Thea oder Tea/Carlotta, Charlotte oder Charlotta

Gast

Hallo zusammen!
Nach unseren dreijährigen Söhnen Leander Maximilian und Laurin Alexander bekommen wir nun unser erstes Töchterchen. Der Erstname steht schon fest, die Schreibweise leider nicht:
Thea
Tea

Beim Zweitname stehen noch drei Namen zur Auswahl:
Carlotta
Charlotta
Charlotte

Es wäre nett, wenn ihr diese Namen bewerten würdet, und aufschreiben könntet, wie viele Mädels ihr mit diesm Namen kennt!

LG Pia(32)&Marc(33) mit
Laurin und Leander(3)

Antworten

Gast

Thea Charlotte.

Tea ist nicht schön. Tee. Und das Schriftbild passt gar nicht zu dem Name, finde ich. Thea ist einfach das gebräuchliche und richtige in meinen Augen.
Charlotta gefällt mir nicht, Carlotta noch weniger. Ganz klar für mich
Thea Charlotte


LG

Gast

Hallo? tea ist doch kein name!

ich würde es auf jeden fall:

Thea Carlotta
nennen!

dass ist sooooooooooo ein schöner name!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Thea Carlotta finde ich schöner,klingt Pepiger!

Gast

Thea Carlotta, auf jeden Fall!

Gast

Ich finde Thea und Carlotta passen nicht so gut zusammen, da nur Carlotta italienisch ist.
Teresa Carlotta wäre dann aber wieder sehr schön.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir aber auch Thea Charlotte am besten!

Gast

Vielen Dank!
Mein Favorit war eigentlich Thea Carlotta, ich finde das klingt frecher. Allerdins hat mein Mann dann beim Zweitnamen den besseren Geschmack gehabt.

LG Pia

Gast

Thea Charlotte!

Gast

Ich würde ebenfalls Thea Charlotte nehmen!
LG Sara

Gast

Ich würde auf jeden Fall Thea nehmen, weil Tea könnte dann, wenn man es englisch ausspricht, Tee bedeuten.
Außerdem sieht Tea unvollständig aus.
Thea Carlotta ist super :-)
Thea Charlotte würde am besten zu den beiden Brüdern passen.
LG

Gast

Auf jeden Fall Thea Charlotte!

Gast

Thea Charlotte passt am besten.

Gast

Tea sieht ais wie tea, also Tee.
Also entweder Thea Carlotta oder, was mir besser gefällt, Thea Charlotte.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Thea Charlotte würde mir am Besten gefallen. Tea sieht so unvollständig aus und Carlotta/Charlotta enden beide auf a, wie T(h)ea und das klingt, finde ich nicht schön.

Liebe Grüße Stephanie. Wäre schön, wenn du bei meiner PE vorbeischauen würdest(Ewarte mitte März einen Sohn)

Gast

Tea bedeutet auf engl. Tee.
Thea von Theresa würde ich somit empfehlen.
Thea Charlotte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachten ll

Ich hatte schon einmal eine Plauderecke mit dem Thema, wurde da aber leider verwechselt und niemand schrieb...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Josa

Kommentar von Frank

Josa klingt hierzulande genauso weiblich wie Rosa. Für männliche Personen höchstens als Kosename für neugeb...

Mädchenname Ran

Kommentar von zaza

Wie darf ich das verstehen?? da hat wohl jemand unter falschen namen geschrieben. dass dieser shinichi sowa...

Mädchenname Eloise

Kommentar von Ella

Ja, ich mein wenn man kein französisch kann, wie einige die ich kenne, heißt es bei denen: Eh-leu-sä.... bä...