Namen für meine 2. Tochter! ( 3. Kind)

Antworten

Gast

Statt Lotte würde ich Charlotte sagen, das klingt so kindisch und eher wie ein Spitzname.
Statt Anne würde ich Annie sagen, das hat mehr Pepp und ist nicht so altmoisch.

Gast

Clarissa 1
Clara 1-
Marina 5
Anne 3-
Lotte 2-
Lily 2+
Marieke 5
Michelle 4+

Ich finde Lily (was ich Lilly schreiben würde) schön und Clarissa. Weil ja Clarissa und Clara zur Frage stehen würde ich Clarissa nehmen, man kann sie ja dann Clara nennen.

Gast

Ich finde den namen elisabeth sofie wunderschön,außerdem ist es kein modename und er hat stil. Der name ist einfach nicht zu überbieten, oder?

Gast

Clarissa - sehr schön
Clara - ebenso schön
Marina - geht gar nicht
Anne - nein danke
Lotte - warum nicht gleich Lieselotte?
Lily - hübsch
Marieke - ihhh
Michelle - herzlichen dank, nein

Theres - nicht mein Fall
Janina - gar nicht mal so schön

Gast

Theres und Janina ist auch ganz schön.
Wir haben jetzt eine neue Liste aufgestellt.
Theres
Janina
Clara
Anne
Lotte
Marieke
Michelle
könnt ihr das bitte bewerten?
Danke!

Gast

Clarissa:3 -zu lang
Clara:1 -einfach klasse
Marina:5 -ne, der geht nicht, sorry
Anne:2 -so ganz schön, aber denke an die Türken(Anne-Mutter)
Lotte:4 -schöner Lotta
Lily:2 -schöner Lilly
Marieke:2 -schöner Marike
Michelle:6 -grauenhaft
Weitere Vorschläge:
Pauline
Aurelie
Teres
Theresa
Josefina
Jana
Janina
Hannah
Amelie

LG Theres

Gast

Noch mehr Vorschläge?

Gast

Clarissa 1,5 sehr schön, und auch schöne Bedeutung, weil es ja eine Weiterbildung von Clara ist :-)
Clara 2+ sehr schön !!
Marina 2- schön
Anne 3+ ganz ok und schöner als Anna
Lotte 2,5 schön, schöner fände ich aber Lotta
Lily 3,5 naja
Marieke 2,5 sehr schön
Michelle 3+ ganz ok
ich finde die Namen alle ganz schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchen!

Endlich erwarte ich ein Mädchen. Nun suche ich noch einen schönen modernen Namen, also wenn ihr was wisst b...

suche türkischen namen

Hallo suche dringend türkische mädchennamen mit einer schönen bedeutung.über vorschläge würd ich mich freuen

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gabriel

Kommentar von @jenny

Verstehe ich auch nicht,wäre es wenigstens Tradition in der Familie,aber ansosten kann ein Kind Normal und ...

Mädchenname Tugce

Kommentar von Sunayna

Naja hört sich voll komisch an irgendwie^^So will ich nit heißne wollen..

Jungenname Sönke

Kommentar von Soenke

Nix da, Söhnchen eines Pferdes.... Wer ein wenig Plattdeutsch versteht, sollte hier mal nachgucken: ***** V...