fliegen in der schwangerschaft?

Gast

Hallo ihr lieben..
mein freund (26) und ich (23) wünschen uns ein baby...wir wollen im mai mit der verhütung aufhören. wir haben aber die ersten 2 juni wochen urlaub gebucht und fliegen weg..
nun meine frage: wenn ich gleich schwanger werden sollte ist der flug dann gefährlich für das ungeborene? ansonsten wollen wir nämlich erst im juni absetzen..
lg leona

Antworten

Gast

Ich wuerde das an deiner Stelle lieber einen Arzt fragen.

Gast

Meinem Freund und mir geht es ähnlich- nur das ich die Pille bereits abgesetzt habe(wir aber noch verhüten). Da wir im April in Urlaub fahren, habe ich mich das letzte Mal bei meiner Frauenärztin erkundigt. Sie meinte, dass man in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft Flüge vermeiden sollte, da es leicht zu Komplikationen kommen kann. Ich rate Dir daher, die Pille auf jeden Fall lieber noch 1 Monat länger zu nehmen. Sicher ist sicher:o)
Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Silvana

Gast

In den ersten Wochen kann es sehr gefährlich für das Baby sein.Ist die Schwangerschaft fortgeschrittener,kann man ruhig fliegen,wenn es sein muss.
Ich würde aber auf jeden Fall den Arzt fragen.Der kann die "fliegbare"Zeit viel besser eingrenzen.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Hallo! Wie viele Kinder habt ihr, wie alt sind sie und wann sind sie geboren. Ich selber habe 3 Kinder: Eni...

ungewöhnliche Namen

Vielleicht wird mir das hier niemand glauben, aber es ist wirklich so. Bei uns in der Familie haben viele s...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anisa

Kommentar von Edita

Meine Tochter heißt Anisa wir fanden denn Namen wunderschön und wie ich gerade lese war es auch die Richtig...

Mädchenname Leni

Kommentar von Steffi

Meine Tochter heißt seit fast 10 Monaten Leni und niemand hat je gesagt dass es ein Spitzname ist,viele sag...

Mädchenname Fee

Kommentar von Susana

@ Jenny, ich finde den Namen Lilly Fee sehr schön. @ Günter, ich weiss gar nicht was du dich aufregst. Man ...