Glasige, blutunterlaufene Augen durch Computer?

Gast

Hallo,

ich sitze jeden Tag so drei bis vier Stunden am Computer. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich befürchte, dass es so eine Art Sucht geworden ist. (Ich tue nichts sinnvolles am Computer, ich surfe nur so rum, vor allem auf dieser Seite.)

Jetzt habe ich erschrocken festgestellt, dass meine Augen total komisch geworden sind. Ich kenne einen, der ein totaler Computer-Freak ist, den halben Tag vor dem Computer verbringt und zockt. Und der hat so richtig glasige, verquollene Augen mit Schatten drunter und roten Rändern.

Und ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass meine Augen auch anfangen, so auszusehen! Das kommt auf jeden Fall vom stundenlangen Sitzen vor dem PC und davon, dass ich bis spät in die Nacht noch im Internet surfe und frühestens um 12 schlafen gehe.

Ich habe nämlich erst seit das mit der Computer- und Internet-"Sucht" angefangen hat, langsam solche Augen bekommen. Erstmal habe ich das gar nicht bemerkt, weil meine Augen sich nur so allmählich verändert haben.

Jetzt habe ich total Angst, dass meine Augen so bleiben und nicht mehr wieder normal werden. Meint ihr, das geht wieder weg?
Ich höre auf jeden Fall mit dem stundenlangen Surfen am PC auf, das kann echt nicht so weitergehen. Ich mach mir sonst noch mein ganzes Leben kaputt.

Antworten

Gast

Was ist denn hier wieder los? Bist du Lina?
Wer macht sich über Nachtwachen lustig? Das ist ein schwieriger Dienst, da gibts nichts zu lachen.

Gast

Hör mal mit deinem dummen "frönen" auf!

Gast

Nachtwache? Du hältst Nachtwache??

Gast

Richtig, ich gehe auf Nachtwache. Manchmal haben wir ruhige Zeiten, oder zumindest ruhigere Zeiten. Da gucke ich hier mal ab und zu rein.

Gast

Könnte ja sein, daß es sich bei denen um Nachtarbeiter handelt?

Gast

Ich glaube, ihr habt beide das gleiche Hobby, wenn ich mal so auf die Uhr schaue....

Gast

Nur weil es im Konjunktiv geschrieben ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Unterstellung ist, mein liebes Kind!
Und außerdem habe ich geschrieben "wie kommst du auf diese VERMUTUNG?"
Vermutung ist NICHT = Behauptung!
Ich habe außerdem geschrieben "wieso SOLLTE diese Person meine Mutter sein?" Somit habe ich auch im Konjunktiv geschrieben, also was willst du eigentlich?

Gast

Was du alles an Unterstellung siehst. Das mit dem C*nn*bis wurde folgendermassen geschrieben: Es könnte von C*nn*bis solche Augen geben = Möglichkeitsform und das ist noch keine Unterstellung, sondern ein Hinweis. Also ich glaube nicht, dass du 34 bist, sonst könntest du solche Unterschiede herauslesen.

Gast

Ich sagte, diese "Zicke" könnte deine Mutter sein, nicht dass sie deine Mutter ist. Könnte und ist, ist ein Unterschied. Ich denke, es wurde hier nochmals alles geschrieben, da du sagst, dass du nicht jammern würdest. Du legst jedoch zahlreiche Probleme offen. Kaum will dir jemand helfen, müssen diese Personen verschwinden und werden auch noch beschimpft. Nicht gut, was du da machst.

Gast

Ich meinte natürlich "davon" und nicht "davo".

Gast

Entschuldige mal, aber wieso schreibst du mir noch einmal auf, was ich geschrieben habe? Ich verstehe den Sinn davo nicht. Ich bin 34 Jahre alt, aber ich verstehe nicht, was das zur Sache tut. Das mit dem C*nn*bis sollte wohl ein Witz sein, ansonsten ist es eine völlig inakzeptable Unterstellung.

Gast

Warum sollte diese Person meine Mutter sein? Wie kommst du auf eine derart abstruse Vermutung?

Gast

Wie alt bist du?
Lies mal deine Einleitung.
Es ist so ne Art Sucht....
Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt..
Computer- und Internetsucht hat angefangen
Ich tue nichts Sinnvolles...
Jetzt habe ich total Angst....

Das alles und noch mehr schriebst du. Da gibt man dir Ratschläge und das vom C*nn*bisrauchen könnte schliesslich auch noch stimmen, so sieht das nämlich bei den Augen aus. Und dann können die Zicken gehen, wie? Was erlaubst du dir eigentlich?

Gast

Ich glaube, dass die von dir benannte Oberzicke deine Mutter sein könnte. Dir wurden nun einige Antworten gegeben wie du sie dir gewünscht hast. Also sei anständig und dankbar und wenn du nichts mehr wissen wills, dann bist du es die geht.

Gast

Übertreib mal nicht, du Oberzicke!
Sooo schlimm sehen die Augen nun auch wieder nicht aus und außerdem jammere ich nicht, sondern will mich nur darüber unterhalten und wissen, ob jemand die gleiche Erfahrung hat. Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du ja gehen.

Gast

Vom Ki*fen bekommt man eigentlich des öftern glasige und verquollene Augen, mit Schatten und roten Rändern!!!!!

Gast

Wenn du nicht zum Arzt willst, dann gehst du eben nicht. Mir kanns egal sein, doch wie gesagt, es kann eine ernsthafte Erkrankung sein.
Jammere hier nicht von deiner Sucht und sozialen Kontakten, die dir verloren gehen. Je mehr du vor dem Computer sitzt und uns dein Leid klagst, umso mehr kommst du nicht mehr davon los. Also stell das Ding einfach ab.

Gast

Naja, ich bin vorher eigentlich auch immer sehr spät schlafen gegangen und da waren meine Augen immer ganz normal.

Ich sehe jetzt noch keinen Grund, zum Arzt zu gehen, weil meine Augen ja nicht wehtun, es ist eher ein "kosmetisches" Problem.

Und na ja, ich finde, man kann sich schon durch Computer-Sucht und Excessives Internet-Surfen das Leben kaputt machen, weil es einen von den wichtigen Dingen des Lebens abhält (u.a. soziale Kontakte, aber man vernachlässigt auch Arbeit und Pflichten)

Gast

Geh zum Augenarzt. Da können noch andere Gründe vorliegen, wie z.B. ein zu hoher Augendruck, du siehst nicht mehr so gut wie früher usw. Solche Probleme gehören nicht in eine PE sondern zum Arzt.

Gast

Unsinn, dann müßten ja alle, die täglich am Computer arbeiten, glasige und rote Augen haben. Ich denk mal eher du schläfst nicht genug und viele Computerbenutzer blinzeln nicht genug sondern starren auf den Monitor wodurch die Augen austrocknen.

Aber vielleicht willst du uns auch nur vernatzen, weil ich mir nicht denken kann daß man süchtig nach diesem Forum sein kann?

Gast

Nun ja, ich denke nicht, dass du dir dein Leben kaputtmachst, wenn du 4 Stunden am Tag vor dem PC sitzt, aber schädlich ist es auf jeden Fall.
Selbstdisziplin ist das, was viele heutzutage nicht mehr beherrschen. Auch bei uns in der Familie geht es im Moment auch um das Thema. Ich lasse meinen Kindern sehr viel Freiraum und habe sie auch dazu erzogen, sich selbst zu erziehen( wenn ihr versteht was ich meine). Sie müssen selber wissen was gut für sie ist und was nicht. Ich denke du bist auf einem guten Weg, um aus dieser sog. "Sucht" hinaus zu kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und das mit den Augen passt schon, denn ich denke, aass kommt nur von dem wenigen Schlaf.
LG Kathrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvornamen Bewertung

Ich bekomme im März mein erstes Baby. Wir möchten nicht wissen, was es wird. Ich möchte lieber ein Mädchen ...

Vornamen

Bin eine 60-jährige Oma mit 8 1/2 Enkelkindern

Japanische namen

Hallo ich bin Angy und bekomme im frühling zwillinge. da mein mann japaner ist möchten wir unseren töchtern...

Was passt besser?

Hallo zusammen! Was passt besser(zum Nachnamen Jankik), und ist schöner: Luisa Larisa Luisa Clarisa Luisa L...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ursula

Kommentar von jojo, 15

Meine freundin heißt ursula, ist 14 und leidet natürlich total darunter, da sie von allen ausgelacht wird, ...

Mädchenname Josephine

Kommentar von Doreen

Meine Tochter (6) heißt auch josephine...der Anme ist wunderschön, sie findet ihn auch toll. Auch wenn sie ...

Mädchenname Sofija

Kommentar von Nefelli(-Sofija)

Ich heiße mit 2.Namen Sofija, und ich mag den namen. Ich find die schreibweise sehr schön. Hm, ich denke de...