Ursula oder Ursin

Gast

Ich bekomme in 4 Wochen ein Kind (ob Junge oder Mädchen weiss ich nicht) und ich habe mich eigentlich für die Namen Ursula und Ursin entschieden, aber sind die heute überhaupt noch zu vergeben? Was meint ihr, passt das in die heutige Zeit?
Wenn nein, habt ihr andere Vorschläge?

LG Marina mit Nicolai (4)

Antworten

Gast

Hallo Marina

Ursin finde ich eine tolle Wahl.
Ursula hingegen gefällt mir gar nicht.
Ursina würde ich klar bevorzugen.
In der rätr. Schweiz sind auch Flurina, Ladina, Lavinia, Bigna beliebt.
Vielleicht gefällt dir auch einer dieser Namen.

Liebe Grüsse
Lilly

Gast

@Anina
Ursina ist vor allem in raetoromanischen Regionen anzutreffen und ebenso schön wie Ursula!
Wenn er dir nicht gefällt, ist das auch in Ordnung, aber heruntermachen solltest du ihn nicht.

Gast

Ursula?
was habt ihr alle gegen diesen namen?
Der ist doch meiner meinung nach wunderschön und wenn das kind später so 13/14 ist,dann wird er in sein und alle kinder werden nichts sagen!
Man,der ist schön!
Ursina geht gar net,klingt wie Ur oder Rosine!

Gast

Ja. Ursina wär vielleicht wirklich besser...

Gast

Ursina finde ich übrigens schöner wie Ursula - was meinst du?

Gast

Wenn dir die Namen gefallen, solltest du dich aber nicht von ein paar negativen Äusserungen davon abhalten lassen, sie zu nehmen. Es sind ja nicht irgendwelche Modenamen, sondern klassische.
Es wird immer Leute geben, die die Nase rümpfen! De Gustibus - über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Gast

An Sarina und lela

habt ihr andere Vorschläge, die zu Nicolai passen?

Gast

Mir gefällt Ursula persönlich gar nicht... ich befürchte, da bekommt das Kind dann schon scheele Blicke ab...
Ursin ist etwas besser...

Gast

Danke. Was finden die anderen?

Gast

Ja, ich finde wohl. Ich finde beide recht schön, aber wahrscheinlich wird das Kind dann mit(M)Uschi aufgezogen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

J-Namen

Mein Name ist Mara. Ich habe einen Sohn und eine Tochter, im Alter von 3 Jahren und 13 Monaten. Sie heißen ...

1.Kind

Hallo! Ich heiße Alina und bekomme im Feburar mein 1.Kind, einen Sohn. Er soll L(o)uis Elias/ Gabriel heiße...

Hilfe wäre nett

Kann mir einer sagen, ob man den ABLATIVUS ABSOLUTUS auch mit wobei übersetzen kann, wenn dieser nachgestel...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jaden

Kommentar von Marion

Bis Steffi Grafs Sohn geboren wurde kannte ich diesen Namen garnicht. Ist gewöhnungsbedürftig und passt woh...

Jungenname Len

Kommentar von Sandra

Unser Sohn trägt auch den wunderschönen Namen Len (geb.Nov.2005).Damals haben wir aus Sicherheit auch einen...

Mädchenname Stella

Kommentar von Christina

Hallo ich muß der Elena Recht geben, wenn man kleine süße Kinder sieht gefällt einem auch der Name den man ...