Name mit schöner Bedeutung

Gast

Hallo, wir suchen für unsere erste Tochter einen Vornamen mit einer tollen BEDEUTUNG. Wir wählen den Namen haupsächlich danach aus, was er bedeutet, weil das für uns das wichtigste an einem Namen ist. Unsere beiden Söhne heißen Charles (="Der Freie", 3 Jahre) und Elliot (="Geschenk der Sonne", weil er im Sommer geboren ist; 5 Jahre).

Unsere bisherigen Favouriten sind

ARIEL / LEA (=Die Löwin; weil sie im Sternzeichen Löwe geboren wird)

ADANNA (=Vaters geliebte Tochter; weil sich der Daddy riesig über das erste Mädchen freut ;) )

LANI (=Himmel) bzw Zusammensetzungen damit (Leilani, Nalani usw)

MINU (=Himmel/Paradies)

Wir hoffen, ihr habt noch weitere Namen mit einer schönen Bedeutung!

Antworten

Gast

Wagma(Sommerbrise)

Gast

Wafa(Treue)

Gast

Iga(feuriges Herz)

Gast

Igable(Glück)

Gast

Midja(die Beliebte)

Gast

Mi(hübsch, wunderschön)

Gast

ARIEL / LEA:2
ADANNA:3
LANI:4
MINU:2-3

Gast

Carola(die Freie, würde zu Charles passen, bedeutet aber auch die Tapfere)
Yildis(Stern)

Gast

Also ich muss sagen, ich finde Adanna richtig toll! Das ist nicht alltäglich, klingt aber sehr feminin und nach einer feinen Lady. Passt auch gut zu den anderen Namen. :) Als zweites würde ich noch Lea präferieren, aber der ist schon ziemlich bekannt. Aber den finde ich besser als Ariel. Das klingt ein wenig zu männlich. ^^

Viel Erfolg bei der Wahl :)

Gast

Ich finde von deinen Namen Ariel voll schön !
weitere Vorschläge :

Felicia, Felicitas :
Die Glückliche
Constanze :
Die Beständige
Philomena :
Die Geliebte
Ariana :
Die Ausweg findende
LG

Gast

Herzlichen Dank für eure Vorschläge! :)
Wir haben jetzt Magali, Elina und Carina noch auf unserer Liste.

Gast

Der Name Phoenix soll nur Gutes im Sinn haben und Freude bringen.

Gast

Emilia heißt auch "die Hübsche"

Gast

Von deinen Namen finde ich Adanna sehr schön.

Gast

Luana = Paradies
Sara = Prinzessin
Eva = das Leben
Paula = die Kleine
Mariella = kleines Gottesgeschenk
Antonia = die Unschätzbare
Magali(e) = Perle
Milla = liebenswert
Alexia = Tochter
Sina = Sonnenschein

Schu doch mal auf *****, da kann man seine Wunschbedeutung eingeben!

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Drillinge!!!

Ich weiss das viele Jugendliche hier ihren ausgedachten Quatsch verbreiten, und das es deshalb schwer ist, ...

2. Kind adoptieren

Hallo ich heiße Viki ich habe vor 6 Jahren mit meinem Mann zusammen ein Baby adoptiert Hermine Antonett war...

Alte deutsche Namen.

Es ist ja momentan angesagt den Kindern entweder moderne Namen wie Luca u. Levin oder auch klassische Namen...

Ich verstehs nicht

Alle beschweren sich das *Vivi* *Cassy* *tommy* ect. ecken Die Plauderecke verschmutzen trotzdem findet man...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Liridon

Kommentar von Arjana

Mein Gott,name ist name egal wo er her kommt oder ob in Albaner oder Deutsche benutzen,die hauptsache der j...

Mädchenname Lana

Kommentar von Ildikó@Lila

Leyla ist ein schöner Name. Jasmin auch. Charlene gefällt mir auch nicht so wirklich.

Mädchenname Vahide

Kommentar von vahida

Ich heiße vahida und ich kann nicht beschreiben wie stolz ich auf den namen bin eilso die die in nicht schö...