Yette/Yanis oder Jette/Janis!?

Gast

Hallo zusammen,
wir bekommen Ende Nobember unsere ersten Kinder, Zwillinge. Wir wissen zwar wie die Beiden heißen werden, allerdings nicht, wie wir die Namen der Beiden schreiben sollen.
Was findet ihr schöner:
Yette und Yannis
oder
Jette und Janis?
LG Paulina&Ben

Antworten

Gast

Mit J!

Gast

Auf jeden Fall Jette und Janis! Yette sieht irgendwie erfunden aus. Am besten fände ich aber Jette und Yannis, weil ich es nicht so gut finde, wenn die Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

Gast

@ Lisa: Vielen Dank für deine Ratschläge. Wir wollten eigentlich einen Doppelnamen wählen, also mit Bindestrich, aber nachdem du und das alles erklärt hast, überlegen wir uns das mit dem Zweitnamen auch nochmal. Hast du Vorschläge für Zweitnamen?

Wie findet ihr:
Yette/Jette Klara
Yette/Jette Luise
Yette/Jette Janina
Yette/Jette Celia
Yette/Jette Marie

Yanis/Janis Jonathan
Yanis/Janis Laurin
Yanis/Janis Laurenz
Yanis/Janis Victor
Yanis/Janis Philipp?
Was haltet ihr davon wenn, wir
Yanis und Jette nehmen. also
Yanis mit "Y" und Jette mit "J"?

LG Paulina&Ben

Gast

Ich habe nie daran gezweifelt, dass du Zwillinge erwartest. Mir musst du nichts beweisen :-)

So und nun zu eurer Rückmeldung. Die Anzahl der Buchstaben bei Jette und Janis sowie bei Yette und Yanis sind natürlich gleich aber mir gefällt die Schreibweise mit J einfach viel besser :-)

Sucht ihr einen Zweitnamen oder einen Doppelnamen (mit Bindestrich)? Ich persönlich würde einen Zweitnamen bevorzugen, da man bei einem Doppelnamen in Dokumenten usw. immer den zweiten Namen mit angeben muss und eventuell gefällt den beiden dieser später nicht. Außerdem können sich die beiden später für einen Namen entscheiden, wenn ihr einen Zweitnamen sucht. Ansonsten ist es ja wie einer. Soviel von mir :-)

Gast

@ Anna&@@paulina&ben:
Die Beiden sollen am 28.11.2008 zur Welt kommen, waren bei der letzten Unterschung ca.1500 und 1800 Gramm schwer, und ich bin in der 30W+4T, reicht euch das, oder wollt ihr noch die Ultraschallbilder etc?

Gast

Ich muss anna recht geben, diese ganzen geschichten mit mehrlingen sind sehr unglaubwürdig.... die andere behauptet sie hat zwei mal drillinge, die eine bekommt fünflinge und so viele bekommen zwillinge *Kopfschüttel*
Ach ja du hast noch nicht die ganzen Fragen von anna beantwortet!!! könntest du auch mal machen,somit deine geschichte ein wenig glaubwürdiger wird.
Ich persönlich finde die schrebweise mit J schöner. Die ZN finde ich schön, wobei du wissen musst, dass Marie ein sehr häufiger ZN ist.
lg

Gast

@ Anna: Die beiden sollen am 28.11.2008 zur Welt kommen.
@ Leni: Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen.
@ Lisa: Sind die Buchstaben bei Yette und Yanis denn nicht gleich?

Vielen Dank für die Vorschläge, habt ihr Ideen für einen Zweitnamen?
Wie fändet ihr:
Yette-Marie
Yanis-Laurin?

Gast

Ich persönlich finde Jette und Janis am schönsten. Auch weil die Anzahl der Buchstaben gleich ist ;-) LG

Gast

Aah! jetzt hab ich mich verlesen. da steht ja gar nicht ivette/Yvette sondern jette/Yette!
dann würde ich jette nehmen, da die schreibweise bakannter ist und das kind dann nicht immersagen muss "aber nit y".

Gast

Ivette finde auch schön!
wenn das euch nicht gefällt, dann Yvette.
für den jungen würde ich jannis (mit 2 n!) nehmen, mit dem namen und der schreibweise habe ich bei meinem sohn gute erfahrungen gemacht (auch einer von zwillingen).

Gast

Ich finde, J passt besser.
Ich habe übrigens auch Zwillinge

Gast

Sind das zwei Mädchen? Oder ein Junge und ein Mädchen?

Gast

Ehrlich gesagt finde ich geschichten diese geschichten, wo leute behaupten sie bekommen mehrlinge sehr unglaubwürdig. Aber man weiß ja nie wir sind im internet...
In welcher Woche bist du? Wann ist der erechnete termin. Wie groß waren die kleinen bei der letzten untersuchung?

Jetzt zu den Namen. Mir gefällt die schreibweise mit J besser. Jannis, aber bitte mit zwei J.

lg hoffe auf eine antwort! anna

Gast

Aufjedenfall Yette und Yanis!!
Finde es sieht einfach schöner aus!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein kleines Engelchen

Du bist zwar noch nicht geboren, aber ich liebe dich über alles, mein Schätzchen. Wem geht es genauso. Im G...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jayden

Kommentar von yvonne

Also ich hab noch nie gehört das jayden auch weiblich ist. aber ich finde denn namen orginell modern und ei...

Mädchenname Merve

Kommentar von @MeRvE

Also dafür f* ich mich gerne selbst... nur nicht Merve heißen... Nö... muss nicht sein!

Jungenname Julius

Kommentar von Tanja

Ich muß @an Estrella recht geben. Mich stört mittlerweile das viele meinen wenn Sie einen Namen mit us am E...