Amerikanischen Vornamen?

Gast

Hallo zusammen,
mein Name ist Lina(26) und ich bin das erste Mal schwanger! Mein Mann Chris(28) ist Amerikaner, und wir überlegen unserem ersten Kind einen amerikanischen Namen zu geben. Wie findet ihr das, und hättet ihr Namensvorschläge?

LG Lina(im 7.Monat)&Chris

Antworten

Gast

Lennox - ist zwar ein keltischer Name aber die Mehrheit peilt das nicht und denkt es ist ein amerikanischer Name, da er sich auch so anhört. Vorteil hier - man kann ihn nicht falsch aussprechen und schreiben. Dazu kann man Lenny, Lenn, Noxi oder Nox draus machen. Also gleich 4 verschiedene Abkürzungen hat kaum ein anderer Name. :-)

Gast

Grndsätzlich denke ich amerikanische Namen sind völlig ok
allerdings habe ich eine Catherine,auch Amerikanerin; in meiner Klasse und sie wird nur Cäthi genannd da ihr name von keinem richtig ausgesprochen wird und sie sich darüber aufregt
manche Lehrer sagen beim ersten mal Katerina oder ein Lehrer sogar käsrinn

also ich glaube ich würde denn namen auch wenn er schön it nicht als erstnamen wählen

Gast

Sowohl hier als auch dort bekannte Namen (ich hoffe, ich habe jetzt nicht schon genannte wiederholt):

Mädchen:
Alison/Allison/Alyson/Allyson
Alissa/Alyssa
Violet
Leigh/Lee (da brauchst du aber einen ZN dazu)
Ella/Ellie
Alice (finde ich auch hübsch: Ellice)
Beth
Nora(h)
Dana
Lillian/Lillianne
Monica
Christina/e
Sarah
Elisa/e
Jasmin
Josephine/a
Julie/a
Katy/Cathy
Natalie
Samantha
Alicia
Amy
Melanie
Ramona
Anna/e


Jungen:
Alex(ander)
Max
Julian
Noah
Marcus
Lucas
Tim/Tom
Peter
Paul
Aaron
Adrian
Victor
Vincent
Nicolas
Henry
Dennis
Dominic
David
Col(l)in
Robert
Patrick
Simon
Jonathan
Michael
Eric
Oliver

Lg, Isabell

Gast

@Lina
Madeleine amerikanisch???

Ich würde zu einem international bekannten Namen tendieren wie Daniel oder Susan(ne).

Gast

Wie findet ihr Madeleine?

Gast

Wie wär´s mit :

Catherine oder George ??
Sind beide in Deutschland bekannt.
Kevin würde ich nicht nehmen

Gast

Es sollte ein Name sein, der auch in Deutschland bekannt ist, wie Tommy, Johnny oder Kevin.

Gast

Also ich sehe kein Problem dadrin das Kind einen Amerikanischen Namen zu geben,natürlich müssen es auch andere auch aussprechen können.
1,Jayden
2,Justin
3,Jack
4,Josh
5,Rayn
6,brittany
7,Ashley
8,Emily
9,Jill
10,Lynn

Gast

Hallo ihr beiden ich bin auch Amerikanerin und wir haben unsren Kindern auch Amerikanische Namen gegeben der ZN ist jedoch ein deutscher
Ich finde das sehr schön

LG Lucy,Frank mit Heather-Marie (4) und Jaydon-Daniel (3 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Prinzessin- Lillifee!

Hallo ich bin $Jahre und großer Fan von Prinzessin- Lillifee, wollte fragen ob es noch mehr Muttis gibt der...

Schwanger und fliegen?!

Hallo zusammen, wir werden Ende Dezember(28.12.2008) unser erstes Kind bekommen. Wir wohnen in München, mei...

Winterkrankheiten

Zum einen wollte ich euch fragen, ob ihr eure Kinder trotz starker Erkältung ( Husten ect ohne Fieber ) in ...

LAURIN oder LAURENZ ?

In 2 Wochen kommt unser/e kleine/r Sohn/Tochter zur Welt. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen. Wenn ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Almedina

Kommentar von Alme

Ich hätte meinen Namen bestimmt schon 1000 mal getauscht, wenn ich könnte... aber mit der Zeit find ich ihn...

Mädchenname Caprice

Kommentar von Caprice12 Jahre

Ich heiße auch Caprice.Mein 2. name ist Ava.ich finden den namen sehr schön weil er außergewöhnlich ist und...

Mädchenname Noa

Kommentar von Veronika

Mir gefällt der Name sehr gut, allerdings hätte ich Angst, dass der Name ständig mit dem Jungennamen Noah v...