Thea-Charlotta?

Gast

Hallo ihr Lieben!
In einer Woche ist es soweit-wir bekommen unser zweites Kind! Eigentlich haben wir uns schon auf einen Namen geeinigt:
THEA-CHARLOTTA

Nun würden wir gerne mal ein paar Meinungen zu diesem Namen hören, unsere Familie und Freunde sind getrennter Meinungen, den einen gefällt der Name super gut, den anderen überhaupt nicht.

Was meint ihr? Passt der Name zu Laurin-Elias?

LG Dany&Michi mit
Laurin-Elias(1 1/2)
PS: Es werden beide Namen gesprochen, deshalb der Bindestich!

Antworten

Gast

Hallo!
Thea hieß meine Oma, die vor 3 Jahren leider verstorben ist. Für mich ist es daher auch ein sehr alter Name (ich kenne sonst niemanden, der Thea heißt), aber irgendwann kommt ja alles wieder. Ist ja mit Emma oder Paula derzeit genauso. Von daher kann man ihn sicher gut vergeben. Auch wenn ich persönlich es nicht tun würde. Für mich gibt es auch noch wesentlich schönere Namen.

Lg, Julia

Gast

Okay, ich hätte die Namen ohne Bindestrich geschrieben. Man kann ja trotzdem beide Namen sagen. Aber Geschmäker sind verschieden...
Thea finde ich super schön. Charlotta eher nicht, da ich nur die Form Carlotta kenne und für mich Charlotta "falsch" und künstlich aussieht. Würde also eher Charlotte oder Carlotta nehmen.
Also alles Gute. LG Ani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Mein 2. Kind

Hallo, ich heiße Konstanze und bekomme nach meinem Sohn Cornelis(5) eine Tochter. Ich kann mich aber nicht ...

Nyah oder Riya

Ich heiße Valentina, bin 24 Jahre alt und erwarte in 3 Monaten meine erste Tochter. Mein Mann ist Portugies...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Arian

Kommentar von Rilana

Unser Sohn heißt auch Arian. Wir haben lange nach einem besonderen Namen gesucht, bis wir schließlich auf A...

Jungenname Thanh

Kommentar von jill

Meine beste freudin heißt thanh, aber fast jeder spricht ihren namen falsch aus.... man das regt sie vielle...

Jungenname Arvid

Kommentar von Stephanie

Ich finde diesen namen wunderschön - selten, ausgewöhnlich und nordisch... kein moderner amerikanisierter s...