Name für unser Baby!

Gast

Hallo wir Katharina (25) und Sebastian (26) erwarten nach unserer Tochter Liliana Milena Celine (2) nun unser zweites Kind. Bei einem Junge können wir uns bei folgenden Erstnamen nicht entscheiden:
LEONAS
LEONARD
LEON

und folgenden Zweitnamen:
MARCEL
MAEL

der dritte Name wird Luis werden. Welche Kombination findet ihr am besten?

Beim Mädchen können wir uns beim Erstnamen nicht zwischen:
SAMIA
SAIRA
SAMIRA
SAMILA entscheiden

Zweitname: Marisa; Drittname: Alice

Könntet ihr uns helfen?

vlg Katharina, Sebastian, Liliana und Baby

Antworten

Gast

Mist,hab nicht auf das Datum geachtet,sry.

Gast

ich würde für einen Jungen
Leonard Mael Luis nehmen und bei einem Mädchen Samia Marisa Alice.

Alles Gute und beste Grüße

Gast

Vielen Dank für eure vielen Gedanken und Meinungen. Für welchen Namen wir uns letzendlich dann entscheiden kommt spätestens am 20.3 auf (Geburtstermin) bis dahin noch viele grüße Katharina, Sebastian, Liliana und Muckelchen

Gast

Leonard Marcel Luis
Samira Marisa Alice

Gast

Bei den Jungen finde ich Leonard Mael am schönsten
bei Mädchen wird es schon schwieriger... da finde ich Samira wunderschön, aber auch Samia.
Aber ich würde trotzdem Samira Marisa Alice nehmen, das klingt toll zusammen

Gast

Noch mal ich :)

Beim Mädchen würde ich Samia oder Samira nehmen, bin mir nicht ganz sicher ... LG Marie

Gast

Hallo zusammen!

Also, als ZN würde ich auf jeden Fall Mael nehmen, toller Name! Beim En gefällt mir Leonas total gut ... :) Also, Leonas Mael Luis. Eure Tochter hat einen wunderschönen Namen. Wir nennen unsere Kleine vielleicht auch Liliana, mal schauen ... Guck doch mal in meiner PE vorbei, Vier Namen?. Und schreib doch, wie du dich dann entschieden hast! LG Marie

Gast

Ich würde für einen Jungen Leonard Marcel Luis nehmen, für ein Mädchen Samira.
LG, Leonie

Gast

Wird denn der ZN sicher Marisa sein und wird der EN mit S beginnen?
Sprecht ihr Alice denn Alise aus? Oder Französisch Aliss (finde ich besser)?

Caroline

Gast

Danke auch Sam und Janna.
Also wie gesagt mit persönlich gefällt Leonas und Mael und Samira am besten. Sebastian gefällt Leonard und Samia am besten.
@ Janna ich finde Henrietta Josephine (e wird dann aber nicht gesprochen... oder?) am schönesten

Gast

Danke Caroline. Leonas und Mael waren auch meine Favoriten ich war mir aber nicht sicher ob man die Namen nehmen könnte..
Danke Melissa gefällt mir echt sehr gut. Und ja der name wird auf deutsch ausgesprochen...

Gast

Bei einem Jungen würde ich, vom ersten Hören diesen Namen nehmen:
Leon Marcel Luis(obwohl ich Luis mit "ou", also Louis schreiben würde)

Bei einem Mädchen diesen:
Samia(obwohl mir Mi(r)a besser als Samia gefällt)Marisa Alice nehmen.


Allerdings gefällt mir der Name Leonas bei einem Jungen auch sehr gut! Außerdem passt der Name gut zu Liliana-die Namen sind beide sehr selten, aber dennoch sehr schön!

Was findest du denn besser?

LG Janna
PS: Was gefällt die besser: Henrietta Pauline/a oder Henrietta Josephin/e/a?

Schau doch mal bei mir vorbei!

Gast

Erst mal kompliment für den namen eurer ersten Tochter der ist super gefallen mir alle Namen

LEONAS 1-2,gefällt mir gut
LEONARD 3-4,find ich nicht so schön
LEON 2,mir zu Häufig aber vom klang her sehr schön

Zweitnamen:
MARCEL 3,ok
MAEL 1-2,finde ich sehr shcön

Mädchen
Erstnamen
SAMIA 1-2,ausergewöhnlich aber schön
SAIRA 3,schön aber irgendwie schwer zum aussprechen
SAMIRA 3,find ich ok
SAMILA 2,gut

ich würde
Leonas Mael Luis
Samia Marisa Alice
nehmen
sonst gefallen mir noch

Leon Mael Luis
Samila Marisa Alice

Gast

Hallo, für ein Junge würde ich auf jeden Fall Leonas Mael Luis nehmen! Leon ist total der Modename und Leonard finde ich altmodisch!
Für ein Mädchen würde ich Samira nehmen!
Der ZN finde ich nicht so toll, wie wäre es den mit MELISSA? Wird der DN alis ausgesprochen?

Ausserdem fände ich Samantha, Sabrina, Sarina, Sophia, Saphira, Stefania oder Seraphina/a evtl. auch EN sehr schön!

Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Türkisch für Anfänger"

Wer süchtig nach der serie Türkisch für Anfänger ist,ist hier genau richtig.Verratet eure lieblinge aus der...

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

Führerschein mit 17?

Hallo ich bin Lana(16) mein Cousin Paul(17) hat gerade seinen Führerschein gemacht udn darf jetzt mit seine...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Besjana

Kommentar von Qiljeta

Also ich finde Leonita Edonika oder Donika und Laurena süßß vielleicht gefallen die namen euch net

Jungenname Rouven

Kommentar von Goldie

Mein freund heißt Rouven ;) Bebi ich liebe dich! Auch wennde den namen nich magst haha :-*

Mädchenname Tanja

Kommentar von Tanja

Oh, hab da was Schönes für Euch (war schon lang auf der Suche nach einer g´scheiten Bedeutung): einmal fand...