Wir suchen immer noch...

Gast

Hallo, mein Mann Niklas und Ich erwarten im April eine Tochter.

Wir haben bereits einen Sohn namens Milan (4) und sind nun auf der Suche nach einem Mädchennamen der zu Milan und zu unserem Nachnamen Lück passt.

Es wäre schön, wenn der Name ebenfalls 5 Buchstaben hätte und nicht mit L beginnen würde.

Wir sind gespannt auf Vorschläge, da der "richtige" Name noch nicht dabei war!

Alles Liebe, Marie und Niklas mit Milan

Antworten

Gast

@Alicia
Wir haben gerade eine neue PE eröffnet. Wäre nett, wenn du dort vorbeischaust :-)

Gast

SAber Matilda ist wirklich sehr schön, mein ZN ist auch Matilda und ich bin mehr als zufrieden. Aber Mathilde klingt in meinen Ohren viel edler und romantischer.
Aber Matilda sieht neben Milan auch ganz nett aus!

LG
Alicia mit Felicitas

Gast

@Alicia
Eigentlich wollten wir auch nicht so gerne einen Namen der auf a endet aber Matilda hat es uns irgendwie angetan :-)

Gast

Matilda ist sehr schön, wie wäre es mit Mat(h)ilde?
Wäre mal was anderes.

LG
Alicia mit Felicitas

Gast

An Madita haben wir auch schon gedacht.

Was findet ihr denn schöner, Matilda Lück oder Madita Lück?

Gast

Auch schön, fände ich den Namen Madita oder auch Ida.

LG Manuela

Gast

Matilda gefällt uns von Minute zu Minute besser :-) Die Schreibweise Mathilda finden wir aber nicht so schön, da der Name Hilda enthalten wäre, was uns nicht so gefällt.

Über weitere Vorschläge wären wir trotzdem dankbar.

Gast

Matilda finde ich schön. Andere schreibweise wäre noch Mathilda. Ist althochdeutsch. Mir gefallen solche Namen sowieso und würde auch zu eurem Nachnamen und zu Milan passen.
Lg

Gast

Teresa, Viktoria und Janna sind hübsch :-) Wir sind gerade auf den Namen Matilda aufmerksam geworden. Findet ihr das er zu Lück passt?

Gast

Vielen Dank für die Vorschläge aber es war leider kein Name dabei der uns umgehauen hat. Würden uns deshalb übere weitere Vorschläge freuen. Der Name muss auch nicht zwingend 5 Buchstaben haben. Uns ist wichtiger das er zu Milan und zu unserem Nachnamen passt :-)

Gast

Was haltet ihr denn von Fiona? Würde doch super zu Milan und eurem Nachnamen Lück passen. Finde es sollte kein zu häufiger Name sein, deshalb würde ich von Alina, Elisa und Elena abraten. Diese hier würden auch noch gut passen: Nelia, Nuria, Talia, Junia, Anina und Amira.

Gast

Alina, Elisa und Elena sind ganz schön aber irgendwie noch nicht das wahre :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von @ Kirsten

Nein, ich bin noch nicht schwanger, es hat leider bis jetzt noch nicht geklappt... Liebe Grüße Manu

Mädchenname Bonita

Kommentar von Lenny

Foline und Folina klingen ja sehr ähnlich. Ich kann mir nicht recht vorstellen wie das praktisch funktionie...

Mädchenname Lorry

Kommentar von ilky

Ou gott.. der name is wirklich ok aber er erinnert mich an eine alte klassen kameradin die so ähnlich mit n...