Ist Monika zu altmodisch?

Gast

Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu dem Namen Monika hören.
Ich finde ihn total schön, aber findet ihr, er ist zu altmodsich?
Ich würde mich über Kommenatre freuen.
LG, Vanessa

Antworten

Gast

Monika ist doch ein schöner klassischer Name. Warum also nicht diesen Namen vergeben. Traut euch.

Als ich immer sagte, wie ich später mal meinen Sohn nennen möchte, wurde ich belächelt, teilweise ausgelacht. Heute bekomme ich nur Komplimente. Er heißt übrigens Ansgar.

Gast

An Angela:

Hallo!
Teilweise, muss ich sagen, finde ich das aber wirklich, ja. Ich persönlich(!!) verstehe es einfach nicht, wenn jemand schreibt "Wie findet ihr diesen und jenen Namen?", da er doch tatsächlich in erster Linie den Eltern gefallen muss, und nicht fremden Leuten aus dem Internet. Was habe ich denn davon, wenn mir, zum Beispiel, 10 Leute sagen, der Doppelname Cheyenne-Chantal ist wunderschön, wenn ich ganz und gar nicht dieser Meinung bin? Oder wenn mir 10 Leute von einem Namen abraten, den ich wunderschön finde? Lasse ich mich davon wirklich beeinflussen? Vergebe ich tatsächlich einen Namen, der zwar nicht mir, aber einigen Fremden gefällt, bzw. verzichte ich auf einen anderen, den ich super finde, nur weil ihn ein paar Leute nicht mögen?

Auf der anderen Seite gibt es hier aber auch noch genug andere Plauderecken, in denen z.B. um Namensvorschläge gebeten wird, oder in denen es gar nicht um Namen an sich, sondern um das Baby geht, in denen Leute nach Rat in Sachen Erziehung suchen, oder sich einfach nur austauschen wollen. Von dieser Seite aus sollte man die Plauderecke keinesfalls lassen. Wäre schade, da manchmal auch wirklich interessante Themen dabei sind.

Liebe Grüße, Pauline

Gast

Ich liebe diesen namen! Man kann ihn auf jeden Fall einem Kind noch geben, wäre doch schade, wenn er ausstürbe, weil keiner mehr so heißt. Ausserdem wird man nicht so schnell mit einem Namensvetter verwechselt.

@Pauline: Ich mag auch den Namen Fridolin sehr gerne! aber, wen du schreibst, es könne uns anderen Plauderecklern doch egal sein, wie wir den Namen finden, kann man diesen ganzen Plaudereckenkram auch sein lassen...
lg, Angela

Gast

Also ich würde auf jeden Fall Monika nehmen,er ist sooo schön und Klangvoll und süß!
Nicht alt wie alle denken,die Teenis(bin auch ein Teeni,aber Steh auf etwas ältere Namen)denken das Monika aus dem 16.Jahrhundert kommt und sie finde ihn altbacken!
Das finde ich nicht,er ist schöner als Cheyenne,Zoey,Amy,Lynn,Britney.........
usw.
Und sowieso in dem alter in das deine Tochter dann kommen wird in dem ich(14) grad bin,dann ist er schon längst wieder ein Modename und beliebt so wie heute Cheyenne oder Michelle!

ER IST SCHÖN!

GLG Ilona^^

Gast

Hallo Pauline!
Vielen Dank. Euer Sohn hat wirklich einen schönen Namen.

Gast

Hallo!
Ich finde den Namen auch sehr schön! Und wenn ihr ihn eurer Tochter geben wollt, kann es euch sowieso egal sein, was sonst jemand davon hält! Euch muss der Name gefallen, nicht irgendwem anderen!
Außerdem: Sobald das Baby mal da ist, und einen Namen trägt, gewöhnt sich eure Umgebung sowieso schnell daran, egal, ob es nun Monika, Chantal, Agathe oder Lilly heißt, ehrlich! Das war bei meinem Mann & mir und unserem ersten Sohn genauso. In der SS haben alle Verwandte und Freunde einen halben Herzinfarkt erlitten, als wir den Namen verkündet haben, doch schon nach dem ersten Besuch im Krankenhaus nach seiner Geburt, bzw. bei uns zu Hause, waren plötzlich alle der festen Meinung, dass es genau der richtige Name war, und dass es gar keinen besseren für ihn geben könnte. :) Er heißt übrigens Fridolin, kurz Fin.

Liebe Grüße, Pauline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienzuwachs =)

Hallo, ich bin Svea, fast 33 Jahre. Mein Mann Paul und ich erwarten unser 3. Kind (Anfang nächsten Jahres)....

Bitte vorschläge

Ich brauche unbedingt einen Namen für meine Tochter die bald zur weltkommen soll. Mein Freund und ich haben...

Hannah Pauline ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Heute, um 0:42 Uhr, kam die kleine Hannah Pauline auf die Welt. Alexandra und Hannah geht...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Naim

Kommentar von noch ein naim

Ich wusste gar nicht das es den namen so oft gibt aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt meinen namen...

Mädchenname Angelina

Kommentar von Winterluft

Schöne Bedeutung! Niedlicher Name. Mir zu kindlich und zu niedlich. Aber als zweiter Name schön.

Jungenname Neville

Kommentar von Dani

Hey, den Namen Neville gibt es schon einiges länger als Harry-Potter-Bücher... ;-) Dachte eigentlich, er se...