Raphaela Marie, Theresia Kathrin und..?

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich haben zwei Töchter namens Raphaela Marie (6 Jahre) und Theresia Kathrin (3 Jahre). Derzeit bin ich mit meiner 3. Tochter schwanger, die Anfang März zur Welt kommen soll!
Mein Mann und ich bevorzugen klassische Namen, am besten mit 3 oder 4 Silben, da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben.
Wir haben schon ein paar Namen gesammelt, können uns aber nicht entscheiden, daher würde ich euch bitten, unsere Vorschläge zu bewerten und uns zu sagen, ob ihr findet, dass die Namen gut zu unseren beiden Großen passen oder nicht! Ihr könnt auch jederzeit selbst neue Vorschläge machen, wenn ihr einen ganz anderen Namen passender findet, wir nehmen jede Hilfe dankend an! :)

So, nun zu unseren Vorschlägen:
Christina
Christiana
Pauline
Viktoria
Katharina
Josefina
Nathalia

Liebe Grüße, Eva und Fabian

Antworten

Gast

Hallo!
Ich danke euch, für eure bisherigen Bewertungen! :-) Wir werden nun einmal auszählen, welcher Name bisher der beliebteste bei euch war, wobei die Tendez (weas ich bisher so gemerkt habe) ja stark zu Christina gehen dürfte! ;-)

Ich melde mich heute Abend nochmal und gebe euch Bescheid!

Lg, Eva

Gast

Christina 1, sehr schöner Name
Christiana 1, auch wunderbar
Pauline 5, bitte, bitte nicht!!
Viktoria 1, wieder schön :)
Katharina 3, zu häufig, aber schön
Josefina 4, nee...
Nathalia 3, hört sich i-wie ausländisch an.
Meine Favouriten:
Christina, Christiana, Viktoria

Gast

NEHMT CHRISTINA.
der name ist der schönste.
dann würden auch kleinere kinder mal wieder so heißen.
nicht nur ältere.
bewertung:

Christina 1+
Christiana 3
Pauline 1+
Viktoria 4
Katharina 2-3
Josefina 2(mit ph schöner)
Nathalia 4(eher Natalie)

meine favoriten sind Christina und Pauline

Gast

Ich finde Theresia und Raphaela Marie wunderschön :-) !!
Christina : 3 ganz ok, schöne Bedeutung, finde passt nicht soooo
Christiana : 2,5 schön, passt v.a. gut zu Theresia
Pauline : 2- süüß ;-), passt nicht so gut zu Raphaela
Viktoria : 2+ super, passt sowohl zu Raphaela als auch zu Theresia !!
Katharina : 2 schön, passt gut zu Theresia !!!
Josefina : 2- süßer Name, passt auch
Nathalia : 2+ sehr schön, passt gut, sowohl zu Theresia als auch zu Raphaela

Ich würde entweder
Viktoria, Katharina oder Nathalia nehmen

Gast

Christina 2 szhön
Christiana 3 najaa
Pauline 4 nizht meiin fall
Viktoria 3 ok
Katharina 4 auch nizht meiin fall
Josefina 3 miit ph schöner
Nathalia 1 tolli!!

Gast

Deine Vorschläge waren auch sicherlich nett gemeint, Tatjana, doch viele der Namen sind ja wohl eindeutig nicht! klassisch. ;)

Bin ansonsten aber lustigerweise eigentlich derselben Meinung wie du! *g* Hätte alle Namen genauso bewertet, nur Nathalia hätte ich eine 1-2 gegeben!

Noch ein paar Vorschläge von mir: Alexandra, Johanna, Helena, Gabriele/-a, Caroline/-a! Würden m.M.n. auch sehr gut passen!

Lg, Miriam

Gast

Hallo!
Erstmal möchte ich sagen: Eure beiden Töchter haben wirklich wunderschöne Namen! Sie gefallen mir beiden total gut! :-) Betont ihr Kathrin eigentlich auf der ersten oder zweiten Silbe? Auf der zweiten betont, also "Kathriin", gefällt mir dieser Name total gut, so heißt meine kleine Nichte! :-)

Ok, nun einmal zur Bewertung:
Christina - 1, gefällt mir sehr gut, passt auch gut, und ist momentan nicht so häufig wie noch vor einigen Jahren!
Christiana - 3, ist ehernicht so meins
Pauline - 1-2, auch sehr toll, gefällt mir gut!
Viktoria - 2! sehr hübsch, würde auch gut passen!
Katharina - 3-4, langsam finde ich diesen Namen sehr langweilig, ich kenne 6 Katharinas...
Josefina - 1+, ist wirklich total schön!
Nathalia - 2, der Name ist zwar total schön, aber er passt nicht so gut dazu, finde ich

Also mein Favorit ist eindeutig Josefina! Danach kommt Christina, und Pauline und Viktoria teilen sich den 3. Platz!

Soll euer kleiner Zwerg eigentlich auch einen Zweitnamen kriegen? Habt ihr da schon einen in Aussicht? Würde mich interessieren. ;-)

Lg, Carina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöne namen

Wir suchen schöne namen für unseren sohn, der im dezember zur welt kommen wird... er muss zu einem spanisch...

Italienische Namen?

Würdet ihr eurer Tochter einen itlienischen Namen geben, wenn ihr ein deutschen Nachnamen habt? Ich finde n...

Aussprache des Namens

Hab einfach nur mal eine kurze Frage... Wenn man z.b. Jessica heißt (Dschessica ausgesprochen) und irgentwa...

Plaudern

Hat jemand lust mir etwas zu schreiben????

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bahar

Kommentar von Bahar

Der Name Bahar ist tatsächlich so wie der Frühling, langsam glaube ich, dass die Personen die diesen Namen ...

Jungenname Base

Kommentar von Tim

Unser Patenkind heißt auch Base, Englisch ausgesprochen. Mussten uns erst gewöhnen, aber jetzt, einfach ric...

Mädchenname Jil

Kommentar von Cinderella

Als ich noch jünger war, fand ich den Namen nicht so schön.Heute bin ich stolz so einen ausgefallenen Namen...