Suchen einen Namen für Kind Nr. 4 und würden uns über Hilfe sehr freuen!

Gast

HEY! Ich heiße Carlotta (genannt Lotta). Im Februar soll unser 4. Kind das Licht der Welt erblicken, doch einen passenden Namen haben wir leider noch nicht gefunden.
Wir haben eine kleine Liste und würden uns freuen wenn ihr unsere bisherige Liste bewerten könntet. Außerdem würden wir uns über weitere Vorschläge freuen.
LG, (Car)Lotta mit Laurin und Lilly (5) und Emma (2)

P.S.: Unsere Liste:

*Sophie
*Sophia
*Maya
*Amelie
*Hannah
*Linnea
*Eva
*Merle
*Nele
*Jule
*Janna
*Stella

*Emil
*Valentin
*Jasper
*Paul
*Jonas
*Severin
*Max
*Felix
*Hannes
*Linus
*Nico
*Jannik
*Louis
*Julian
*Julius

Antworten

Gast

*Sophie 2,5
*Sophia 3+
*Maya 2+
*Amelie 3
*Hannah 2-
*Linnea 2+
*Eva 3-
*Merle 2
*Nele 2
*Jule 1,5
*Janna 3
*Stella 2

*Emil 2
*Valentin 2
*Jasper 3
*Paul 3
*Jonas 2,5
*Severin 1,5
*Max 3+
*Felix 3
*Hannes 3
*Linus 2
*Nico 1
*Jannik 3
*Louis 2
*Julian 2,5
*Julius 1,5

Gast

Ok.
Tschüss.
Lg, Carolina

Gast

Das sind wirklich sehr schöne Namen. Ich werde nun auch gehen.

Lg und schlaf gut

Gast

Meine "Große" heißt (falls du den vollen Namen wissen willst) Stephanie Elisabeth Theresia und die Kleine heißt Lotte Maria Sofie.
Falls du dich wunderst, warum dass os viele Namen sind:
Der erste von mir, der zweite von der Großmutter, der dritte von meinem Freund :)

Gast

@Lisa

Ok und gute Besserung!


@Carolina

wieso, das ist doch auch noch in Ordnung.
Wie heißen die kleinen denn?

LG

Gast

Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich ja ziemlich schlecht.
Meine Große (6) geht um 8 ins Bett, meine Kleine um halb 8.
Ist das zu spät?
Lg, Carolina

Gast

Tut mir leid, aber ich muss jetzt aufhören, Senara quengelt, sie kränkelt ein bisschen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Laurin und Lilly schauen noch gemeinsam das Sandmännchen an und sind spätestens um 19:15 Uhr in der Koje.
Emma bringe ich gegen halb 7 ins Bett. Dann lese ich ihr noch vor und spätestens um 19 Uhr ist das Licht aus.

LG; Lotta

Gast

@Lisa:
Wie alt sind deine Kinder denn?

Gast

Dann bist du ja jetzt 27. Ich ab übermorgen auch.
Wann gehen deine Kinde ins Bett?
Als wir uns im Kindergarten mal über die Bettgehzeiten unterhalten haben, waren viele Mütter fast geschockt, als ich gesagt habe, dass Senara um viertel vor 7 und Nora um 7 ins Bett gebracht wird.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

*Sophie 2, schön, würde ich aber eher als ZN nehmen

*Sophia 3, geht so, etwas langweilig

*Maya 2, schön, besonders so geschrieben

*Amelie 3, geht so

*Hannah 3, schön, aber viel zu häufig

*Linnea 4, mag ich gar nicht

*Eva 2, schön

*Merle 2, schön

*Nele 3, naja

*Jule 3, naja, hört sich an wie eine Ankürzung

*Janna 3+, geht so

*Stella 1, super Name

*Emil 3, naja

*Valentin 4, mag ich nicht

*Jasper 3, Jasper der lispelnde Pinguin ais dem KI.KA :)

*Paul 1, super

*Jonas 1, toll

*Severin 4, nee

*Max 2+, super

*Felix 1, super!!

*Hannes 4, Abkürzung zu Johannes?

Meine Favouriten:
Stella, Sophie, Eva, Merle, Maya
Paul, Jonas, Felix, Max

Lg, Carolina

Gast

Ich war 22 Jahre alt und mein Mann 24. Wir kannten uns 5 jahre waren aber erst seit knapp 6 Monaten ein paar.

LG, Lotta

Gast

Als Nora kam war ich 23,5 und mein Mann, damals noch mein Freund, war ein Jahr älter.
Wie alt wart ihr?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Lisa!

Wie alt warst du denn als Nora kam. Bei den Zwillingen war ich auch mitten im Studium und es war ein nicht ganz so günstiger Zeitpunkt. Dann wurden es Zwillinge und ich war zuerst geschockt, doch inzwischen bin ich froh die 2 zu haben und nicht länger gewartet zu haben. Emma ist in unserern nachgeholten Flitterwochen entstanden. Wir meinten, wenn es passiert, dann passiert es.
LG, Carlotta

Gast

Bei uns kam Nora auch ziemlich unerwartet, mitten im Studium, aber nicht unerwünscht. Senara war dann schon geplant.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Das ist ja echt lustig!

Wir wollten eigentlich zwischen Weihnachten und Fasching "neu" starten, doch nun kommt das kleine schon im Februar.

Unseren Altersabstand finde ich eigentlich auch ganz gut gelungen, doch als Emma kam war es anfangs sehr stressig.
bei uns kamen bisher alle Kinder früher als geplant doch wunschkinder waren sie alle.

LG, Lotta

Gast

Hallo Carlotta, ich bewerte auch mal deine Namen:

*Sophie: 1 super Name (meine Tochter 16 heißt Sophie)
*Sophia: 2 schön, finde sophIE, aber besser
*Maya : 4 nicht so mein fall
*Amelie : 2 schön...
*Hannah : 1 super, wenn unser kleines ein mädchen wird, wirde sie so heißen
*Linnea : 5 gefällt mir überhaupt nicht
*Eva : 1-2 schön, so heißt meine Nichte
*Merle : 3-4 na ja
*Nele: 4
*Jule: 4
*Janna: 5 Jana gefällt mir viel besser
*Stella: 4

*Emil: 4
*Valentin: 2 schön
*Jasper : 5
*Paul: 2 mein neffe heißt so
*Jonas: 1 spitze, so heißt mein sohn (fast 18)
*Severin: 5
*Max: 1-2 toll, kurz und frech
*Felix: 3
*Hannes: 1 sehr, sehr schön, wenn unser kleines ein junge wid, soll er so heißen, passt aber nicht so gut zu Lilly
*Linus: 3 passt gut
*Nico: 4
*Jannik : 2 schön
*Louis: 4 würde ich immer luis schreiben
*Julian: 1 klasse, mein anderer sohn heißt so
*Julius: 3 julian ist eindeutig besser

siehr so aus als hätten wir fast den gleichen Geschmack. Wann soll euer kleines denn kommen?

lg barbara mit Jonas, Sophie, Julian, Anna, Jakob und babybauch

Gast

Achja, ich bin für Milla!
Passt super zu den Großen, da dann alle Mädchen einen recht "schnellen" Namen haben.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Oh, habe eben gemerkt, dass ich 2 Eiträge weiter unten Lilly anstelle Mila geschrieben habe...das war ein Versehen.
Sorry.

LG, Lotta

Gast

Emil Valentin??
Nora und Senara hätten Emil geheißen, und zwar entweder Valentin oder Constantin!!!
Da sie aber recht schnell zeigten was sie sind wurde die endgültige ZN-Entscheidung nie gefällt!
Der Name steht auch noch fest für die beiden noch erwünschten Kinder!
Ein Junge wird auf jeden Fall Emil (Valentin/Constantin) heißen.
Für ein Mädchen finde ich Mariella sehr schön, weiß aber noch nicht was mein Mann daztu sagt.
Also wir möchten so etwa im Juni oder Juli wieder Schwangerschaftsversuche starten, dann haben die Kinder einen schönen Abstand.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

DAs ist unsere momentane Liste:

*Amalia
*Amelie
*Eva
*Merle
*Valentina
*Janna
*Milla

*Emil
*Valentin
*Jasper
*Paul
*Felix
*Julius

Gast

Ich finde auch, dass Milla besser passt als Lilly.

Wenn es ein Junge wird, dann steht momentan Emil Valentin ganz oben.

naja, also eigentlich wollten wir mit Nr.4 ein wenig warten, denn die Zwillinge sind schon stressig. aber freuen tun wir uns trotzdem.
Mit Nr. 5 werden wir allerding noch mind. 3 jahre warten (falls wir überhaupt noch ein weiteres Baby möchten, müssen erst mal schaun wie es mit 4 Kids ist).

Meine Schwester und du, ihr scheint einen ähnlichen geschmack zu haben.
Nora's ZN (Charlotte) ähnelt dem ZN ihrer Tochter Marie (Charlott).

Ach ja, wie findest du den Namen Amalia?
oder Eva Merle?

LG, Carlotta

Gast

Also ich finde Milla passt besser als Mila zu deinen Großen.
Meine Mutter hat den Namen Senara auch in einem Buch gelesen, als sie mit mir schwanger war. Als meine Eltern den Namen eintragen lassen wollten, meinte der Standesbeamte, es gebe nur Serena, nicht Senara. Als haben sie Lisa genommen, da ihnen Serena nicht gefiel. Mir gefiel der Name aber schon immer sehr, also habe ich ihn meiner zweiten Tochter gegeben. (bei der ersten stand Nora schon lange vor der Geburt fest)

Nora Charlotte ist 3, sie ist am 21.7.05 geboren. Senara Magdalena ist 8 Monate, sie ist am 7.5.08 geboren.

Wollt ihr Nummer vier noch ein Kinde?
Ich wünsche mir ncoh zwei, also dann auch vier.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Das ist wirklich lustig. Meine Schwester hat den Namen Senara einmal in einem Buch gelesen und fand ihn klasse. Als sie dann mit einem Mädchen schwanger war stand ziemlich schnell fest, dass die kleine Senara als ZN bekommen wird. Nora fanden sie den perfekten EN.
Nora ist nun 3 Jahre alt. Wie alt sind deine 2 und haben sie einen ZN ?
Ach ja, Marie Charlott ist 1 Jahr alt.

Von deinen Namen gefallen mir alle sehr gut. Ich bewerte sie mal mit Begründung:
*Tessa - 1-2, doch mein Mann kann diesen Namen nicht leiden
*Mila - 1 einfach wunderschön
*Milla - 1 doch ist Mila oder Milla besser?
*Smilla - 2 auch schön, doch sehr selten und meinem Mann findet, dass der name Milla mit dem S verschandelt wird.
*Antonia - 1-2 auch sehr schön, doch in unserer Gegend sehr häufig. Außerdem heißt Lilly's beste Freundin Antonia
*Mariella - 2+ leider zu ähnlich...meine Nichte heißt Marie
*Valentina - 1- sehr schön, doch vllt etwas zu lang im Vergleich zu Laurin, Lilly und Emma ?!

LG, Carlotta

Gast

Also Janna und Eva finde ich sehr schön!
Außerdem fallen mir noch ein:
Tessa
Mila
Milla
Smilla
Antonia
Tonia
Mariella
Valentina

Heißt deine Nichte wirklich Nora Senara?
Ist ja lustig! Wie alt ist sie denn?
Denn als wir Senara angemeldet haben (Mai o8) war sie laut Standesbeamten erst die dritte oder vierte mit dem Namen.
Wie sind die Eltern deine Nicht denn auf den Namen gekommen?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

@ Lisa

nochmal an dich ... lach ... von den Mädchennamen warst du ja nicht so sehr begeistert. Fällt dir noch ein schöner und passender ein?

LG, Lotta

Gast

Lach...du warst wohl ein paar Sekounden schneller als ich.

Nora und Senara sind sehr schöne Namen meine Nichte heißt so.

Nora Senara. Ihre kleine Schwester heißt Marie Charlott.

LG, Carlotta

Gast

Schade, dass noch keiner etwas geschrieben hat...
lg, Lotta

Gast

*Sophie 3
*Sophia 3
*Maya 3
*Amelie 2
*Hannah 2
*Linnea 4
*Eva 1
*Merle 3
*Nele 3
*Jule 5
*Janna 1
*Stella 4

*Emil 1
*Valentin 1
*Jasper 1
*Paul 1
*Jonas 1
*Severin 5
*Max 4
*Felix 1
*Hannes 2
*Linus 3
*Nico 3
*Jannik 3
*Louis 2
*Julian 2
*Julius 2

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachten

Wie verbringt ihr Weihnachten/Advebt? Habt ihr irgendwelche Traditionen?

Silvester?

Hallo! Ich bin Lina, 24, und habe im Oktober meine Tochter Milia bekommen. Bald ist ja Silvester, und da es...

Passt das zusammen?

Hallo! Ich hätte gern ein paar Meinungen zu folgenden Namen, ich kann mich nähmlich nicht entscheiden. Ganz...

Geburt von Zwillingen

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Ines @Jule

Jule vorsicht. damit spaßt man nicht. Jeder kann froh sein ein gesundes Kind zu haben...

Jungenname Lee

Kommentar von Alex

Ich finde Lee ist ein Großartiger Name er erinnert mich an bruce lee und Rock lee von naruuto.. =) ich find...

Mädchenname Acelya

Kommentar von Ina (vom 21.april)

Unser baby soll im juni kommen und wenn es ein mädchen wird, soll es vielleicht acelya heißen.Dieser name i...