Namen für mein zweites Kind gesucht!

Gast

Hallo, ich bin Anna (27) und erwarte meine zweite Tochter.
Eigentlich waren wir davon ausgegenagen, dass es diesmal ein Junge wird, aber nein :)
Es wird wieder ein Mädchen, und als ich das gehört hatte, musste ich schnell umdisponieren.
Jetzt habe ich mich schon etwa auf ein paar namen festgelegt, ganz fest stehet aber noch nichts, ich würde mich über weitere Vorschläge ganz doll freuen.

Hier ist erstmal unsere Liste:

Carolina
Charlotta
Angelina
Victoria
Theresa
Mathilda
Clara

Lg, Anna mit Maria Pauline (3)

P.S. Neue Vorschläge sind dringend erwünscht!

Antworten

Gast

Hallo!
Ich sag dir mal meine Meinung zu den Namen:

Carolina: Da kann ich mich denen unter mir anschließen, der Name ist schön

Charlotta: Es ist etwas schwierig, "rl"
hintereinander auszusprechen

Angelina: klingt schön, aber auch etwas eingebildet.

Victoria: hat einen etwas harten Klang

Theresa: zeitlos schön, passt auch gut zu Maria

Theresia: noch besser, das i macht den Namen interessanter

Mathilda: nicht so mein Geschmack
Clara: hört sich schön und edel an.
Noch schöner finde ich Clarissa.

Felicitas: gefällt mir gut, die Bedeutung ist auch sehr schön; Felicia gefällt mir noch besser

Susanna: gefällt mir gut; allerdings ist es nicht so ideal, dass der Name ein "anna" ehthält, weil du ja schon so heißt.

Alexandra: nicht so mein Geschmack

Gast

Carolina 2+
Charlotta 1,5 Charlotte wäre eine 1
Angelina 2
Victoria 2+
Theresa 2,5 besser Teresa
Mathilda 4
Clara 3+
Felicitas 2
Susanna 2+
Alexandra 1+++++++
Theresia 2

Gast

Hallo, vielen Dank für eure vielen Kommentare!
Ich bin eure Vorschläge mal durchgegenage, es waren viele schöne dabei.
Folgende sind jetzt ( nach langem Beraten ) mit auf der Liste:

Felicitas
Susanna
Alexandra
Theresia

Vielen Dank, Anna

Gast

Mir gefallen die drei Namen am Besten:
Carolina
Angelina
Victoria

Gast

Von deine Vorschlägen find ich
Clara Theresa am besten

wie wäre es den mit
Greta
Carla
Lydia
Johanna

was dabei ???

Gast

Carolina: 1 gefällt mir sehr gut
Charlotta: 3 hab ich noch gar nicht gehört, ich kenne nur Charlotte oder Carlotta
Angelina: 2 recht schön
Victoria : 1 sehr schöner Name
Theresa: 3 ganz okay, aber schon etwas altmodisch, finde ich
Mathilda: 4 gefällt mir nicht so gut
Clara: 2 schön

Weitere Vorschläge:
Josephine
Felicitas
Martha
Katharina
Carina
Sophie/Sophia
Alexandra
Franziska
Johanna
Hannah
Eva
Sarah
Stephanie
Emilia
Daniela
Elisa
Diana
Susanna

LG, Sophia

Gast

Hallo, hier ist meine Bewertung:
Carolina 2 (schön und klassisch)
Charlotta 3 (hört sich für mich immer ein bisschen gekünstelt an)
Angelina 3 (nett, aber ich denke immer gleich an Angelina Jolie)
Victoria 1 (schön und klassisch)
Theresa 1 (schön und klassisch)
Mathilda 1 (find ich super, aber die Schreibweise Matilda gefällt mir besser)
Clara 1 (schön und klassisch)

Du hast echt einen tollen Namensgeschmack, genau mein Ding. Auch Maria find ich toll. Mein Kompliment.

Gast

Hallo "..."!
Vielen Dank für deine Vorschläge, aber sie sind nicht so mein Ding.
Könntest du meine Liste vielleicht mal bewerten? Ich wäre dir sehr dankbar.
Vielen Dank, Anna

Gast

Naja, ich finde Carolin mit "C" schöner, weil es sonst ( ich weiss auch nicht warum ) für mich nach "Karotten" aussieht.
Aber vielen Dank für den Vorschlag.

Gast

Wie wärs mit Karolin?Die schreibweise sieht man nicht oft und hört sich gut an,oder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Harway als Name ???

Ich bin selber gerade auf Namenssuche und ich liebe Namen mit H , und da seh ich gibt es doch wirklich den ...

Zn zu Chiara

Meiner erste Tochter soll Chiara heißen,ich suche jedoch eine schönen ZN,habt ihr ein paar Vorschläge ? Und...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Collin

Kommentar von Lauren

Mein Sohn heisst Collin mit 2 L....mein Mann is deutscher aber wir leben in ireland (mein Heimat), hier wir...

Mädchenname Birthe

Kommentar von Birthe

Ich heisse seit 12 Jahren Birthe. Ich find den Namen schön. Aber die meissten kennen diesen Namen nicht und...

Mädchenname Romina

Kommentar von Gast

die Römische, die Römerin. die Liebende oder die Nette (italienisch). das kleine Rom Im Christentum bedeut...