Vivian bekommt eine Schwester!

Gast

Hey, meine Maus Vivian (4) bekommt am 25. 03 eine kleine Schwester!
Sie wird auch wieder mit "V" anfangen, doch leider können wir uns nicht recht zwischen folgenden Namen entscheiden:

Vanessa
Victoria
Valerie

Welchen ( und warum ) findet ihr am schönsten?

Lg, Verena und Valentin mit Vivian

Antworten

Gast

Wie wäre es mit dem Namen Vanja?

Gast

Victoria ist viel schöner als Valerie. Der Klang ist viel schöner und er ist klassischer und edler als Valerie. Außerdem klingt er gebildeter. Zudem würden die meisten Valerie falsch aussprechen, nämlich auf der ersten Silbe (Val) betont. Aber Valeria wäre dafür sehr schön!

Gast

Hallo, danke für eure Kommentare.
Meine Tochter heißt übrigens Vivian, nicht Vivien.
Und nein, wir haben uns noch nicht entschieden.
Wir stehen jetzt zwischen Valerie und Victoria und suchen Gründe dafür und dagegen.
Es wäre nett, wenn ihr uns helfen könnt.

Gast

Hallo! Wir haben uns nun für Victoria entschieden. LG und Danke für eure Hilfe!

Gast

Ich würde Victoria nehmen, da er meiner Meinung nach am schönsten ist!
Valerie gefällt mir auch sehr gut, da er auch nicht so oft vorkommt. Vanessa würde ich aber sicher nicht nehmen, der kommt viel zu oft vor...

LG Sara

Gast

Ich würde Vanessa nehmen. Super Name.
Viktoria finde ich auch ganz ok und Valerie so lala =)

Gast

Vanessa 3 ganz o.k. aber recht häufig
Victoria 2+ super !!
Valerie 1 wunderschön !
ich würde auf jeden Fall Valerie nehmen.
Auch die Bedeutung : "Die Gesunde, Kräftige" gefällt mir am besten.
LG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreunde gesucht!

Meine Tochter Marielle sucht eine Brieffreundin. Wisst ihr, wo man welche herbekommt?

Madita ist da !!!

Hallo zusammen! Wollte euch nur bescheid sagen, dass meine kleine Madita am 28.11.2008 das Licht der Welt e...

Namenssuche die zweite =)

Hallo, ich bin Julie. Mein Freund und ich haben schon eine Tochter SASHA LALEH im Alter von 12 Monaten. Im ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fabian

Kommentar von Traube

So heißt mein süßer kleiner Cousin der am 7.11.07 geboren ist und ich finde den Namen einfach klasse. Da ha...

Jungenname River

Kommentar von Domenica

Hi, mein kleiner ist jetzt vier jahre alt und heißt auch river, genauer noch river-ché. kannte den namen au...

Mädchenname Lana

Kommentar von Chelsea

Lieber Papa von Lana Reg dich doch nicht über solche Kommentare auf setzt dich nicht auf dieses Nivea sonst...