Meine Geschwister brauchen noch Zweitnamen!

Gast

Hallo!
Ich bin Phil Laurent, vier Jahre alt, und bekomme im Juli drei kleine Geschwister!
Meine Mama und mein Papa haben schon die Erstnamen: Jule, Mira und Aron! Nur fehlen ihnen noch die passenden Zweitnamen! Da ich selber auch einen seltenen Zweitnamen, nämlich Laurent habe, suchen meine Eltern jetzt auch für meine Geschwister solche seltene Zweitnamen!
Habt ihr ein paar Vorschläge?

Bis bald euer Phil Laurent mit Mami Hanna und Papa Sander
PS:Mami und Papa haben geholfen

Antworten

Gast

Wir haben uns entschieden:
Jule Malin
Mira Josefine
Aron Valentin!

Vielen Dak für die Vorschläge, und liebe Grüße eure Großfamilie

Gast

Hallo!
Ja, für meinen Mann und mich sind es die ersten Kinder. :)

Ich finde die Namen Jule, Mira und Aron sehr hübsch! Ich kann dir auch gerne weitere Vorschläge machen. In welche Richtung soll es denn eher gehen? Aus deinen aufgezählten Zweitnamen sieht man ja, dass euch sowohl klassische als auch modernere Namen gut gefallen, aber tendiert ihr eher zu einer der beiden Richtungen, oder ist das egal?
Da ja schon einige Vorschläge gemacht wurden, möchte ich nur gerne wissen was euch besonders gut gefällt, dann kann ich hierzu weitere Namen suchen. :)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Ja, dass ist bei uns so eine Sache. Entweder sie schlafen alle drei oder sie sind alle drei akiv, und dann richtig.

Sind das deine ersten Kinder?

Ich hätte gerne noch ein paar Vorschläge!

Wie findest du die Namen Jule, Mira und Aron?

LG Hanna

Gast

Vor zwei Wochen maßen meine Kleinen beim Ultraschall 375g und 23cm (Junge 1, er wird Eloy heißen), 337g und 20cm (Junge 2) und 360g zu 22cm (das Mädchen).
Meine drei sind verdammt aktiv! Einerseits ist das ja auch sehr schön, da es zeigt, dass es den ihnen gut geht, aber so angenehm ist es auch nicht unbedingt. Wenigstens haben sie es bisher unterlassen, mich zu dritt auf einmal zu treten. ;)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo Marina!
Die ersten vier Wochen waren grausam für mich. Mir war ständig übel, ich musste ständig brechen und war igentlich immer zu müde.
ich bin so wie so sehr zierlich, und habe auch nur am Bauch zugenommen, bis auf ein, zwei kilo. Die sind hinzugekommen, aber ansonsten nichts. Meine kleinen treten fast überhapt nicht. Entweder sie schlafen(was doch sehr überwiegt)oder es sind alle drei mal wach, dass kommt aber doch sehr slten vor.

Wie schwer und groß sind deine?

Lh Hanna

Gast

Hallo!
Aus den Vorschläge, die euch am besten gefallen, fände ich Jule Kristin, Mira Josephine und Aron Valentin sehr schön! Diese Namen passen zum einen sehr gut zusammen, und zum anderen sind sie sich durch das "-in(e)" alle ein wenig ähnlich, aber in Aussprache und Betonung doch ganz unterschiedlich!

Wie ging es dir bisher in deiner Schwangerschaft? Ich habe in meiner Plauderecke gerade Nina einen etwas längeren Beitrag dazu geschrieben, da sie mich gefragt hat. Mir ging es bisher eigentlich sehr gut, ich nehme (zu meiner Freude +g+) praktisch nur am Bauch zu. Leider kann jetzt schon kaum mehr schlafen, da immer eines der Kleinen tritt, wenn ich mich hinlege und es mir gemütlich machen will, aber ich bemühe mich trotzdem um eine halbwegs ruhige Nacht.
Treten dich deine Kleinen häufig?

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo erstmal!
@Jan-Luca: Ich glaube du hast das falsch verstanden! ich habe Phil geholfen diese Plauderecke zu schreiben! Natürlich kann er mit vier Jahren noch nicht schreiben.

@Leonie:
Von deinen Vorschlägen finden wir gut:
Jule:
-Kristin
-Isabel
-Mathilda

Mira:
-Noelle
-Sophie

Aron:
-Frederik
-Leander
-Gabriel

@...:
Von deinen Vorschlägen gefällt uns leider keiner.

@Sophia:
Von deinen Vorschlägen gefallen uns:
Jule:
-Malin

Mira:
-Victoria
-Josephine

Aron:
-Valentin

Ich bin durch eine künstliche Berfuchtung schwanger geworden, ja. Wir wollten nicht das Phil ein Einzelkind bleibt, und haben es dann auf normalem Wege 2 1/2 Jahre probiert. Dann kam der Entschluss zu einer künstlichen Befruchtung.
Ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche und die kleinen wiegen jetzt zwischen 390g(die Mädchen) und 410g(der Junge). Die Mädchen sind ungefähr 20cm groß, der Junge 22cm. Die Mädchen sind eineiige Zwillinge.

@Marina:
Gerne können wir uns über die Drillinge unterhalten!

LG Phil Laurent und die Mami

Gast

Hallo, lieber Phil (bzw. liebe/r Phil-Mama/-Papa)! ;)
Ich erwarte derzeit auch Drillinge! Ihr könnt gerne mal in meiner PE vorbeischauen, falls ihr möchtet! (Der Link: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0904/4254.php)

Wollt ihr euch ein bisschen mit mir über die Kleinen unterhalten? Wie groß und schwer sie sind, wie die Schwangerschaft bisher verlaufen ist, und und und? Das würde mich sehr freuen, mich mit einer anderen Drillingsmama auszutauschen! :)

Nun zu den Namen:
Jule Helena
Jule Sophie
Jule Alexandra
Jule Patricia

Mira Ilona
Mira Natalie/Nathalie
Mira Elenor
Mira Florentina

Aron Gabriel
Aron Sebastian
Aron Jeremia(s)
Aron Kilian

Liebe Grüße, Marina

Gast

Jule Leonore
Jule Kathleen
Jule Natalia
Jule Seraphina
Jule Malin

Mira Ylenia
Mira Victoria
Mira Seraphine
Mira Josephin(e)
Mira Angelina
Mira Penelope

Aron Johannes
Aron Leandro
Aron Valentin(o)
Aron René
Aron Jannis
Aron Emilian

Hoffe ich habe euren Geschmack ungefähr getroffen!

Sind die Drillinge durch eine künstl. Befruchtung entstanden? Wie groß und schwer sind die Drillinge nun? Sind die Mädels zwei-oder eineiig?
Entschuldige wenn ich so unhöflich frage!

LG Sophia

Gast

Zu Jule:
Marlene
Marleen
Marie
Kathleen
Viktoria/Victoria
Christin/Kristin
Chantal
Antonia
Carlotta/Karlotta
Charlott
Charlotte
Charlotta
Isabel/ll/lle
Madita
Matilda/Mathilda
Mathilde

zu Mira:
Bella
Lucie
Lucienne
Elaine
Diane
Julie
Feline/Pheline
Philine
Sophie/Sofie
Noelle
Justine
Isabel/ll/lle/lla
Liana
Lioba
Lucille
Lucilla
Vivienne

zu Aron:
Frederik
Dominic/Dominik
Leander
Jeremiah/s
Gabriel
Fineas/Phineas
Vincent
Aeneas/Äneas/Eneas
Lukas/Lucas
Luca/Luka
Benedikt/Benedict
Rafael/Raffael/Raphael

Vielleicht ist ja was schönes dabei...
LG, Leonie

Gast

Es kann ja sein das du geschwister bekommst aber du bist NIE IM LEBEN 4 jahre alt weil dann könntste du nicht so fehler frei schrieben!!!!
naja
Jule-Jolie
Mira-Sophie
und
zu aron habe ich nichts
naja dann noch viel spaß!!

lg Jan-Luca(10) und meine Geschwister Pia-Marie(12),Lara-Jolie(4) udn bald auch noch Sven-Alexander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke von Lenia&Lars

Hallo, habt ihr Anregungen für Namen für Drillinge(2Jungs,1Mädchen)? Die beiden Älteren heißen Lenia-Marie ...

Bitte bewerten

Ich bekomme zwar kein Kind und behaupte das auch nicht, trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr von meinen...

Emma oder Emilia ?

In ca. 4 Wochen bekommt unser Sohn Max eine kleine Schwester, doch wie soll sie heißen? Emma oder Emilia ? ...

Endlich Schwanger!

Ich bin 21 Jahre alt und bin endlich Schwanger!Ich erwarte jetzt ein Mädchen und der ET ist am 11.3.09!Such...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Antonio

Kommentar von nicole

Der papa von meinem ungeborenen heisst antonio...er mag es nicht wenn man ihn so nennt....jeder nennt ihn n...

Mädchenname Amelie

Kommentar von Corinne, eine bald-Mami einer Amelie

Unser zweites Kind wird Mitte Oktober zur Welt kommen und es wird ein Mädchen. Sie wird Amelie heissen. Die...

Mädchenname Jette

Kommentar von Jette

Ich bin eine echte jette und ich bin sehr happy mit meinem namen weil er genauso klingt wie ich bin: fröhli...