Wie steht Ihr Adoptierten gegenüber?

Gast

Seid Ihr adoptiert, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wurdet Ihr von der Familie wirklich angenommen?

Antworten

Gast

Ich nehme an, Du hast die Beiträge von Vivi gelesen, ist 20 Jahre alt, sucht einen Mann, der auch keine Kinder will, Heirat mit 22 und dann adoptieren. Diese Haltung zeigt deutlich wie oberflächlich mit dem Thema umgegangen wird. Sowohl bei leiblichen, als auch bei Adoptivkindern, die zu eigenen werden, braucht es jedoch die nötige Reife.
Frage mich auch ob es sich bei Vivi um DIE VIVI, allerorts bekannt, handeln könnte. Wenn ja, könnte man diese Beiträge ignorieren und ernsthaft über das wirklich interessante Thema sprechen. Wäre doch zu überlegen!

Gast

Ich verstehe nicht ganz, warum Adoptivkiner von der Familie nicht angenommen werden sollen?! Die Familie, die adoptiert hat sich doch ein Kind gewünscht! Warum sollte sie es nachher wieder ausgrenzen? Das ergibt für mich nicht viel Sinn.

Lg, Diane

Gast

...

Gast

Sehe ein, dass das Thema nur wenige interessiert. Namen sind da eher gefragt, auch Kinderverschenken kommt vor usw.
Ich verabschiede mich denn von allen. Machts gut.

Gast

Ich möchte Dich um Begründung bitten. Was bedeutet für Dich Adoption z.B., wie gehst Du damit um usw.
Übrigens, nur weil Du als Kind schwierig warst, heisst das noch lange nicht, dass das vererbt werden könnte. Ungehorsam, Frechsein sind doch keine Erbkrankheiten, sondern normales Kinderverhalten.

Gast

Viel Glück bei der Suche nach Deinem Zukünftigen, der auch keine Kinder will. Du wirst schon einen finden. Jetzt schon herzliche Gratulation zur Hochzeit.

Gast

Wer sind Angelina und Brad. Gut, Du schaffst das locker, meinst Du. Wie stellst Du Dir Deine Mutterrolle vor, Erziehung usw.
Meine Frage lautete: Habt Ihr Erfahrungen (und zwar seriöse) mit Adoptionen. Ebenso will ich wissen, ob Adoptivkinder auch wirklich von ihrer Familie angenommen wurden. So locker vom Hocker erscheint mir denn doch etwas zu salopp.

Gast

Mein Cousin ist adoptiert. Er weiß auch von seiner leiblichen Mutter und hat auch Fotos und ich glaube auch Briefe von ihr damit er sich die besser vorstellen kann.
Er ist oft sehr launisch was damit zusammen hängen könnte, dass er sich vielleicht ausgegrenzt fühlt, da es ja nicht seine leibliche Familie ist, ich kann das aber nicht genau sagen. Das ist halt so unsere Vermutung.
Lg

Gast

Wie kommt das denn? Weshalb kein eigener Nachwuchs?
So einfach gehts ja nicht mit dem Adoptieren von Kindern. 5 Jahre verheiratet sein, danach mind. 7 Jahre Wartezeit auf ein Adoptivkind. Es sind einfach zuviele adoptionswillige Menschen vorhanden, als Kinder die zur Adoption freigegeben werden.

Gast

Ich werde vielleicht auch adoptieren später,auf eigenen Nachwuchs hätte/habe ich kein bedürfniss!!!!!!!!!

Gast

Mein Bruder hat zwei Jungs, Aurel und David, aus Simbabwe adoptiert. Die beiden sind nun 16Jahre und 12Jahre alt. Ich finde, dass eine Adoption in Ordnung ist, und nichts dagegen einzuwenden ist.

LG Simone&Andreas mit
Jannis, Emilian und Livia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Vornamen

Hallo, ich suche ganz viele schöne türkische Vornamen, vor allem für MÄDCHEN. Natürlich habe ich schon bei ...

Lena-Lenja, Mona-Monja...

Mich würde mal interessieren, wie ihr diese Namen findet. Damit meine ich solche wie Lenja statt Lena Monja...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Emilian

Kommentar von Andrea

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und heißt EMILIAN. Die meisten Leute sind überrascht und kennen diesen Namen ni...

Mädchenname Destina

Kommentar von Yuna

Hört sich an wie Destiny also auf englisch, auf deutsch heißt das Schicksal :D Wie süss :)

Jungenname Joshua

Kommentar von chanel

Ich finde den namen wunderschön er hat einen tollen warmen klang und das beste daran ist, das es nicht sehr...