Bitte diese Namen bewerten!

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich bekommen bald unser insgesamt 6. Kind (ich habe 2 aus erster Ehe mitgebracht, er eines, nun kriegen wir unser 3. gemeinsames).
An Namen haben wir schon ein paar herausgesucht, die wir sehr schön finden. Könntet ihr sie für uns bewerten und uns sagen, welcher Name eurer Meinung nach am besten zu unseren 5 Kleinen/Großen passt? Wir haben innerhalb der Familie schon hundert Mal diskutiert, aber jeder hat eine andere Meinung. ;)

Unsere Kinder heißen:
Laurentina (12)
Alena (10 1/2)
---
Nikolas (12 1/2)
---
Kilian (5)
Eliane (2 1/2)

Unsere Namen für den Kleinen:
Dorian
Florin
Valerian
Quirin
Crispin
Jonas

LG, Mariella

Antworten

Gast

Dorian 2-3,erinnert an Dori aus Nemo ,besser Darian 1
Florin 3,bisschen weiblich
Valerian 2-3,nich mein ding
Quirin 2,schön erinnert etwas an quengelig
Crispin 3-4,naja das Crisp am anfang is net so doll
Jonas 3,zu normal zu den anderen ausser Nikolas

ich würde Darian,Dorian oder Quiren nehmen

Gast

Ich finde deine Namen alle vergebbar. Von denen gefällt mir jedoch Jonas am Besten, leider ist dieser sehr häufig. Valerian, Florin und Quirin sind auch super.

LG Elli mit einem Mädchen mitte Juni

PS: Wäre schön, wenn du mal bei meiner PE ("bekomme ein Mädchen") vorbeischauen könntest.

Gast

Hallo!
Tut mir leid, dass ich erst heute wieder schreibe!

Ich möchte mich erstmals sehr herzlich für eure Bewertungen bedanken!
Eure Vorschläge finden mein Mann und ich auch sehr nett gemeint, aber eigentlich haben wir uns schon darauf festgelegt, dass es ein Name aus unserer Liste werden soll, nur welcher ist eben noch die Frage. Tut mir leid, dass ihr euch diese Mühe umsonst gemacht habt! Das hätte ich vielleicht noch oben dazuschreiben sollen, dass wir nur Bewertungen und keine neuen Vorschläge möchten.

Es würde uns aber freuen, wenn noch ein paar Leute ihre Meinung zu unseren Namen abgeben würden!

Lg, Mariella

Gast

Das stimmt gar nicht.
Mein Bruder heißt so und den hat noch nie jemand auf Lassie angesprochen.Es gibt nur positive Rückmeldungen!
LG Maja

Gast

Nicht so wirklich, da denkt man an Lassie, den Fernsehhund.

Gast

Lasse ist nicht wirklich schön.

Gast

Ich finde die Vorschläge von Maja auch superschön und würde sie mit 1+++ bewerten!!!

Gast

Den Namen Florin habe ich noch nie gehört, ich würde eher Florian (finde ich sehr schön!)nehmen, damit es jeder gleich versteht. Jonas ist auch noh ganz nett, aber die anderen Namen gefallen mir überhaupt nicht!

Gast

Hallo:
Dorian 5 gefällt mir nicht; klingt zu weiblich
Florin 3 nett, passt gut
Valerian 3 nett
Quirin 5 siehe Dorian
Crispin 4 gefällt mir nicht so
Jonas 3 zu langweilig

Ich würde Florin (Flurin) nehmen!
Wie findest du noch:
Jannis
Liam
Oliver
Konstantin
Jasper

Caroline
Schau doch in ZN zu Sophia rein

Gast

Dorian 1 sehr schön !! Noch eine schöne Variante : Darian
Florin 2
Valerian 1,5 auch sehr schön
Quirin 2 auch toll
Crispin 3+
Jonas 2,5 süß
ich finde Dorian am schönsten, er passt auch am besten zu seinen Geschwistern

Gast

Hallo,
mir gefällt ebenfalls Jonas am besten; also eine glatte 1!
Quirin&Crispin finde ich gar nicht schön.
Schau doch mal in meiner PE vorbei (Lieblingsnamen) vielleicht findest Du dort noch was Passendes.

VG
Sylvia

Gast

Hallo Mariella

Mir gefällt Jonas am besten.
Platz 2 wäre Florin oder auch Flurin.
Die anderen gefallen mir leider gar nicht.
Wie wäre es mit Jona, Nael, Elio?

Toi, toi, toi und alles Gute.

Lilly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jemand zum Reden gesucht :)

Hallo, ich bin Anne und mami von 3 Kindern, na ja bald 5. Die Kleinen sollen Angang Januar kommen. Da mir j...

Ronja, Nele, Xea und Cleon?

Hallo zusammen, nun noch mal unsere Frage: Passen Xea und Cleon zu Ronja und Nele? Habt ihr zu Xea und Cleo...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elaine

Kommentar von Steffi23

Also meine Tochter heißt Viviane-Elaine, wid aber oft Leni gerufen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Name...

Mädchenname Malin

Kommentar von @ Eliana

Mir gefällt Malin besser als Dalin. Geschmackssache. Aus zwei Gründen würde ich mein Kind Malin nennen: Der...

Mädchenname Marina

Kommentar von Marina (16)

Hey, ich heiße auch marina^^ welch überraschung... ich wollte früher immer anders heißen aber langsam finde...