Hilfe wäre nett

Gast

Kann mir einer sagen, ob man den ABLATIVUS ABSOLUTUS auch mit "wobei" übersetzen kann, wenn dieser nachgestellt ist?(ich weiß nicht, ob nachgestellt das richtige Wort ist, deswegen gebe ich am Besten ein Beispiel an)

Zum Beispiel: Qui militi insidias paravit amicis adiuvantibus.
Wäre toll, wenn mir einer die Frage bewantworten könnte.
LG Emma

PS: Ich weiß, dass dieses Thema nicht hier her gehört, wäre aber toll, wenn mir einer diese Frage bewantworten könnte. Danach kann diese PE gelöscht werden.

Antworten

Gast

Also wenn du glaubst, wir erledigen hier für dich deine Lateinhausaufgaben, dann täuschst du dich! Pass nächstes Mal in der Schule einfach besser auf, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Fragen. Du könntest zum Beispiel einen Klassenkameraden anrufen, aber wir sind dafür ganz sicher nicht zuständig! Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe:)
Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Maya (13), Lilly (8) und...

Welcher Name passt zu denen meiner anderen Töchter? Bin jetzt noch einmal schwanger geworden und im 6. Mona...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin 28 und kriege mein erstes Kind.Könnt ihr bitte die Namen bewerten. Mädchen: Nadine Nadina Nad...

Zu der ganzen Seite mal:

Wenn man sich die bayerischen Vornamen und aber auch die österreichischen genauer ansieht, merkt man eigent...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Minou

Kommentar von Det

Meine Tochter - sie wird jetzt 18 Jahre aöt _ heißt Minou. Bisher so im Wesentlichen keine schlechten Erfah...

Mädchenname Emma

Kommentar von Sophie Thermopolis

Ich finde den Namen nicht besonders. Aber trotzdem ist er schön und etwas besonderes. Ich mag den Namen - m...

Jungenname Denis

Kommentar von Denis A.

Mh.. meine eltern wollten Mir den namen Paul geben haha und meine brüder sagten meinen eltern , Denis is ei...