Tala

Gast

Hey

Ich heisse Gaëlle, bin 28 und erwarte mein erstes Kind. Die Kleine soll Tala heissen. Ich komme aus der Schweiz, habe also das Problem mit Tala = Taler nicht, bei uns heisst Taler "Taalr". Nun zum ZN.

Was ist schöner:

Tala Emanuelle oder
Tala Eleanor?

Freue mich über Bewertungen :)

Liebe Grüsse,
Gaëlle

Antworten

Gast

Oh, dasss wusste ich nicht. Ich bitte um Verzeihung!
Möchtest du vllt in meiner PE vorbeischauen?

LG, Nayla mit Kiki, Lea und Nalu (noch im Bauch)

Gast

Ja, auf dieser Seite sind viele Informationen zu Bedeutung und Herkunft der Namen falsch, weil jeder Idiot sie ändern kann oder was dazuschreiben kann.

Gast

Oh, das wusste ich nicht. Ich habe es hier, von dieser Seite (baby-vornamen.de).
Sorry, lieben Gruß Nayla mit Kiana, Malea und Nalu (noch im Bauch)

Gast

Deine Informationen über den Namen Eleanor sind z.T. falsch. Woher hast du das denn?

Gast

Ich würde auch Tala Eleanor nehmen. Auch wenn ich Eleonor noch schöner fände (so heißt schließlich auch meine Tochter ;) ).
LG
Nina mit Alexia(3 1/2), Josefina(2) und Eleonor (8 Monate)

Gast

Ich finde Tala Eleanor wunderschön. Tala war auch ein Kandidat bei der Namenswahl für unsere Tochter.
LG
Aida mit Anas und Mia Tahani

Gast

Wenn Nalu wieder ein Mädchen geworden wäre würde er Leilani Elinor oder Leilani Eleanor heißen. EInen 3.Namen hatten wir noch nicht.

LG, Nayla

Gast

Oh, danke! Das wusste ich nicht! Toll, jetzt weiss ich die Bedeutung des Namens unserer Süsssen :) Ich bin jetzt für Tala Eleanor. Mal schauen, was mein Mann sagt .... LG Gaëlle

Gast

Eleanor und Elinor gefallen mit beide etwas besser als Eleonor.
Wobei alle 3 sehr schön sind.

Eleanor und Elinor gefallen mit beide gleich gut. Sie sind einfach wunderschön!!!

Eleanor: "sorglos", "unbeschwert"
"Gott ist mein Licht"

Elinor: Gott ist mein Licht auf Arabisch und Hebräisch: El ist Gott, Eli mein Gott, Nur ist das Licht.

In europäischen Sprachen ist daraus Eleonore, Eleanor u.ä. geworden. Besonders bekannt durch die mittelalterliche englische Köngin Eleanor von Aquitanien - deren ursprünglicher Name allerdings vermutlich Alienor, die Fremde, war.

LG, Nayla

Gast

Vielen Dank! Ja, wir schwankten am Anfang zwischen Elinor und Eleanor ... Werde heute mit meinem Mann besprechen, welchen ZN wir nehmen werden. Mir gefällt Tala Eleanor auch ein bisschen besser ... LG Gaëlle

Gast

Oh, dann habe ich mich verschrieben, Eleanor gefällt mir trotzdem besser.
Eleonor und ELinor, so kann man ihn auch schreiben bzw. sprechen.

Der Name Tala Eleanor ist wunderschön.

LG, Nayla

Gast

Wir sprechen Eleanor so aus, wie man es schreibt ... LG Gaëlle

PS: Schaue gleich mal vorbei :)

Gast

Hey!

Ich finde Tala Eleonor auch viel schöner? Wie würdet ihr Eleonor denn aussprechen?

LG, Nayla

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei, ist glaube ich gleich über deiner!

Gast

Oh, da haben wir ja gleichzeitig geschrieben :) Vielen Dank! LG Gaëlle

Gast

Keine Bewertungen? Schade ... LG Gaëlle

Gast

Ich finde Tala Eleonor viel schöner, dass harmoniert super zusammen!

Liebe Grüße, Anke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Tochter bald da !

Hallo mein Mann und ich bekommen nach unserer Tochter Jennapher (4) unsere 2. kleine Tochter . Habt ihr vie...

Nuka oder Kowu ????

Hallo ihr lieben wir suchen einen Namen für unseren 1. Sohn Wir haben schon eine Tochter Kiara (6) und sie ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malaika

Kommentar von Jessica

Ich war mit meinem Mann auf einem afrikanischen Ghospel Abend. Der Sänger hat zwischendrin immer auf Shuael...

Mädchenname Merve

Kommentar von Moderator

Auch die Plauderecke ist für solche Diskussionen nicht geeignet, vor allem, weil ihr euch nur streitet und...

Mädchenname Amelie

Kommentar von Anna-Magdalena

Meine Nichte heißt Amelie...Nicht nur, dass ich sehr stolz auf sie bin, nein, sie trägt auch noch so einen ...