Über Mädchenname uneinig

Gast

Hallo erstmal,
ich heiße Karina und bin 25 Jahre alt.
Auf der suche nach Namen bin ich auf diese Seite hier gekommen.
Am 25.3.09 (ET) soll unsere erste gemeinsame Tochter auf die Welt kommen.
Soweit so gut. Ich selber habe eine Tochter (Isabella 7 Jahre) und mein Partner Marcel (wir sind noch nicht verheiratet) hat auch eine Tochter (Nia Yasmine 4 Jahre).
Nun sind wir uns über den Namen uneinig. Ich möchte einen längeren,er einen kurzen. Er einen Zweitnamen ich keinen.

Seine Vorschläge:
Siana (ZN ? )
Sira (ZN?)
Meine:
Vanessa
Josephine

Die Vorschläge meiner Tochter:
Mariella und Fiona (nach ihren Freundinnen)

Nia hat keine Vorschläge.
Wäre es ein Junge geworden hätten wir ihn Tamino Marcel genannt.
Da wäre ich als ZN mit dem Namen des Vaters einverstanden gewesen, da es sein Wunsch war. Da seine Tochter den Zweitnamen von der Mutter hat.
Welcher Name passt eher zu den Geschwistern und würde es gut klingende Zweitnamen geben die mich überzeugen?
Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.

Antworten

Gast

Sira kam am 20.3.09 um 6.12 Uhr spontan zur Welt. Sie war 3090g schwer und 50 cm groß.
Nochmals ganz lieben Dank an Sibylle und Caroline und an die anderen die uns ernsthaft beraten haben.
Es gab nur eine kleine Änderung bei Namen. Es wurde nun doch keine Sira Noelle sondern eine Sira Noelia. ;-)
Die großen Schwester sind auch total happy.
LG

Gast

Ja, wir sind uns einig. Mittlerweile kann ich mich mit dem Namen Sira anfreunden. Sie wird die einzigste hier sein. Zumindest kenn ich bis jetzt keine andere.
Und da ich bei Isabella schon alleine entscheiden musste ist das okay.
Danke für alles.

Gast

Wichtig ist, dass ihr euch einig seid!

Einen guten Start ins Leben wünsche ich eurer kleinen Sira Noelle!

Gast

Noelle sieht aus wie Novelle nur ohne v.
Und gesprochen wird es wohl Nölle.

Gast

Nach langen hin und her wird es nun wohl eine Sira Noelle.
Danke an alle die uns ernsthaft beraten haben.
LG und gute Nacht

Gast

Sophia wird anfangs April kommen! Der ZN werden wir bei ihrer Geburt entscheiden.

Gast

Es hängt ja nicht am ZN sondern eher am Vornamen. ;-)

Wann kommt deine Sophia? Und der Zweitname wird sein?
LG

Gast

Sorry ich meinte "wird".

Gast

Ich würde sagen ihr könntet Kompromisse eingehen:
Sira Noelia
Tamina Noelle ?

Ich würde mich durchsetzen! Habe ich auch gemacht! Bei mir wird es eine Sophia! Den ZN will er aber nocheinmal durchgehen... Mal sehen ;)

Caroline

Gast

Ich finde es trotzdem eine Frechheit. Hier würd jeder der Lüge bezichtigt-da kann man das Forum genausogut dicht machen. Dann darf/sollte hier keiner mehr was schreiben.

Zur Liste:
Tamina Noelia (möchte ich)
Alessia Sofie (Isabella)
Sira Noelle (Papa und Nia)
LG

Gast

Hallo Karina!
Solche Leute muss du gar nicht beachten, dass wollen sie ja grade!
Also, wie sieht denn eure momenaten Liste aus?
LG Daniela mit Lotta und Stephanie

Gast

Ausserdem haben wir drei Kombinationen in der engeren Wahl die keinen der beiden Namen beinhalten.
Aber ich hätte es ja ahnen müssen das man hier früher oder später der Lüge bezichtigt wird. Scheint ja an der Tagesordnung zu stehen wenn man das hier so liest.

Gast

Aber sonst geht´s noch. Ja sie hat diese Freundinnen und wenn man alles liest waren es ihre Vorschläge weil es ihre Freundinnen sind. Und nein, wir möchten diese Namen nicht vergeben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gast

1. Du solltest üben zu lügen!
Deine Tochter heißt Isabella und dann hat sie Freundinnen, die Mariella und Fiona heißen, und ihr wollte euer Kind danach benennen??
Also bitte!
Falls diese Geschichte stimmen sollte:
Ich finde Fiona, Mariella und Vanessa am schönsten.
LG Besserwisserin

Gast

Tamino heisst übrigens "Der Gebieter" und Tamina ist das weibliche Pendant dazu. Lasst es sie nicht zu früh wissen ;-)

Mir würde Tamina ohne ZN gefallen oder Sina Joëlle (bei uns in der Schweiz mit einem französischen Sprachgebiet aber nur mit Trema ¨)

Gast

Ich dachte es mir doch. Marcel gefällt Sira Noelle. Mir gefällt Tamina Noelia. Isabella gefällt von den genannten Alessia Sofie. Nia.....naja,ich habe ihr die Namen vorgelesen. Erst gefiel ihr auch Alessia. Aber da Papa sagte das ihm Sira gefällt ist das jetzt ihr Lieblingsname.
Da werden wir wohl bei den drei Namen losen müssen. :-(
LG

Gast

Mir gefallen alle recht gut, ausser Sira! Den finde ich überhaupt nicht schön! Ich finde Tamina Noelia auch super! Nur Tamina alleine würde ich aber nicht nehmen, wie gefällt dir denn Tamina Naemi? Oder eben Noemi. Sina Laurine finde ich auch super schön! Alessia gefällt mir auch sehr gut, aber ich finde Sophie schöner!

Alles in allem würde ich TAMINA NOELIA nehmen!

Caroline

Gast

Mir gefallen alle recht gut, ausser Sira! Den finde ich überhaupt nicht schön! Ich finde Tamina Noelia auch super! Nur Tamina alleine würde ich aber nicht nehmen, wie gefällt dir denn Tamina Naemi? Oder eben Noemi. Sina Laurine finde ich auch super schön! Alessia gefällt mir auch sehr gut, aber ich finde Sophie schöner!

Alles in allem würde ich TAMINA NOELIA nehmen!

Caroline

Gast

Also auf der Liste (Kombi´s) stehen:
Sira Noelle
Alessia Sofie
Tamina Noelia
Sina Joelle
Sina Laurine
und nur Tamina (also ohne ZN)

Danke für die Vorschläge Caroline.
Welcher von denen passt am besten zu den anderen?
Mal sehen was Marcel dazu sagt. Aber ich denke ich weis schon welchen er nehmen wird. Mein Favourit ist zur Zeit
Tamina Noelia. Aber auch die anderen gefallen mir-sonst wären sie ja nicht auf der Liste. Tamina passt am besten zu Isabella und Noelia zu Nia,oder?
LG

Gast

@Tamina

Ich habe schon einige Male die Zauberflöte gesehen, dabei hat die Protagonistin bis jetzt immer Pamina geheissen und ihr Geliebter Tamino.

Du gehst doch mit mir einig?

Gast

Hab mich mit Marcel unterhalten.
Liste wie folgt:

Sira Noelle
Tamina (ohne ZN)
Sina
Alessia

Sira Noelle ist ja schon eine Kombination. Ideen für die anderen Namen?

@Caroline:
Viola gefällt mir nicht so richtig. Und auch die ZN von Tamina sagen mir noch nicht so richtig zu. Danke

Ich hatte mir überlegt:
Sina Marie
Alessia Sofie
Alessia Sue

Oder?!

LG

Gast

Mir ist gerade noch VIOLA eingefallen! Wäre der was? Caroline

Gast

Aus Mozarts Zauberflöte. Die Figur der Tamina in dieser Oper muss viele Proben bestehen : Sengendes Feuer, hereinbrechendes Wasser u.v.m. Mir gefällt der Name, doch ist auch die Bedeutung unklar.

Gast

Es war auch wirklich tragisch. Besonders auch für die Eltern.(also von Yasmine) Aber Marcel hält nach wie vor Kontakt mit ihnen damit sie nicht auch noch ihre Enkelin verlieren.
Nia hat ja davon nix mitbekommen.......wie auch -sie war ja erst geboren. Sie weis aber das ihre "richtige" Mama nicht mehr da ist.
Sie geht aber sehr offen damit um.


So, also Sina nehm ich mal mit auf. Felina .....mmh-naja ich schreib ihn mal mit auf.
Oja......jetzt wo du das schreibst....dann lieber nicht Angelina.
Angela -schreib ich mit auf.
LG

Gast

Das ist schon tragisch mit Nias Mutter. Aber nun bist ja du ihr neues Mami!

Josephine und Magdalena sind etwas gar lange Namen, wenn doch dein Mann lieber kurze Namen mag.
Am besten, ihr trefft euch in der Mitte!

Sina gefällt mir besser als Siana und Sira. Anstelle von Fiona vielleicht Felina?
Anstatt Angelina, der zu sehr an die Jolie erinnert, gefällt mir Angela (aber unbedingt italienisch "Anschela" gesprochen, mit Betonung auf dem Anfangsbuchstaben!)
Isabella, Nia und Angela klingt toll!

Gast

Würde Josephine oder auch Magdalena nehmen.
Vanessa mag ich auch nicht.

Gast

Sollte "vorstelle" heißen.




LG Karina

Gast

Danke, Josephine ist bei mir nach wie die Nummer eins. Aber was habt ihr alle gegen Vanessa?!So häufig ist der bei uns jedenfalls nicht.
Fiona gefällt mir nicht so recht da er doch recht häufig gewählt wird und mich an Shrek erinnert. Mariella ist auch nicht so wirklich das was ich mir vortelle.

Auf meiner Liste steht zur Zeit:

Josephine Siana
Siana Noemi
Sira Noelle

dazu hab ich noch (gefunden):

Tamina (vielleicht ist er damit einverstanden da wir einen Jungen ja Tamino nennen wollten) allerdings ohne ZN

Magdalena
Angelina
Melissa

und Alessia (den brachte Isabella aus der Schule mit).
LG

Gast

Siana 3-
Sira 3+
Vanessa 4 gefällt mir gar nicht, sehr häufig
Josephine 2 schön
Mariella 1+++++++
Fiona 1

Also ich finde die Vorschläge deiner Tochter am schönsten :-)
LG

Gast

Sira Noelle hab ich notiert. Nele gefällt mir nicht und Maja ist in unsere Familie schon vergeben. Die Kleine von meinem Bruder heißt Maja-Sophie.
LG

Gast

Hallo Karina,
wie wäre es noch mit
Nele Siana
Maie Sira
Maja Siana oder umgekehrt
Sira Noelle

LG und alles Gute

Gast

Danke, hab jetzt erst deinen Beitrag gesehen.
Siana Noemi klingt ganz schön. Werde den Namen mal Marcel vorschlagen.
Dann hätte er ja einen Namen der ihm gefällt.
Von deinen anderen Namen gefällt mir noch Valerie und Nelia. Aber ich glaube die passen nicht so richtig zu Isabella und Nia.
LG

Gast

Dankeschön Sibylle und Lisa für die Kommentare.

Von deinen genannten Kombinationen,Lisa, gefällt mir Josephine Siana am besten. Siana als Zweitname würde auch mich überzeugen. Nur bezweifle ich das der der Name Josephine meinen Freund überzeugt. Er will keinen super langen Namen.
Fallen euch,bzw. dir, noch andere Kobinationen mit dem Vornamen Sira ein? Der ist ja der absolute Favourit bei meinem Freund. Josephine wäre mir aber als Zweitname zu lang. Also vielleicht etwas kürzer?!

Ich werde mit K geschrieben und mir persönlich gefällt mein Name nicht. Deswegen würde ich ihn auch nicht weitergeben. Mariella ist nicht so wirklich das was mir gefällt.
Nia´s Mutter ist nach der Geburt ins Koma gefallen und vier Monate später verstorben. Man muss dazu sagen das es ein KS war und sie vorerkrankt war. Das Risiko war wohl allen bewusst.
Die erste Zeit hat Nia dann hauptsächlich bei den Großeltern verbracht da es durch Marcel´s Job nicht anders ging. Also wenn er nicht arbeiten musste war sie bei ihm.
Vor zwei Jahren wurden wir ein Paar und die Kleine kam damit gut zurecht.
Sie freut sich auch ganz sehr auf das Schwesterchen.
LG

Gast

Hallo, ich finde Josephine sehr schön! Ich finde eigentlich alle sehr schön, ausser Fiona, Mariella und Vanessa!
Wie wäre es mit:
Josephine Sophia
Josephine Olivia
Josephine Natalie
Siana Aline/a
Siana Norina
Siana Noemi
Mariella Luana
Mariella Tuana
Mariella Noelle

Wie wäre es noch mit:
Valerie
Valeria
Pauline/a
Saphira
Fabiana
Adriana
Nelia/Delia

Caroline

Gast

Ganz spontan gefällt mir Mariella am besten.
Warum nicht Mariella Karina (oder Carina)?

Ist Nia bei euch oder bei ihrer Mutter?

Gast

Ich finde eigentlich alle außer Vanessa und Fiona schön.

Wie wärs mit:

Josephine Sira
Josephine Siana
Mariella Siana
Sira Josephine
Siana Josephine
Siana Mariella

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nach drei Söhnen (Jannis(16), Ole(9), und Laurin(5))nun noch zwei Mädchen, Car...

Ilvy-.........

Fällt euch ein ZN zu Ilvy ein? Ich finde den Namen total süß!!! LG Nina

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gülay

Kommentar von LIEBE DICH ASKIM

Ich liebe eine Gülay.G aus Hildeseim. LIEBE DICH FÜR IMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAA CANOM ps: LIEBE DICH BISS ZU...

Jungenname Adolf

Kommentar von Christina

Bei diesem Namen müßten mindestens nach 2 Monaten alle Kommentare gelöscht werden - dann würde sich wenigst...

Jungenname Alec

Kommentar von jule und jan

Wir erwarten zwillinge, einen jungen und ein mädchen, unser sohn soll alec heißen und unsere tochter alisha...