry, ich meinte natürlich Rebecca!
lg

Gast

@Lisa: Daran hatte ich auh schon gedacht, aber meine Inga hat noch eine Zwillingsschwester, Klara. Und es gibt schon ein Bilderbuch, in dem das Mädchen Klara und der Junge Paul heißt.
@KW:
Greta
Frieda

Karolin
Marie
Sarah
und
Leo
gefallen mir noch gut!
lg, Debecca

Gast

1.- Ein Mädchen, die Hauptperson:
Sophie
Lina
Mara
Lea
Leonie
Greta
Paula
Wilma
Frieda
Lotta
Tina
Mina
Mira
Anna
Lisa


2.-die große Schwester, etwa 7 Jahre alt:
Annette
Luisa
Carolin/Karolin
Marie
Sara(h)
Lena





3.-Das Baby, ein kleiner Junge:
Philipp
Tim
Max
Leo
Paul



4.- Die Puppe des Mädchens, die immer bei allem dabei ist-so sieht sie auch aus:
Ida
Lia
Lea
Heidi
Lara

Gast

Hauptfigur: Raphaela
Schwester: Patricia
kleinen Bruder: Tommy
Puppe: Katy

ich hoff es ist etwas nützliches dabei!

Gast

Was ist mit Caro(lin) oder Emily
Oder für die Schwester Elena oder Alicia?
Leo passt find ich super zu dem Jungen und für die Puppe fände ich Mia am schönsten.

Gast

Nenn die beiden Mädchen doch Inga und Maja...

Gast

Ich glaube, das Baby soll Leo heißen, bei den anderen Namen bin ich mir nicht sicher. Meine Tochter Inga ruft gerade nach mir, ich muss mal eben zu ihr hin (achso, kennt jemand ein Wundermittel gegen Bindehautentzündung?? Inga geht es gar nicht gut), dann gehe ich nicht mehr an den PC. Ich feue mich über weitere Kommentare, die ich morgen lesen werde!
lg, Rebecca

Gast

Die Zahlen in der Klammern sind meine Rangfolge...

1.
Emma (2)- auch ganz süss (vielleicht zu süss?)
Lina (3) - der Name gefällt mir eigentlich ganz gut, passt aber nicht für das Mädchen
Paula (1) - ist ein frecher Name, der nach meiner Meinung perfekt auf das Mädchen zutrifft.
2.
Lina (2) - schön und passt gut für ein ruhiges Mädchen (ist diese Schwester so?)
Jana (1) - schöner Name und passt super auf die Beschreibung
Sophie (2) - auf dem selben Rang wie Lina da für mich dieser Name fast zu frech ist.
3.
Till - gefällt mir gut. Mein Vorschlag wäre noch Linus.
4.
Millie (3) - frech.
Linchen (5) - mag diese Verniedlichungen nicht so...
Mina (1) - hat einen schönen Klang und klingt trotzdem irgendwie frech.
Mia (2) - hat eine schöne Bedeutung für eine Puppe und klingt schön
Mila (4) - erinnert mich an die Milka-Kuh.

LG Sina mit Familie

Gast

Super, Danke!
Meine Favouriten:
1.
Emma
Lina
Paula
2.
Lina
Jana
Sophie
3.
Till
4.
Millie
Linchen
Mina
Mia
Mila
Was findet ihr am Besten?
Mir macht es auch sehr großen Spaß, mir Namen dafür auszu denken, sonst könnte ich ja einfach irgendwelche nehmen, die grade so "in" sind ;)
lg, Rebecca

Gast

Jana finde ich super, Max ist mir ein bisschen zu häufig. Ich hatte sonst mehr an "richtige" Namen gedacht, trotzdem Danke, vielleich überlege ich es mir noch mal. Milly ist eigentlich ganz witzig. Schöner finde ich Millie
lg, Rebecca

Gast

Danke, Lina und Sophia gefallen mir. Poppy eher nicht so und der große Bruder meiner Patentochter heißt schon Paul.

Gast

Lina, Sophia und Paul fände ich sehr passend. Fürt die Puppe vielleicht Poppy? So heißt die Puppe meiner Tochter Hanna.

Gast

Ich meinte damit, dass Namen qie Paula und Tim in Ordnung wären.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für das 5.Kind!

Hallo, ich bin nun zum 4.mal schwanger, und stehe wieder vor einem Problem: der Name. Habt ihr Vorschläge, ...

eure meinung ist gefragt...

Ich bekomme in 3 wochen einen sohn und kann mich nicht zwischen folgenden namen entscheiden: tino timo tilo...

Das zweite Kind

Hallo ich bin 26 und Johannes ist 27.Wir bekommen jetzt bald unser 2.Kind,die erste heißt Emilia Sophie. Kö...

Schwimmbad!

Hallo ich bin Erika, 22, und habe im November meine 1. Tochter Ella-Amila bekommen! Da ich eine Wasserratte...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ferdinand

Kommentar von Marion

Schöner Name, jedoch alles andere als religionsfrei. Der Hl.Ferdinandwar König von Castilien, im heutigen S...

Mädchenname Fenja

Kommentar von Fenja

Ich finde es schön, dass es noch andere gibt mit diesem Namen. Wohne in Baden Würtemberg und habe noch nie ...

Mädchenname Suri

Kommentar von Sara

Ich fand den Namen vorher schon schön, also bevor die beide die Kleine bekommen haben. Ist wenigstens kein ...