ungewöhnliche Namen

Gast

Vielleicht wird mir das hier niemand glauben, aber es ist wirklich so. Bei uns in der Familie haben viele sehr ungewöhnliche Namen.

Ich heiße z.B. Ryleigh Savanna
meine zwei jüngeren Schwestern heißen Nediva Leela und Fiora Esma.
Meine Cousine trägt den Namen Chava Aveline und mein Cousin
Celson Braxton.

Die Einzigsten mit normalen Namen sind unsere Eltern und Großeltern. Meine Cousine Chava fängt auch schon an ihre Kinder mit ungewöhnliche Namen zu benennen. Ihre zwei Töchter heißen Anaya Basima und Devendra Laverne.
Ich persönlich finde das nur noch lächerlich.
Was sagt ihr dazu??

Antworten

Gast

Ich denke, hier gehts nur noch darum, wieder einmal zu zeigen, was eben echt deutsch ist. Nicht ernst nehmen!

Gast

Die Namen klingen alle wie selbst erfunden.

Gast

Bravo, genau das wollte ich unten mit meinen Fragen bezwecken. Echt deutsch ist... echt schweizerisch ist.... echt italienisch ist.... Ja ja, es spinnen nicht nur die Römer. (ständig sich wiederholendes Zitat aus Asterix und Obelix, nicht zu vergessen Idefix).

Gast

Und was wenn die Vorfahren der Großeltern aus einem anderen Land kommen? Ist man dann dreiviertel rein deutsch?
Es ist so ein Schwachsinn mit solchen Begriffen um sich zu werfen und man kann es nur merkwürdig finden. Erst recht, in einer Zeit, wo jeder 3. Deutsche, dem Statistischen Bundesamt zufolge, eine Familiensituation mit Migrationshintergrund hat. Deutsch ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Basta!

Gast

Alia hebräisch: Die ins verheissene Land Zurückkehrend.
Arabisch: Die Erhabene
Lateinisch: Die Andere (wurde nur bei Zwillingen vergeben.
Alia ist die deutsche Form von Alexandra.
Einmal mehr: Nehmt einfach Namen die euch gefallen, egal ob deutsch, deutsch und nochmals deutsch.

Gast

Durch und durch deutsch bedeutet.
die werdenden eltern sind beide deutsch, deren beiden eltern auch und die großeltern auch...die ganze familie eben. Anders, als wenn einer der eltern, oder Großeltern z.b Italiener, Türke, Spanier, Russe usw ist. Dann ist die familie nicht mehr "rein"deutsch.

Was ist denn Alia für ein Name deiner Meinung nach.
Mit der Schreibweise, das meinen die so, wie z.B. bei dem Namen Sara/Sarah
In Deutschland wird er so geschrieben, aber in Südlichen Ländern wird er eher mit "Z" geschrieben. Zahra, Zara, Zarah. Das sieht ja auch gleich ganz anders aus.

Gast

Was ist unter: Durch und durch deutsches Mädchen zu verstehen? Und was bedeuten Aussprüche wie: Wenn die ganze Familie rein deutsch ist? Alia sieht einfach aus wie der Name eines deutschen Kindes! Ein bisschen viel deutsch hier. Wie gesagt, verstehe diese ewigen Hinweise auf echt deutsch nicht. Alia ist alles andere als echt deutsch.

Gast

Ja da geb ich dir widerum recht. Wenn die ganze Familie rein Deutsch ist, passt der Name Alia viel besser.

Mir ist das nur sehr stark aufgefallen auf meiner PE. Dort suche ich auch nach Mädchen Namen. Und bei dem Namen Aliyah haben die meisten geschrieben, dass sie Alia schöner finden.

Ich finde zwar Alia auch ganz ok, aber mir gefällt Aliyah einfach besser.
Noch dazu ist mein Freund Türke und daher möchten wir auch eher einen türkischen Namen.

lg bianca

Gast

Alia sieht einfach aus wie der Name eines deutschen Kindes. Mir gefällt diese Schreibweise auch sehr gut, eben WEIL sie schlicht ist und nicht total gekünstelt.
Aaliyah kannst du dich ja gerne nennen, wenn du auch sonst arabische/türkische/kurdische (weiß nicht, ob/welche der Angaben wirklich stimmt) Vorfahren oder Verwandte hast.
Aber ein durch und durch deutsches Mädchen namens Aaliyah hört sich einfach komisch an.

Ich würde meiner Tochter dafür wiederum nie einen typisch deutschen Namen geben, weil meine gesamte Familie aus Spanien kommt, wir auch eindeutig südländisch aussehen (dünklere Haut und sehr dunkle bis schwarze Haare, dunkle Augen), einen spanischen Nachnamen tragen und bei uns zu Hause auch immer nur spanisch gesprochen wird. Da würde eine Anne oder Lisa nicht dazupassen.
Genauso wenig wie eine Aaliyah in eine typisch deutsche Familie.

Ist halt meine Meinung.

Lg, Leonora

Gast

Aber ich versteh nicht warum viele Alia schöner finden als Aliyah, Aaliyah, Aaliya?? Nur damit das Kind seinen Namen nicht buchstabieren muss??
Das muss es so oder so. Auch wenn man ihren Namen Alia schreibt, werden viele fragen mit "h" ? mit "y"? mit doppel "a"? usw. Also von daher würde ich Alia zum Beispiel Aaliyah oder Aliyah schreiben, da es schöner aussieht. Alia sieht aus als würde etwas fehlen.

Naja meine meinung.

lg katja

Gast

Bin Carrys Meinung.
Obwohl mir persönlich diese Schreibweisen wie Aaliya etc. überhaupt nicht gefallen. Das ist schlimm für das Kind, da es immer wieder seinen Namen buchstabieren muss.
Warum nicht einfach Alia?

Gast

Stimmt es sollte natürlich "die Einzigen" heißen :-)

Ryleigh

Gast

Das Wort /die Einzigsten/ gibt es nicht.

ISt doch egal, wie die Kinder heißen. muss halt den Eltern gefallen. Ob Chaeiyjenne oder Anna, darauf kommts doch nicht an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paula, Paulina oder Pauline

Hallo, ich bekommen Anfang Oktober eine kleine Schwester, Mama und Papa können sich aber nicht einigen welc...

Pony friends

Hallo,ihr lieben! ich habe heute das DS-Spiel pony friends bekommen.dort kriegt man ja immer Aufgaben und d...

Kahlen?

Wie findet ihr den Namen? Man spricht es Keylinn. Ich finde ihn sehr schön.

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Vincenzo

Kommentar von vincenzo

Mein papa heisst so vito ist ein sehr schöner name so heißt mein opa und hab auch cosins die so heißen

Jungenname Aarian

Kommentar von liza

Hallo! ich habe 2 söhne!der kleine heisst arian.den namen gibt es in mehreren ländern und hat daher untersc...

Mädchenname Carina

Kommentar von Lügen aufdeker

Von wegen die hübsche da hat sich wohl jemand einen üblen scherz erlaubt sorry aber nur wegen einen namen s...