Erziehung

Gast

Hi ihr!

Mivh würde es generell interessieren, wie ihr es mit der Erziehung eurer Kinder handhabt. Ich selber habe vier Kinder, Valentin ist sechs, Anaïs ist vier, Noëlle ist zwei und India ist eineinhalb Monate alt.
Nun meine Fragen:
Wann steckt ihr eure Kleinen ins Bett?
Wenn sie etwas angestellt haben, wie verhaltet ihr euch?
Was macht ihr mit euren Kindern tagsüber und mit wie alt habt ihr sie in die Schule / Kindergarten / Spielgruppe geschickt?
So, das dürfte reichen :)

LG Massie mit den Kids

Antworten

Gast

Wann steckt ihr eure Kleinen ins Bett?
Lara(10), die Tochter meines Mannes, geht um 20:30 nach oben, macht sich fertig und darf dann noch etwas lesen oder CD hören.
Henry und Hannah(6), gehen um 20:00Uhr nach oben und dann lesen wir etwas gemeinsam.
Finn(3), bringe ich um 19:30 nach oben, dann lesen ich oder mein Mann (wenn er da ist) ihm noch etwas vor.
Emma(15 Tage), schläft wann sie es möchte.

Wenn sie etwas angestellt haben, wie verhaltet ihr euch?
Also von Verboten, wie Hausarrest und Fernsehverbot, halte ich überhaupt nichts, die Kinder wissen nach gewisser Zeit selbst nicht mehr was sie falsch gemacht haben.

Was macht ihr mit euren Kindern tagsüber und mit wie alt habt ihr sie in die Schule / Kindergarten / Spielgruppe geschickt?
Lara ist mit 21Monaten in eine Spielgruppe gekommen, dort war sie mit 9 weiteren Kindern, an 2 Tagen pro Woche. In der Spielgruppe war sie 1 1/2 Jahre. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag kam sie dann Vormittags in den Kindergarten. Ab dem vierten Lebensjahr, war sie auch noch an 2 Nachmittagen dort. Kurz vor ihrem siebten Geburtstag, kam sie in die Schule, ihre Schule ist eine Ganztagsschule und so hat sie bis 15:40 Schule, nur Montags und Freitags, hat sie schon um 12:40 Schluss. Nach den Ferien wechselt sie auf ein Gymnasium.
Henry und Hannah kamen mit 27 Monaten an 3 Vormittagen in eine Spielgruppe. dort blieben sie ein Jahr lang und kamen mit 3 Jahren in den Kindergarten. Sie sind in zwei verschiedenen Gruppen, die allerdings nebeneinander sind und zusammen arbeiten. Seit sie 4 Jahre alt sind, bleiben die beiden auch an zwei Nachmittagen, dann sind die beiden Gruppen zusammen gelegt. Nach den Ferien, werden sie die Schule besuchen, in der zur Zeit noch Lara ist.
Finn besucht seitdem er 28Monate alt ist, an drei Vormittagen eine Spielgruppe, er wird allerdings nach den Ferien, Vormittags in den Kindergarten gehen. Er kommt in die "ehemalige Gruppe" von Hannah.

Gast

Wann steckt ihr eure Kleinen ins Bett?
Wenn sie etwas angestellt haben, wie verhaltet ihr euch?
Was macht ihr mit euren Kindern tagsüber und mit wie alt habt ihr sie in die Schule / Kindergarten / Spielgruppe geschickt?

Wann steckt ihr eure Kleinen ins Bett?
Während der Schulzeit haben wir es so geregelt:
Kristian (9) und Greta (7) müssen um 20.10 Uhr ins Bett.
Kaspar (bald 5) und Moritz (bald 4) müssen um 19.45 Uhr ins Bett.
Laurin (2,5) schläft meist so um 19.30 ein.
In den Ferien ist es eigentlich nicht so wichtig, da schlafen sie morgens länger und gehen dann abends auch später ins Bett.

Wenn sie etwas angestellt haben, wie verhaltet ihr euch?
Kristian und Greta stellen eig. so gut wie nie etwas an, sodass ich auch nicht schimpfen muss.
Kaspar und Moritz sind da ganz anders und hecken dauernd irgendwas aus oder bringen ihre Mitmenschen und Geschwister auf die Palme. Da Strafen vor allem bei Kaspar gar nichts nützen, müssen sie dann zum Beispiel dreimal um das Haus rennen, wo sie ihre Energie loswerden können.
Bei Laurin schimpfe ich ein bisschen und erkläre ihm dass er dies und jenes nicht darf, damit er merkt was er falsch gemacht hat.

Was macht ihr mit euren Kindern tagsüber und mit wie alt habt ihr sie in die Schule / Kindergarten / Spielgruppe geschickt?
Kristian und Greta kamen mit vier Jahren in den Kindergarten und mit sechs in die Schule.
Kaspar und Moritz waren beide ab ihrem ersten Geburtstag ab und zu bei der Tagesmutter und kamen mit drei Jahren in den Kinderergarten.
Laurin ist seit einem Jahr an drei Vormittagen und zwei Nachmittagen bei der Tagesmutter. Er spielt dort sehr gerne mit den andern Kindern und genießt es, mal ohne seine älteren Geschwister zu sein.

Im Allgemeinen erziehe ich meine Kinder eher locker, sie haben viele Freiheiten und müssen nur einige Regeln fest einhalten.

LG,Claudia

Gast

Ich fände Jarno Gabriel sehr schön =) LG Massie

Gast

Wieso kann man nicht äussern das man das nicht glaubt?
Fakes schreiben meist nicht mehr wenn sie jemand als Fake entlarvt hat.
Hier wird wieder gefaked wie sonst was und ich bin froh über jeden der den Erstellern mal auf den Zahn fühlt!

Gast

@Massie

ja war nicht leicht
mein 5. Kind soll entweder Aurel Gabriel oder Jarno Gabriel heißen ?

Gast

Na, super! Schon wieder jemand, der hier "für Ordnung sorgen" will und jede PE als Fake abstempelt! Bravo, mach so weiter! LG, Elke

Gast

Ey macht doch nicht immer die Ecken doppelt auf, kann man nicht in die andere schreiben?
Mal abgesehen davon, daß ich das hier sowieso nicht glaube!

Gast

Wow, 17 und dann gleich Zwillinge! Puuuh, das stelle ich mir extrem anstrengend vor. Wie wird dein viertes Kind denn heissen? LG Massie

Gast

Ich war damals erst 17 Jahre alt als ich schwanger wurde kurz vor meinem 18 Geburtstag kamen dann die Zwillinge ich bin nun 38 und erwarte mein 5. Kind

Gast

@ Alicia
Habe deine Kleine gerade im Babyalbum bewundert, ist ja eine ganz Süsse! Ist Felicitas dein einziges Kind? Felicitas ähnelt unserer Anaïs, die auch sehr lieb und artig ist.

@ HappyMama
Deine Tochter Salomée hat einen sehr schönen Namen, wir hatten uns überlegt, Anaïs Salome Anaïs zu nennen, nun heisst die Kleine aber Anaïs Emilie (mit stummem e). Wie alt warst du denn, als deine Zwillinge Dean und Sean zur Welt kamen?

LG Massie

Gast

Hallo ersteinmal deine Kinder haben alle wunderschöne Namen, wirklich ganz toll.
Ich habe auch 4 Kinder das 5 ist unterwegs und kommt in Juni.
meine beiden großen sind jetzt 19 und schon ausm Haus bei ihrer erziehung habe ich damals ziehmlich locker alles gemacht war ja auch eine sehr junge Mutter.
11 Jahre später kam dann meine Tochter Salomée bei ihr hab ich das schon anders gemacht sie war zwar immer meine kleine Prinzessin aber hat sie sich dann mal daneben benommen hat sie auch schon mal Fernseh verbot oder ähnliches bekommen. sie wurde mit 6 Jahren eingeschult und geht nun in die 2. Klasse mir 4 ist sie beriets zum Ballett gegangen was sie heute immer noch gerne macht. sie geht in der woche immer um 19 uhr ins bett darf bis um 20 uhr jedoch noch was lesen oder ein hörspiel hören, am wochenende darf sie bis max 22 uhr aufbleiben das hält sie jedoch nicht oft aus. meine jüngste ist jetzt 8 Monate alt und geht um 18 uhr ins bett damit sie frühs aufsteht wenn es in die Kita geht. wenn sie irgendwo ran geht wo sie nicht ran soll sag ich zu ihr Nein dann hört sie meistens schon von alleine auf.
meine Kleinste hab ich so früh in die Krippe gegeben da ich schlechte erfahrungen bei meiner grßen gemacht habe dich ich erst mit 1 1/2 in die Kita gegeben habe sie hat sich damals gar nicht von den Erziehern etwas sagen lassen. Bei meinem 5. Kind mach ich das genauso meine kleinste hat sich so gut an die erzieher gewöhnt. Meine Kinder haben so gut wie ie was angestellt. ab und zu schreien sie rum und dann red ich ruig mit ihnen.

LG Lian,Dean(19)Sean(19) Salomée(8) und Faylinn(8 Monate)

Gast

Hallo erstmal!
Ich habe eine Tochter, Felicitas.
Zu Bett gehen muss die Kleine immer um sieben. Um halb sieben machen wir uns gemeinsam Bettfertig und vor dem Einschlafen , lesen wir (mein Mann oder ich) ihr eine Gute Nacht Geschichte vor.

Felicitas ist ein sehr stilles, artiges Mädchen. Ich hatte noch keine schwierigen Probleme mit ihr. Wenn sie manchmal nicht essen möchte, lenke ich sie mit Spielzeugen ab, und füttere sie.
In den Kindergarten schicke ich sie nach ihrem vierten Geburtstag.
Mit einem Jahr besuchten wir den Mutter-Kind-Kreis in unserer Gemeinde.
Dort habe ich viele Freundschaften mit Müttern geschlossen, und ich sage immer wieder das solche Kreise mit Müttern und Kindern eine gute Sache ist.


LG
Alicia

Gast

Ich wollte dich mit meinem Hinweis auf die letzte PE natürlich nicht abschrecken, sondern nur darauf hinweisen. Ich glaube nämlich, dass die noch aktuell ist. Falls nicht, fährst du eben bin deiner fort. Gruss

Gast

Ups, habe ich übersehen. Naja ... LG Massie

Gast

Eine solche Erziehungs-PE hats gestern schon gegeben.

Gast

Oder besser gesagt, was ihr beide von Beruf seid? LG Massie

Gast

Bei mir ist es so: Noëlle bringen wir um 18.45 ins Bett, Anaïs um 19.15, Valentin um 19.30 und Indie liegt schon so um 18.30 in ihrem Krippchen, damit sie mich alle drei Stunden wecken kann ;)

Bei uns gilt die Regel, lass es zu Hause raus und nicht draussen. Das tönt jetz vielleicht so, dass unsere Kinder respektlos mit uns umgehen, so ist es jedoch nicht. Wenn Valentin Streit mit einem Freund hatte, darf er zu Hause auf einen Zettel schreiben, wie doof er ihn findet, und dieser Zettel wird verbrannt und alles ist wieder in Ordnung. Wir möchten nicht, dass unsere Kinder in aller Welt herumschreien, was für Idioten alle sind.

Wenn sie untereinander streiten, schicke ich sie auf ihre Zimmer und sie müssen überlegen, was falsch war.

Valetin war ab drei Monaten bei meiner Mutter, da ich ebenfalls noch studierte. Dort waren auch seine beiden Cousins, die meine Mam auch hütete. Bei Anaïs war es etwas anders, sie war drei Mal die Woche in der Krippe.
Als Noëlle dann kam war Vali vier und Ana zwei und ich machte ein Jahr lang Pause und arbeitete gar nicht, Vali ging dann in die Spielgruppe. Mit sechs kam er in den Kindergarten und No in die Spielgruppe.
Momentan mache ich eine Babypause, bin also mit Noëlle und Indie zu Hause.
Darf ich fragen, was du von Beruf bist?
LG Massie

Gast

Mein 14jähriger Sohn Nico ist Dienstags, Donnerstags und Sonntags um 21.30 Uhr verschwunden, Montags und Mittwochs um 22.15 Uhr, da er an den Tagen Kickboxen hat. Freitags und Samstag hat er alle Freiheiten, einzige Bedingung ist, dass er uns andere nicht stört. In der Woche darf er raus, wenn alle Hausaufgaben erledigt sind, und muss spätestens um 20.30 Uhr zuhause sein. Am Wochenend darf er bis 22.00 Uhr raus. Einzige Bedingung ist auch hier, dass er sein Handy immer dabei hat. Taschengeld bekommt er 60€ im Monat, Fernsehen oder Computer spielen darf er immer.

Louis ist vier Jahre alt, und geht immer zwischen 18.30-19.00 Uhr ins Bett. Er darf am Tag eine halbe Stunde fernsehn, meistens Sandmännchen, oder Teletubies. An den Wochenenden geht er immer zwischen 20.00-20.30 Uhr ins Bett.

LG Elke

Gast

Und wie ist das bei dir?

Gast

Also, ich habe zwei Kinder: Nora ist 3 Jahre und Senara 9 Monate alt.

Beide gehen gegen 19 Uhr ins Bett, zuerst senara, dann Nora.

Wenn sie etwas angestellt haben, dann müssen sie in ihr Zimmer, und überlegen, warum das falsch war und sich anschließend entschuldigen, wenn sie jemandem z.B. weh getan haben.
(Bisher machen wir das antürlich nur bei Nora)

Nora ging mit 3 Monaten das ersten Mal in die Krippe, weil ich meine Ausbildung fertig machen wollte. Es hat ihr aber so gut getan, dass sie auch danach hinging und ich eben zu arbeiten begann. Direkt anschließend gibt es bei uns das "Integrationsjahr" vom zweiten bis zum dritten Geburtstag. Dort werden die Kinder schrittweise an das "Von-Zuhause-Wegsein" gewöhnt, was bei meiner natürlich kein Problem war. Naja und jetzt Kindergarten.
Senara geht auch drei mal pro Woche in die Krippe seit sie 5 Monate alt ist, denn ich haben bei Nora gesehen, dass ihr das gut getan hat. Also arbeite ich seitdem zwei Tage pro Woche.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Sex mit 13 normal ?

Also,ich hatte mit meinen Freund (14) Sex. Darf man eigentlich im solchen Jahr Sex oder ist das verboten? u...

War hat Lust zu plappern??

Hallöle, bin 13 und hab Langeweile^^. Wer hat denn Lust, sich mit mir zu unterhalten? Von mir aus auch öfte...

Großfamilien

Kennt ihr Großfamilien? Oder lebt ihr selber in einer? Und was haltet ihr davon? Meine große Großfamilie: N...

Mein erstes Kind

Hallo ich heiße Doreen und bin 27 Jahre alt. Mein Freund(29) und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Enis

Kommentar von geta

Enis ist der schönste name auf der ganzen welt, weil der bezaubernste mensch der welt diesen wunderschönen ...

Mädchenname Emily

Kommentar von Petra

Meine kleine Maus (3 jahre alt) heisst emily sophie...einfach schöner name!!!

Mädchenname Minu

Kommentar von Vera

@Sandra Jaja, Zufälle gibt`s ;)... Also ich war 2 mal in Indien, klassischerweise als Rucksacktouristin, un...