Nemo?

Gast

Wie findet ihr es, sein Kind Nemo zu nennen?
Ich bin nämlich im 8.Monat schwanger und finde, der Name hat einen sehr schönen Klang.
Meine anderen Kinder Stefano (15) und Chiara (13) sind aber voll dagegen, weil sie im Latein gelernt haben, dass das NIEMAND heisst.

Sagt doch eure Meinung dazu.
Wir freuen uns aber auch über neue Vorschläge, die zu unserem Nachnamen VENDOSSO
passen.

Gruss Flavia und Giuseppe mit Kinder

Antworten

Gast

Doch

Adriano ist auch sehr schön

Davide Adriano ist im Moment unser Favorit

Gast

Ich bleibe bei Enrico, wenn euch Adriano nicht so gefällt.

Bei Davide besteht die "Gefahr", dass es dann plötzlich nur noch David heisst - wenn möglich noch mit gesprochenem f !

Gast

An Flavia:

Nevio - schöner Klang (1-2)
Nino - toll!! (1)
Enrico - okay (2-3)
Davide - gut! (2)
Alessio - siehe Enrico

Gast

...dir von Nevio abraten. Absoluter Modename. Davide find ich recht schön. Allerdings passt er nicht so richtig zu eurem Nachnamen. Enrico, Alessio oder Nino dann schon eher.

Gast

Ich merke schon, welche kommentare nicht von dir sind

Gast

Naja, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl Enrico nehmen. Der Name hat was.

Gast

Ich hoffe, ihr merkt schon, was nicht von mir ist. Es tut mir leid, dass die Namensdiskussion so etwas schwierig wird.
Aber wir ignorieren einfach die dummen Zwischenrufe.

Gast

Danke, endlich jemand, der nicht nur blöde sprüche macht.
wie gesagt.
unsere weiteren vorschläge sind
Nevio (von mir)
Nino (von Chiara)
Enrico (von Stefano)
Davide ;mit e auspesprochen (von mir)
Alessio (von meinem mann)

Gast

Enrico und Alessio sind sehr schön. Nevio eher weniger. Davide........auch schön aber sprachlich vielleicht für einige schwierig.

Gast

Naja

meine namen wird wohl niemand mehr bewerten

Gast

Flavia, zurück zu deinen Namen - welcher gefällt dir denn am besten?

Gast

@Flavia

Reg dich nicht auf - es lohnt sich nicht!

Gast

Würdet ihr bitte die abwertenden Unterhaltungen über Schweizer beenden.

Ich bin 100% Schweizerin und mein Mann zu 50%!!!

Wir wohnen da schon seit 35 bzw. 38 Jahren und es ist ein super schönes Land!

Ausserdem: ihr seid nur neidisch auf den schweizer Käse und die "schweizer Schoggi"

Gast

Glücklicherweise;-).
Wo sie doch zu den aktiven Schreibern hier gehört.

Gast

Kann schreiben!

Gast

Ja, sonst stirbt er ja aus!

Gast

Wenn ein Name schön ist, darf man ihn doch auch brauchen

Gast

Adriano Vendosso - klingt auch sehr schön!

Gast

Ich mag keinen Käse - und Leute, die Käse schreiben auch nicht so sehr!

Gast

Bitte nicht Nino......ich will nicht das der schöne Name noch weiter zur Mode wird!
Alessio und Enrico sind doch super.

Gast

Nemo ist glaub wirklich nicht so gut.

Könnt ihr unsere anderen Vorscgläge bewerten, bitte:
Nevio
Nino
Enrico
Davide
Alessio

Danke vielmals

Gast

Angelo

Gast

Wie wäre es mit Nino?

Gast

Nemo heisst wirklich "niemand"! Diese Bedeutung wird eurem Kind bestimmt nicht gefallen - Odysseus, Findet Nemo und Käpt'n Nemo - hin oder her!

Zu eurem Nachnamen würde mir Enrico noch gefallen.

Gast

Nemo

Gast

Ein Kind, das im gleichen Dorf wohnt, heisst auch so, aber nur zum 2.Namen

Gast

Ich glaube, manchmal wird dieser Name wegen dem Fisch nicht mehr zugelassen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maricel

Wie findet ihr denn Namen Maricel?? Wisst ihr was über den Namen? Herkunft etc..? Habt ihr eventuell noch a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Timea

Kommentar von Timea

Ich mag meinen Namen auch sehr, obwohl mich alle 10Mal fragen wie ich denn heiße und schreiben kann ihn auc...

Mädchenname Ivanka

Kommentar von Ivanka

Hallo zusammen, weitere Info zur Herkunft des Namens: die Wurzeln liegen im Althebräischen und genauer soll...

Mädchenname Michelle

Kommentar von michi

Ich heiße acuh michelle also mein name hat mich echt voll beliebt gemacht in der schule...!!! also jungs st...