Unsere Zwillinge sind schon eine Woche alt und wir haben noch immer keine Namen für sie!!

Gast

Vor einer Woche sind unsere Zwillingsmädchen zur Welt gekommen und wir konnten uns immer noch nicht für zwei Namen entscheiden!!! Natürlich haben wir uns Gedanken über Vornamen gemacht, aber als die beiden Mäuse in meinen Armen lagen dachten wir, dass die Namen Linnea und Leontine einfach überhaupt nicht zu ihnen passen! Jetzt brauchen wir ganz dringend eure Hilfe! Bitte macht uns Vorschläge für die Kleinen! Wisst ihr, wie lange man Zeit hat, sich für einen Namen zu entscheiden? Danke im voraus, Pia und Felix mit den Zwillingen

Antworten

Gast

Nehmt doch frieda und agathe!!!!

Gast

Hallo Pia und Felix!
Ich finde, Luna und Livia sind sehr schöne Namen, sie passen auch gut zusammen.
LG, Leonie

Gast

Hi!
Was heißt, wie finden wir die Namen? Kann euch doch egal sein?! Wenn sie euch gefallen, nehmt die Namen und bleibt dabei, da haben wir doch nichts mehr mitzureden. Sind ja eure Kinder. Oder würdet ihr euch etwa umstimmen lassen, angenommen ihr würdet nun 4, 5 mal zu lesen kriegen "die sind hässlich"?

Gast

@Caroline: Leontine hätten wir so ausgesprochen, wie es geschrieben wird. Die Beiden heißen jetzt Luna und Livia. Wie findet ihr diese Namen? Vielen Dank für eure schönen Vorschläge! Leider konnten wir nicht immer gleich antworten, weil unsere Mäuse uns wirklich sehr gefordert haben. Liebe Grüße von Pia und Felix mit Luna und Livia

Gast

Ihr habt ja beide lateinische Vornamen, wie wäre es dann mit solchen auch für eure beiden Töchter? z.B.:
Mira
Luna
Flora
Victoria
Gloria
Stella
Felina
Cara
Clara
Beata

Das sind die, die mir jetzt auf Anhieb einfallen. Am schönsten finde ich zusammen:
Clara und Mira (die Helle und die Wunderbare)
Victoria und Felina (der Sieg und die Katzenhafte)
Luna und Stella (Mond und Stern)
Flora und Gloria (die Blume und der Ruhm)

Ihr könnt euch ja auch andere Kombinationen überlegen.

Gast

Oh, da müsst ihr euch aber schnell entscheiden. Wie findet ihr:
Minea
Florentine
Janika/Annika
Juliana
Cara
Yara/Jara
Liah/Niah
Pauline/a
Ava
Leonor
Leandra
Luisa/Louisa
Luise/Louise
Felicia/Felice oder statt c mit z
Valerie/a
Celine
Tamina
Tamara
Seraphine/a
Amanda
Carolina/Karolina
Lorena
Delia/Nelia
Elodie
Emilia
Mila
Nathalie/Natalia
Solenne
Liv
Lea(h)
Alea/Elea/Ilea
Geraldine


Vielleicht gefallen euch ja einige.
Wie würde Leontine ausgesprochen werden?

Gast

Fake sonst nix!

Gast

Nein das stimmt nicht, als ich mich vor einigen Jahren mit dem Standesamt um den Namen meiner Tochter stritt und erwägte, weitere Schritte zu tun um diesen Namen anerkannt zu bekommen, wurde mir eine vorläufige Geburtsurkunde gegeben in der stand daß die Geburt eines Mädchens das noch keinen Vornamen erhalten hat, registriert wurde. Dann wurde mir gesagt daß der Name innerhalb eines Monats nach der Geburt festliegen müsse. Das war in Dortmund, vielleicht haben andere Bundesländer andere Richtlinien?

Gast

Garantiert ein Fake. In DL hat man 5-7 Tage Zeit nach der Geburt den Namen fest zu legen. Sollte dann kein Name feststehen kann sogar das JA eingeschaltet werden!!!

Gast

Wenn's was mit L sein soll:
Luna und Leandra
Lotta und Lina
Laurine und Lola

gerne auch frei mixbar

Gast

Ihr müßt aber auch schon beim Standesamt gewesen sein und zumindest eine vorläufige Geburtsurkunde haben?

Gast

Wir haben die neiden natürlich schon angemeldet (schon im Krankenhaus)aber mit den Namen sind wir uns da einfach noch nicht sicher gewesen!

Gast

Soweit ich weiß ist die "Bedenkzeit" schon um, und sie sollten schon beim Standesamt gemeldet sein...

Gast

Am Standesamt müssen die euch doch gesagt haben wielange ihr Zeit habt euch für einen Namen zu entscheiden. Die Kinder müssen innerhalb einer Woche angemeldet sein. Für die Namen habt ihr, soviel ich weiß, einen Monat.

Daß euch das nicht gesagt wurde, finde ich ehrlich gesagt merkwürdig. Ich glaub eher daß dies mal wieder ein Fake ist ...

Gast

Warum?

Gast

Also wer´s glaubt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte diese Namen bewerten!

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch me...

Bitte bewerten!

Julia Jennifer Anna Franziska Christina Nina Annika Melanie Daniela Nicole Anne Sabrina Svenja Janina Maria...

2 Mädels im Anmarsch!

Nach unseren Söhnen Bastian (14) und Moritz (12) erwarten wir nun Zwillinge (2 Mädchen). Die Jungs sind sch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alessa

Kommentar von Alessa

Alsooo ich find meinen Namen vooll schöön auser das es Kochbuchständer und Wandkerzenhalter mit diesem Name...

Jungenname Hajo

Kommentar von janna

Zum glück bin ich kein bub geworden, sonst hieße ich heute nämlich hajo. was hormone in der schwangerschaft...

Jungenname Simone

Kommentar von Jens

Da ich das italienische sehr mag und vor allem diesen Namen liebe, würde ich meinen Sohn so nennen - allerd...