Emil bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo zusammen!
Anfang März bekommt mein Sohn Emil (1) eine kleine Schwester. Leider haben wir noch keinen passenden Namen gefunden, deshalb würden wir uns über Vorschläge von eich freuen.
Vielen Dank.

Alexandra (24) mit Emil (1)

Antworten

Gast

*Hannah:2 schön, passt
*Klara / Clara: 3- bzw. 3, Klara passt besser
*Lovisa:3+ passt nicht so, eher Luise
*Lily / Lilly:4 bzw. 3-, passt nicht soo gut
*Amelie:2 passt gar nicht
*Amalia:2- klingt sehr ähnlich
*Lia:2 passt recht gut
*Emma:3- sehr ähnlich, aber auch keine schlechte Idee, also es würde schon passen; bei einem weiteren Geschwisterkind würde es dann aber sehr kompliziert werden - aber wenn ihr sicher seid, dass dieses euer letztes Kind sein wird, warum nicht?
*Jule:5 passt nicht so
*Julie:5 in dieser Aussprache, die Aussprache Juli-e würde gut passen, aber diese nicht
*Marie:3 passt gut
*Sophie:2 ebenfalls
*Greta:4 passt sehr gut
*Mara:4+ passt nicht
*Paulina:3 Paula passt besser
*Pauline:2 passt besser als Paulina, aber Paula wäre noch passender

Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Leonie

Gast

Greta, Emma, Marie und Sophie finde ich sehr schön.
Marie oder Sophie sind tolle ZN

Gast

*Hannah 1-2 perfekt zu Emil
*Klara / Clara 2-3
*Lovisa spricht man das lowisa oder luisa??
*Lily / Lilly 5 der modename passt gar nicht zum schönen Emil
*Amelie 2
*Amalia 3
*Lia 4 da würde mich das EmiL Liah stören
*Emma (wir können uns einfach nicht von dem Namen trennen, doch er ist zu ähnlich, oder??) 2 wenn er euch nicht zu ähnlich ist und er euch gefällt würde ich ihn nehmen
*Jule siehe lilly
*Julie (Juli gesprochen) Juli gesprochen finde ich ihn schrecklich
*Marie gibts zu viele
*Sophie siehe Marie
*Greta 2 passt super zu Emil
*MAra 3
*Paulina 3
*Pauline 3

Lisa mit Nora und Senara

Gast

*Hannah Amalia
*Klara Pauline/Paulina
*Lovisa Marie/Sophie
*Lilly Pauline/Paulina
*Greta Marie/Sophie

Gast

Hey!

Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr.

Unsere Liste sieht nun so aus:

*Hannah
*Klara / Clara
*Lovisa
*Lily / Lilly
*Amelie
*Amalia
*Lia
*Emma (wir können uns einfach nicht von dem Namen trennen, doch er ist zu ähnlich, oder??)
*Jule
*Julie (Juli gesprochen)
*Marie
*Sophie
*Greta
*MAra
*Paulina
*Pauline

Könntet ihr die Liste bitte bewerten?
Danke

LG, Alexandra

Gast

Könntest du uns mal deine Favouriten rausschreiben?!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

@ Liliah

Anna 1-, sehr schön, doch Hannah gefällt uns noch besser
Anja 1, sehr schön
Anaïs 3,mittelmäßig
Alina 2-3, gefällt meinem Mann nicht so
Alena 2-3, siehe Alina
Alea 1, sehr schön
Christina 4, wir wissen nicht warum, aber er gefällt uns einfach nicht
Helena 1-2 schön
Elena 3
Lili 1-2 süß, Lilly bzw Lily oder evtl auch Lilli gefällt uns besser
Lilia 2-3 siehe Alina
Liliah :) 2-3, siehe Alina
Elin 2-3, diesen Namen mag ich nicht, doch mein Mann findet ihn ganz ok
Elia 6 - ist für uns ein Jungenname
Noa 6 - siehe Elia
Seraphina 4, siehe Christina
Seraphine 4, siehe Christina
Tala 4, siehe Christina
Noëlle 3
Gaëlle 6
Maëlle 6
Maria 3
Marie 1-2
Eleonor 1
Eleanor 1
Leonor 1
Isabella 1
Isabelle 1-2
Isabel 1-2
Nina 2
Lina 1-2
Lia 1-
Liah 3
Lea 2+
Leah 3+
Rebecca 3
Emilia
Emanuelle
Emilie
Emiliy

die letzten 4 namen sind uns zu ähnlich.

LG, Alexandra

Gast

Genau,Lisa hats auf den punkt gebracht,ich würde Greta Antonia nehmen!

Gast

Hi. Schau doch mal in meiner PE vorbei :) Eine über deiner :)

LG Liliah

Gast

@Alexandra

klar mach ich gerne, aber welch Namen meinst du genau?

Gast

@ EjtoG

Hey!

Danke für die Vorschläge, ich bewerte die Namen mal:

Lowisa 1, besser Lovisa
Carla 2+ schön, doch etwas hart, vllt Clara?
Amelie 1-2
Rosalie 3 mittelmäßig, haut mich nicht vom hocker, aber hässlich finde ich ihn auch nicht
Henrike 3, siehe Rosalie
Marie 2 schön, evtl auch als ZN
Lena 4, schöner Name, doch bei uns ist er ein totaler Modename. Vllt Leni?
Kathrin 1, doch meine Schwester heißt so, also geht das nicht
Greta 1- sehr schön
Mara 1-2 schön
Klara 1, oder Clara ?
Lisa 5, schöner Name, doch er ist noch häufiger als Lena
Hanna 1, doch die schreibweise Hannah gefällt mir besser
Jule 1-2 süß

LG; Alexandra

P.S: Kannst du mal meiner Vorschläge bewerten? Danke.

Gast

Toller Name :)

Ich mache einfach mal Vorschläge:

Anna
Anja
Anaïs
Alina
Alena
Alea
Christina
Helena
Elena
Lili
Lily
Lilly
Lilia
Liliah :)
Elin
Elia
Noa
Seraphina
Seraphine
Tala
Noëlle
Gaëlle
Maëlle
Maria
Marie
Eleonor
Eleanor
Leonor
Isabella
Isabelle
Isabel
Nina
Lina
Lia
Liah
Lea
Leah
Rebecca
Emilia
Emanuelle
Emilie
Emiliy

Was dabei? LG Liliah

Gast

Hallo Larissa!

Wenn Emil ein Mädchen geworden wäre, dann würde er entweder Emma Valentina, Emily Valentina oder Emilia Valentina heißen. Die Namen sind wirklich schön, doch für geschwister zu ähnlich.

Hast du weitere Vorschläge?

LG und Danke
Alexandra

Gast

Lowisa
Carla
Amelie
Rosalie
Henrike
Marie
Lena
Kathrin
Greta
Mara
Klara
Lisa
Hanna
Jule

Gast

Hättest du gerne einen Zweitnamen?

Also wenn dein Sohn Emil Valentin heißt,dann würde ich die tochter Emilia Valentina nennen,ich finde es cool,einem mädchen und einen Jungen die etwa gleichen namen zu geben!Was meinst du?Ich finde Emilia Valentina schön!

Gast

Das ist uns eigentlich egal. Ok, so Namen wie Jacqueline und Chantal sind nicht nach unserem Geschmack aber sonst...hauptsache er passt zu Emil.
Ach ja, Emil's ZN ist Valentin.

LG, Alexandra mit Emil Valentin

Gast

Hast du denn Vorstellungen? Klassisch? Modern? LG Liliah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten

Also wir haben folgende Namen zur Auswahl Polly Siri Fleur Holly Bonnie

Geschwisternamen

Wie findet ihr diese Namen für Geschwister?? Passen sie ?? Emilio James Finlay Romeo Lilian Celine Maylin A...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Wilken

Kommentar von Wilken

Sehr selten ... und das ist auch gut so =) ... hat einen hohen Wiedererkennungswert ... im polnischen bedeu...

Mädchenname Tessa

Kommentar von Tessa

Tessa ist der aller beste name der ganzen ganzen grossen welT .. alle die Tessa heissen koennen sooo stolz ...

Mädchenname Charlie

Kommentar von @ lilli

Und wenn die Kleine dann in der Pubertät ist, nennt sie sich bestimmt nur noch Charlie. Weil ihre Freunde d...