Emma oder Emilia ?

Gast

In ca. 4 Wochen bekommt unser Sohn Max eine kleine Schwester, doch wie soll sie heißen? Emma oder Emilia ? wir können uns einfach nicht entscheiden.
Was gefällt euch besser?
LG Hannah und Marlon mit Max und Zwergin

Antworten

Gast

Meine Uroma hieß Fanny...

hm, mal überlegen...

LG Hannah

Gast

Ich finde Emma eigentlich besser! Aber Fanny ist auch nicht schlecht. Wie seit ihr auf den Namen gekommen? Habe den noch nie vorher gehört!

Nein, habe ich nicht! Ich habe nur Geschwister und kleine süße Cousins und Cousinen (darunter auch mein kleinen süßen Max er hat blonde Haare und große braune Augen)

Gast

@ Monica

Ja, Fanny spricht man Fanni aus.
Nein er ist nicht der Max Jonas ausm Album.

Unser Max hat blaue Augen und braune Haare.

hast du auch Kinder?

LG Hannah

Gast

Wie spricht man Fanny aus? "Fanni"?

Wie sieht euer Max aus? Ist er im Bilderalbum?

Lg Monica

Gast

@ Lara

ja, nun sind sie viel besser...


@ Monica und die anderen

meine Omas und meine mutter bzw. schwiegermutter heißen:

-Marie
-Elisabeth
-Fanny
-Sofia (ich finde jedoch Sophia schöner)
-Beate
-Annett
-Louise

ach ja, da fällt mir ein, wie gefällt euch der Name Fanny Sophie ? also Fanny anstelle Emma?

LG Hannah

Gast

Ich finde Max auch schöner als Maximilian! Mein kleiner Cousin heißt auch so! Ist einfach ein TOLLER Name mit dem man nichts falsch machen kann! Wie sieht euer kleiner Max denn aus?
Ich finde Emma auch passender zu Max. Emma finde ich ansich viel schöner als Emilia! Emilia entwickelt sich im moment total zum Modenamen!
Wie heißen denn eure Omas bzw. Mütter? Dann könnte man ja ein paar Kombinationen erstellen! Da euer Sohn auch schon ein Name hat von deinem Opa fände ich es ganz schön dies weiterzuführen!

Lg Monica

Gast

Hallo Hannah!
also ich würde eindeutig Emilia nehmen..
finde Emma zwar auch schön aber Emilia ist eindeutig besser!

vlg

Gast

Hallo Hannah,
erstmal finde ich Max auch viel schöner, als Maximilian. Einer meiner Zwillingsjungs heißt so der andere Moritz.

Ich würde Emma nehmen gefällt mir viel besser. Der Name steht auch auf unsrer Liste(ich bin schwanger). Als ZN würde ich auch einen einer Uromi nehmen.

lg renate

Gast

Ich würde den Namen nehmen, der in eurer Umgebung und eurem Bekanntenkreis seltener ist. Dann muss er ja auch nich zum zwiten Namen und zum Familiennamen passen.

Gast

Ich finde Emilia besser

Gast

Und nochmal ich..

Jonas wie MEIN Opi, nicht sein OPI... also wie sein uropi. sein Opi heißt Johannes (Hannes)

LG Hannah

Gast

Ach ja, Max heißt Jonas mit 2.Namen (Jonas wie sein Opi).

LG Hannah

Gast

Hallo Lara!

als das sind nicht so meine Namen. eher klassische...

endlich mal jemand der Max mag, viele finde Maximilian schöner. klar kann man einen Maximilian Max nennen doch die gefahr, dass er Maxi genannt wird war meinem Mann und mir zu groß.

LG Hannah

Gast

Ich finde Max besser!

Emma Alea
Emma Alina
Emma Alexa
Emma Alenia
Emma Imana
Emma Elina
Emma Jolin(e)

Kann dir gerne weitere senden, wenn ich weiss in welche Richtung.

LG Lara

Gast

Vielen Dank für dein Voting.
Gefällt dir eigentlich Max oder Maximilian besser?
weißt einen schönen 2.Namen?

LG Hannah

Gast

Sind beide tolle Namen!!!
Zu Max finde ich passt Emma besser, darum würde ich Emma nehmen.

LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche namen

Ich suche einen mädchennamen für mein kleines töchterchen. würde mich über viele kommentare freuen.

FECHTEN?

Hallo zusammen. Ich habe eine 11-jährige Tochter. Sie ist immer wahnsinnig ruhig und zurückgezogen und nun ...

Hathaway

Hallo, ich heiße Gilian und bin 12 Jahre alt mein kleiner bruder Tyson der ist 10 und ich bekommen mitte De...

Name der Großmutter?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter, und habe nun diese Frage: Ich wurde schon nach meiner Großmutter bena...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lian

Kommentar von Ulrike

Ich finde den Namen mit der deutschen Aussprache (Li-an) sehr schön. Die original chinesische Aussprache (L...

Mädchenname Alyssa

Kommentar von Alyssa

Ich bin dreizehn und heiße auch Alyssa. Ich liebe meinen Namen und bin meinen Eltern sehr dankbar für ihn:)...

Mädchenname Vivien

Kommentar von Vivian

Ich finde meinen namen einfach nur total schön.. und ehrlich gesagt finde ich dasser auch irgendwie sanft k...