Amoklauf in Baden-Württemberg

Gast

Habt ihr auch von dem Amoklauf gehört ? Ich finde es ganz schrecklich. Wie kann es nur so weit kommen ???
Wie kann man das in Zukunft verhindern ?

Antworten

Gast

Es geht hier nicht um deine Beiträge Sophia, die sind völlig in Ordnung.
Es geht um die Leute, die hier vorgeben, da zur Schule zu gehen oder jemanden von dort zu kennen oder so.
Ist das erfunden, wäre das wirklich ein sehr widerwärtiger Scherz.

Gast

Was habe ich den bitte so "Kritisches" geschrieben? Ich wollte doch nur darüber reden!

Gast

Du hast das wohl nicht ganz verstanden, was gemeint war!
Es wurde nur gesagt, daß es sehr merkwürdig ist, daß hier Leute auftauchen, die vorgeben, dort zur Schule zu gehen.
Das geht mir genauso, ich finde das auch ein wenig merkwürdig.
Vor drei Tagen ein Amoklauf in der Schule und man geht in eine Plauderecke um darüber zu plaudern? Bei der Trauer? Dem Schock?
Richtig, es ist ein ernstes Thema, sogar sehr ernst. Und genau deshalb sollte man da mal nachhaken, ob sich nicht wieder gelangweilte Teenies einen sehr üblen Scherz hier erlauben. Das ist gut und erlaubt, eben weil es ein so ernstes Thema ist.
Es gibt halt immer wieder Leute die sich wichtig machen wollen. Genau so wie kurz danach, irgendwelche Ankündigungen und Drohungen im Internet aufgetaucht sind, von Leuten, die glaube das wäre lustig.
Einige von ihnen hat man bereits gekriegt. Sie waren zwischen 15 und 17 und einer davon sitzt schon im Knast, zu Recht!
Ich stehe dieser Ecke auch eher kritisch gegenüber!

Gast

Jetzt hör doch bei so einem ernsten Thema mit deinen Fake-Beschuldigungen auf! In den anderen Plauderecken nerven diese penetranten Fake-Detektive nur, aber bei solch einem ernsten Thema sollte man sich mit seinem Eifer zurückhalten. Das ist schlichtweg unreif. Ich kann es nicht fassen, wie wenig Reife und vernunft manche Menschen haben.

Gast

Ich finde es ziemlich unglaubwürdig, daß hier auf einmal Leute auftauchen, die behaupten, dort an der Schule oder in der Nähe der Schule zu wohnen oder selbst zur Schule zu gehen.
Sollten diese Leute wirklich lügen, ist das menschlich ekelerregend!

Gast

Jetzt haltet mal den Mund und lasst mich trauern! :( :( :(

Gast

1. Es ist zu leicht für Jugendliche, an Waffen zu kommen. Wenn es strengere Gesetze diesbezüglich gäbe, würde so ein Amoklauf gar nicht möglich sein.

2. Gewalt und Brutalität und Tod werden in den Medien heutzutage banalisiert. Wenn Kinder den ganzen Tag im Fernsehen nur Gewalt sehen und in blutigen Computerspielen kaltblütig menschen nierdermetzeln und abschlachten, dann werden sie abgestumpft und an Gewalt gewöhnt.
Psychisch empfindliche Menschen sind anfälliger für den Einfluss von Ballerspielen und können irgendwann unterbewusst nicht mehr vollständig zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, weil allmählich für sie beides zu einer Einheit verschmilzt, wenn sie den ganzen Tag nur Computer spielen. Sie wollen immer blutrünstigere Kämpfe in ihren Spielen und wenn es nicht mehr blutrünstiger geht, dann wissen sie nichts besseres mehr, als das Ganze im wahren Leben nachzuspielen.

Natürlich wird nicht jeder, der gewalttätige Computerspiele spielt, zum Amokläufer. Aber die, die einen Amoklauf gemacht haben, die wurden ganz sicher unter anderem massiv von dieser fiktiven Gewalt beeinflusst. Sie hatten zwar sowieso psychische Probleme, aber diese Gewaltspiele haben sicherlich das Fass zum Überlaufen gebracht.

Gast

Oh, tut mir Leid, es sollte schule und psychisch heißen..

Gast

Meine Kusinen gehen auf die chule direkt daneben. Sie stehen beide unter Schock, da fragt man sich doch, wie erst denen geht, die wirklich betroffen sind... Besonders schrecklich finde ich, dass sich in den ersten Tagen nach dem Amoklauf alle dafür interessieren, aber danach nicht mehr daran denken, während es für manche Familien das ganze Leben verändert! Ich kann es jetzt, 36 Std später immer noch nicht glauben. Ach, es ist so schrecklich, am Liebsten möchte man den ganzen Tag heulen. Aber das Leben geht weiter, schließt man eine Tür im Leben hinter sich, kommt sofort eine neue, die darauf wartet, geöffnet zu werden. Das hat mir mal jemand gesagt, als es mir psyhisch gar nicht gut ging und gerne klammere ich mich daran fest...
Vielleicht ist es euch auch eine Hilfe,
Die Besten wünsche und Gotte reichen Segen, wohin ihr auch geht wünscht euch Maria

Gast

Haben bei uns in der Schule auch heute lange darüber gesprochen. Solche Menschen sind meiner Meinung nach krank, irre krank. Viele Leute sagen, dass diese Agressivität gegenüber "unschuldigen Menschen" bei den sog. Ego-Shootern entsteht. Aber auch fam. oder schul. Verhältnisse können dazu beitragen! Also Leute, haltet die Augen offen und auch nur die Kleinste Sache die euch auffällt müsst ihr eurem Lehrer berichten. Traut eurer Intuition;)

LG Elli mit Babybauch

Gast

Ich finde es echt schockierend, was gestern morgen passiert ist. es tut mir leid für alle betroffenen! ich kann es nicht verstehen. aber wer weiß schon was in dem jungen vorgegangen ist.

Gast

Danke für eure Kommentare,
ich muss jetzt ins Bett ( ich hoffe, ich kan schlafen )
Was mich im Moment am meisten beschäftigt :
Was hat er Täter in den letzten 30 Minuten in seinem Leben gedacht, war er in einem Art Rausch ?

Gast

Ich kenne einen Schüler dieser Schule. er fühlte sich glücklicherweise heute morgen nicht so gut und blieb zu Hause! In seiner Klasse wurde geschossen! Ich kann es gar nicht glauben...

Gast

Ein paar Std. vor dem Amoklauf in D geschah ebenso ein Amoklauf in Amerika. Jeder bleibt mit seinen Fragen allein, Antwortenn gibt es keine schlüssigen. In der CH wurden eben zwei 16 jährige Frauen ermordet. Der Fall Deutschland ist noch nicht aufgeklärt. Im Falle der schweizerischen Staatsangehörigen Lucie handelt es sich beim Mörder um einen jungen Mann, der vor ein paar Jahren bereits eine junge Frage fast zu Tode würgte. Er wurde später wieder auf freien Fuss gesetzt. Die Taten sind so unfassbar, dass es nicht einfach eine Antwort geben kann. Viele hatten eine schwierige Jugend, doch das hatten andere auch und die werden später trotzdem nicht zu Mördern. Ich weiss es einfach auch nicht Sophia!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillies!!!

Ich eröffne die Plauderecke nochmal neu, ich brauch noch ein paar Tipps...Meine kleinen(zwei Mädchen, ET 17...

Drillinge!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen Drillinge, und suchen dringend französische Namen! Der Junge wird Matheo hei...

Alkohol

Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass Thema passt nicht so hier herein, aber ich weiß einfach nicht, wen ich dar...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Wolke

Kommentar von Anna Christina

So, dann setze ich noch einen drauf. Mein Kind soll (wenn es ein Mädchen wird) Ninja Wolke heißen. Nun hack...

Mädchenname Kendra

Kommentar von Kendra

Hey^^ also ich heiße auch Kendra.. Ich fande meinen Namen immer zu außergewöhnlich,doch seit kurzen gefällt...

Mädchenname Summer-Fee

Kommentar von die Einstellung....

.... von Denise ist um ein tausendfaches besser als deine. Sie hat in jedem Punkt recht mit dem was sie sch...